Hallo, wer kennt dieses Teleobjektiv? Wie ist es? Wie gut ist es wirklich? Habe dazu eine Canon 500 gekauft. Sind die Canon Objektive viel besser? Das besagt Objektiv soll mal 280Euro gekostet haben, ob das wohl stimmt? Wäre nett wenn mir jemand was hierzu schreiben könnte. gtx Jumper
hallo,
mit 28-300mm hast du prinzipiell einen grossen brennweitenbereich abgedeckt. damit bist du für alle gängigen aufnahmesituationen bestens gerüstet.
die qualität des objektivs hängt davon ab, welche ansprüche du hast. die preisklasse deines objektivs ist im unteren bereich anzusetzen. ich schätze die lichtstärke beträgt nur 5.6 - 6.7. . das bedeutet die kamera muss ein bischen länger belichten als bei lichtstärkeren objektiven. ebenso ist die optische leistung des objektivs schlechter als bei teueren objektiven, d.h. die schärfe gegenüber starken bildvergrößerungen nimmt ab. du brauchst dir aber keine sorgen zu machen, wenn du normale private kleinbildfotos oder dias machst. das fällt qualitativ nicht wesentlich auf. gegenüber einer digitalkamera macht deine canon eos 500 mit deinem standartobjektiv und einem 100ter film immer noch ca 20 megapixel auflösung. somit könntest du negative/diapositive mit maximal 2700 dpi einscannen.
fazit: für privatfotos voll ausreichend
Hallo, danke das Du es so ausführlich geschrieben hast. Ich habe die Kamera mit samt Objektiv für 200Euro bei Ebay ersteigert. (zu teuer?)
Ich habe dann das Objetiv in Google eingegeben, da wurde mir ein Verkaufspreis von 280Euro angezeigt.( Da hatte ich gedacht, man die kann dann ja gar nicht so schlecht sein…
Aber ist ja echt wahnsinn was wie soll ich schreiben ---- die „besseren“ Objetive kosten… Der Hammer so wie ich finde. Ich habe eine digital Kamera, die Cybershot P1 - ist sehr gut, aber man kann ja schließlich nicht alle ausdrucken. Habe bei Rossmann gelesen das die nur 5cent pro Bild eintwicken haben wollen. Ja da kann man schließlich kein Bild für selber drucken.
Ein Kumpel hat die Canon 500, der meinte er ist voll damit zufrieden. Da habe ich dann mal bei Ebay geguckt, und schwups war halt die Kamera dabei. Ich fands auf anhiep ja gut das solche ein Objetiv dabei war, dann muß man nicht immer wechseln. Mit der Digicam habe ich in nun schon 2 Jahren 1100 Bilder geschossen, fotografieren macht halt spass… guckt einfach mal hier: http://majakatharina.de.vu - habe ich alle mit der P1 gemacht.
Also vielen dank für die Antwort, gtx Jumper