Soll ich auf den Fernseher verzichten?

Hallo Gerold,

ist man ein Doofi wenn man z.B. nicht weiss, wer
Diether Bohlen ist ;o)?

das meinst Du aber nicht ernst? - nein, Du hast die Antwort auf Deine Titelfrage wohl schon gefunden.

Grüße,

I

Hi Gerold,
nachdem mir hier fast alle aus der Seele gesprochen haben, von mir auch noch was: Stelle die gleiche Überlegung seit längerem an, konnte mich auch noch nicht durchringen (wg. der 3,5 sehenswerten Sendungen pro Woche - kann man im Internet nachlesen oder Radio hören, die Nasen muß ich dazu nicht in Farbe betrachten).

Da mein kleiner oller Kasten nun schon lange an Altersschwäche kränkelt, warte ich auf das endgültige Ableben, so lange guck ich noch meine Lieblingssendungen (kulturzeit und dergl., manchmal Film). Zappen kann ich schon seit Jahren nicht mehr, an der FB funktioniert (zum Glück wenigstens) nur noch der Stummschalter…
Ich bin sicher, ich werde nichts vermissen und mich meiner vielen Zeit freuen, die ich gewinne!
Nur Mut: Grüße von MrsSippi

Hallo Gerold,

in meiner Wohnburg steht ein Ferseher…

…das paradoxe daran ist, das ich den (so gut wie) nie einschalte. Vor einigen Jahren als ich mein erstes Geld verdiente fand ich es toll mir endlich einen eigenen Ferseher leisten zu können. Doch seit dem steht er nur herum. Bin schon am überlegen ihn in die Abstellkammer zu stellen, er nimmt nur Platz weg. Verpasst habe ich bisher nichts.

Informieren kann man sich ja auch übers Radio, dabei wird man nicht so benommen vor information. Es fällt einem leichter umzuschalten, wenn der Moderator nervt oder sich der Song zum vierten Mal wiederholt.

Das wichtigste und wofür man sich wirklich interessiert kann man zusätzlich der Tageszeitung entnehmen und den Politikern ins Gesicht sehen. Ich finde dass Zeitunglesen entspannend ist und nicht so anstrengend wie fernsehen weil man dabei bei weitem nicht von so vielen unsinnigen Eindrücken zugemüllt wird.

Wenn ich dann doch mal in die Röhre gucke dann wird es mir schon beim ersten durchzappen zu wider. Das Niveau und die Werte die einem in (fast) jeder Sendung untergejubelt werden, sind doch wirklich nur zum Kopfschütteln. Leider merken das viele nicht die die Glotze gewohnheitsmäíg und täglich anschalten.

MfG,
D.S.

Nix für ungut, aber hast du auch als PA eine Meinung zum
grundsätzlich hier angesprochenen Problem oder habe ich da
jetzt was überlesen?

Hast vielleicht (weiter oben) was überlesen. :wink:
Ich erlaube mir hier zuweilen als Mensch zu antworten, nicht nur als PA.
Gruß,
Branden

Hallo Gerold

Naja, die Fans mögen es mir verzeihen, Modern Talking war ja
auch nicht gerade berauschend.

So, so, Du kennst ihn also doch!

Gruss
Heinz

Hallo Branden,

Nix für ungut, aber hast du auch als PA eine Meinung zum
grundsätzlich hier angesprochenen Problem oder habe ich da
jetzt was überlesen?

Hast vielleicht (weiter oben) was überlesen. :wink:
Ich erlaube mir hier zuweilen als Mensch zu antworten, nicht
nur als PA.

Ganz schön frech, der Branden, hätt’ ich dir gar nicht zugetraut.

Gruß

Hermann