Soll ein Auto nach Reparatur gereinigt werden?

Wir haben unseren Wagen zur Reparatur in einen Fachwerkstatt abgegeben, Reparaturkosten 3.500 €, leider haben wir unseren Wagen in einem dreckigen Zustand zurückbekommen. Den Wagen haben die von den Werkstatt nicht gereinigt, nur eine Seite außen. Soll einer Werkstatt nach eine Reparatur Autos reinigen, oder nicht?

Soll einer Werkstatt nach eine Reparatur Autos
reinigen, oder nicht?

Haste die Karre zum waschen oder zum reparieren gegeben?

Hallo,

reinigen, oder nicht?

Bei einer 3500€ Reparatur sollten Reparaturbedingte Verschmutzungen entfernt werden und eine Fahrt durch die WA drin sein. (Kennst Du "Kundenbindung "???)

Daß die Werkstatt nicht die Kinderkrümel unter der Hinterbank der letzten 30 Jahre netfernen muß, is ja wohl klar.

MfG

Hai!

Bei einer 3500€ Reparatur sollten Reparaturbedingte
Verschmutzungen entfernt werden

Das dies reparaturbedingte Verschmutzungen sind kann man dem
Ausgangsposting nicht entnehmen.

und eine Fahrt durch die WA drin sein. (Kennst Du "Kundenbindung

Was hat das mit der Frage zu tun?

Daß die Werkstatt nicht die Kinderkrümel unter der Hinterbank
der letzten 30 Jahre netfernen muß, is ja wohl klar.

Im Zeitalter von geiz ist geil muß man sich nicht wundern was man
so geboten bekommt. In der Regel bekommt man das was man bestellt hat
und wenn man Premium Service möchte dann muß man dahingehen wo es
sowas gibt.

Ähnlich wie hier bei w-w-w, hingerotzte Frage ergibt hingerotzte
Antwort.

Der Plem

wir haben es zur reparatur gegeben, wie gesagt Reparaturkosten über 3.500€

reinigen, oder nicht?

wir haben es zur reparatur gegeben

wenn man den dreck jetzt also als defekt definiert, wäre die reperatur nicht ausgeführt. ansonsten finde ich das anliegen etwas befremdlich. sicherlich gibt es werkstätten, die die karre auch noch waschen. das ist aber service und keine standard. und bei geiz-ist-geil-werkstätten wird eben dann an sowas gespart. finde ich auch absolut gerechtfertigt

, wie gesagt Reparaturkosten
über 3.500€

und wenn es 10000000 wären. tut nicht viel zur sache. entweder isses als service mit drin, oder eben nicht. ein anrecht drauf hat man nicht - egal wie hoch die kosten sind. wenn einem das nicht passt, hätte man sich eben vorher drum kümmern müssen, oder sich eine andere werkstatt suchen müssen.

oben gesagtes gilt natürlich nicht für verschmutzungen, die durch die reperatur entstanden sind. die müssen natürlich wieder entfernt werden. aber auch da gilt: kosten spielen keine rolle - also auch, wenn die reperatur nur 10eur gekostet hat.

Hallo Tanja,

oh Gotto,Gotto,Gott,

und voll Getankt haben sie ihn auch nicht?kann nur hoffen das du im Rechtsschutz bist.

Gruß
Mücke
aus Hamburg

sicherlich gibt es werkstätten, die die
karre auch noch waschen. das ist aber service und keine
standard. :

@fastofftopic
War letztens bei meinem Autohaus bei einer kleinen Inspektion (9,90 Euro bezahlt). Durch die Waschstraße wurde das Auto danach auch noch geschickt. DAS nenne ich Service (und Kundenbindung) … :wink:

Gibt es also mal so und mal so.

Gruß, Mos Isley

@fastofftopic

GanzOffToppic

DAS nenne ich Service (und Kundenbindung) … :wink:

Mein Freundlicher fragt mich immer ob er den Wagen kostenlos durch
die Waschstrasse fahren darf, da es durchaus Mitmenschen gibt die
sonst einen riesen Zampano machen.
Es gibt Leute die waschen ihr Wägelchen nur mit der Hand und
wasweißichwas Schampoo, da ist es nicht erwünscht wenn das Autohaus
den Wagen einfach durch so eine grobe Waschstrasse fährt.

Hab ich selbst erlebt, ich schwör!

Der Plem

Hallo,

erfahrungsgemäß korreliert die Höhe der Bereitschaft zum Erbringen von kostenlosen Dienstleistungen weniger mit dem Rechnungsbetrag als vielmehr mit dem Alter des Fahrzeugs = der Wahrscheinlichkeit, daß der Kunde bald mal einen Neuwagen sucht.

Gruß
Christian

Hallo!

Solange das Auto innen nicht dreckiger zurückkommt, als ich es abgegeben habe, juckt mich das nicht. Aussen wasche ich die Kiste sowieso alle 2 Wochen selbst (Kundenbesuche, > 100.000 Km p.a., da geht´s nicht anders).

Meine Werkstatt wäscht und saugt den Wagen allerdings jedes Mal. Das sind dann schon 5-6 mal im Jahr im Schnitt.

Schöner Service, finde ich. Aber nicht kriegsentscheidend.

Ich denke, man sollte sich nicht über jeden Käse aufregen.

Gruß,
M.