Soll da das Tempelhofer Feld für den Rennsport geöffnet werden?

NTV umschreibt´s zwar mit: ehemaliger Flughafen in Berlin-Tempelhof, damit gemeint ist aber der weitaus bekanntere Begriff Tempelhofer Feld und das hieße dann, dass mitten im Hochsommer das Feld für mind. 1 Woche für den Publikumsverkehr gesperrt wäre.
Die Stadt generiert damit sicherlich ordentlich Kohle, die Bürger wären aber die Leidtragenden. Als nächstes käme die dann auf den Geschmack gekommene Stadt auf die Idee, das Feld dauernd für irgendwelche Events zu vermieten und damit die Nutzung für die Bürger zumindest einzuschränken.
Wer, ausser mir, wäre noch gegen eine kommerzielle Nutzung des Tempelhofer Feldes in Berli-Tempelhof? ramses90

Hallo,

ich bin dafür, dass man das s.g. Tempelhofer Feld für Events benutzt, solange es geht …

… solange, bis man endlich erkennt, dass man bei der weiterhin anhaltenden Verstädterung unserer Gesellschaft Platz für Wohnbauten braucht und nicht für eine ehemalige Start- und Landebahn.

Wobei ich trotz allem nachvollziehen kann, dass Anwohner aus der Nähe es genießen, lange, leere Bahnen zum Skaten und Fahrradfahren zu haben und Rasen, um drauf rumzulatschen.

Grüße
Pierre