Soll der Reifen getauscht werden

Hallo
Ich habe mir ein Gebrauchtes Mountainbike gekauft und der hintere Reifen sieht nicht mehr gut aus der ist ziemlich porös aber vom Profil noch gut sollte ich ihn trotzdem tauschen? Was würdet ihr mir für ein Reifen empfehlen? Ich will mit dem Fahrrad durch leichtes Gelände fahren.

Ja, so brüchig wie der Mantel ist wäre das eine unnötige Gefahr und Unfallquelle. Das trifft auch auf leichtes Gelände zu (Was auch immer bei dir leicht ist).

1 Like

Unbedingt Conway!

3 Like

Meine Klopapier-Rolle hat nur noch 30 Blatt, sollte ich die gegen eine Neue tauschen?

Klar, kann man den Reifen nicht mehr als „wettbewerbsgeeignet“ bezeichnen - aber probier ihn halt aus. Belaste ihn massiv so stark, wie es Dir möglich ist. Ich fürchte, der wird halten…

Viel wichtiger: wie sehen denn die Seilzüge der Bremsen aus???

LG
Ce

der sieht doch noch sehr gut aus, willst bestimmt nicht mit 60 km/h den Berg runterfahren

SCHWALBE Nobby Nic Faltreifen

oder
https://www.fahrrad.de/schwalbe-magic-mary-evo-faltreifen-275--addix-soft-super-gravity-M768977.html?cgid=37136&vgid=G1062950

Erstaunlicherweise ist mein Hinweis darauf, dass da unbedingt ein Autoventil eingebaut gehört verschwunden, darum hier nochmal. Das System scheint immer noch Macken zu haben…

3 Like

Kannst du das Bild nicht mal umdrehen?
Man kann ja gar nichts lesen.