Hi Leute,
ich habe nächste Woche mündliche Schulaufgabe in Deutsch - Debatte.
Die komplette Themafrage ist: Soll es nur noch Pay-TV mit der Möglichkeit zur individuellen Programmgestaltung geben?
Wir haben das so definert, dass es nur noch Pay-TV und keine anderen Sender mehr gibt; und dass man sich jede Sendung einzeln kaufen muss.
Ich habe mir schon ein bisschen was überlegt, es wäre aber schön, noch andere Meinungen zu bekommen:smile:
Danke schon mal!
Tag 
Ich habe mir schon ein bisschen was überlegt, es wäre aber
schön, noch andere Meinungen zu bekommen:smile:
Danke schon mal!
Mal davon abgesehen, dass es ein bißchen klingt wie: „Macht ihr Hausaufgaben für mich?“ wäre es für mich selber schon mal interessant, was Sie für ein Argument/für Argumente schon mal haben, damit wir mal schauen können, was man für andere Argumente bringen kann.
LG
Michael Vogl
[MOD] Re: soll es nur noch pay tv geben?
Hallo!
Ich habe mir schon ein bisschen was überlegt, es wäre aber
schön, noch andere Meinungen zu bekommen:smile:
Dann schlage ich vor, Du teilst uns zunächst Deine Ausarbeitung mit,
bevor hier irgendwelche Meinungen gepostet werden, denn Hilfestellung geben wir gerne, doch ein Hausaufgabendienst ist w-w-w nicht 
Gruß
Beowolf
Du warst etwas schneller als ich
owT
okay okay!
ich hatte nich vor mir die hausaufgaben von euch machen zu lassen!
ich war ehrlich gesagt einfach nur zu faul es reinzuschreiben:smile:
also für pro habe ich schon:
- besseres Programm
- Die Leute bezahlen nur für die Sendungen, die sie sich auch wirklich an schauen
(- jeder kann anschauen, was er will) - Zeitlich flexibler, da man das Programm selbst gestalten kann
- Einkommen der Fernsehleute sicherer (besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse)
(- weniger Leute schauen fern, weil sie zu wenig Geld haben) - bessere Kontrolle der Eltern über die Fernsehzeiten der Kinder
- Die Leute sehen die Preise --> überlegen es sich noch mal, ob sie einen Film kaufen
- keine Werbung mehr
- Da die Fernsehsender mehr Geld einnehmen, können sie ein besseres Programm anbieten
Für Contra habe ich:
- nicht Notwendig (das würde ich erst zum Schluss sagen, weil es kein Argument dagegen gibt)
- Streit in der Familie über Programmgestaltung
- kleine Sender werden nicht gekauft und „gehen unter“
- niemand schaut mehr Informationssendungen
- verleitet zu mehr Fernsehen, da mehr Gutes kommt
So das wars…
Moin
also für pro habe ich schon:
- besseres Programm
- Die Leute bezahlen nur für die Sendungen, die sie sich auch
wirklich an schauen
(- jeder kann anschauen, was er will)
Das bezweifle ich. Ich glaube kaum, dass irgenein Sender es auf die Reihe bekäme, mein Wunschprogramm Tag für Tag hinzukriegen.
- Zeitlich flexibler, da man das Programm selbst gestalten
kann
Wie soll das gehen? Ich schreib dahin: Montags möchte ich „Am Fuß der blauen Berge“ aus den 50er Jahren wiedersehen, dienstags „In Treatment - der Therapeut“ und donnerstags mal „Easy Rier“, mal „Die Spaziergängrin von Sanssoussi“ ?
- Einkommen der Fernsehleute sicherer (besser ausbalancierte
Verteilung der Erlöse)
(- weniger Leute schauen fern, weil sie zu wenig Geld haben)das wär pro??
Gruß,
Branden
Danke erst einmal für die Antwort:smile:
Zu dem Wunhscprogramm: Wir haben das Thema so definiert, dass es wie eine Videothek zu Hause ist. Ich dachte, mit „individueller Programmgestaltung“ wäre das gemeint. Man könnte also zum Beispiel einstellen, dass man um 20 Uhr einen Film schauen will, oder man könnte einstellen, dass man Wetten dass lieber erst um 22 Uhr schauen will, falls man am Abend davor einen Termin hat.
Zu dem anderen: Du hast Recht, das gehört eigentlich zu Pro:smile:
Wir haben das Thema so definiert, dass
es wie eine Videothek zu Hause ist.
Dann ist dann aber kein Fernsehen mehr.
Ja schon…
Aber wie versteht ihr denn „individuelle Programmgestaltung“.
Ja schon…
Aber wie versteht ihr denn „individuelle Programmgestaltung“.
Also ich persönlich sehe schon an Sky Select, wieviel Mist dort angeboten wird und zu welchem Preis.
Video on Demand will man nicht wirklich als Fernsehen bezeichnen, das Programm für die Masse wird als solches nie abgeschafft werden.
Ich bin mir sicher, das in Zukunft das Fernsehen zum Großteil übers Internet laufen wird, sollte Deutschland mal in die Füße kommen und die Kapazität einer Glasfaserleitung nutzen…
Um zurück zum Thema zu kommen, PayTV ausschliesslich anzubieten steht au contrere zur Politik von den dritten Sendern die sich über GEZ finanzieren.
Also nur PayTV ist in meinen Augen nicht zu realisieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit (sag niemals nie…)
MfG
Video on Demand will man nicht wirklich als Fernsehen
bezeichnen, das Programm für die Masse wird als solches nie
abgeschafft werden.
Wer will schon in seiner Freizeit Redakteur spielen?
Um zurück zum Thema zu kommen, PayTV ausschliesslich
anzubieten steht au contrere zur Politik von den dritten
Sendern die sich über GEZ finanzieren.
Außerdem scheint es dafür in Deutschland auch keinen Markt zu geben. Es gab hier immer wieder Anläufe, PayTV unters Volk zu bringen (aktuell muss HDTV dafür hehalten), aber der Erfolg war eher bescheiden. Die Anbieter wandeln ständig nahe am Rande des Bankrotts.