Soll ich ein Mädchen beim ersten Date umarmen?

Hallo,
ich schreibe seit längerem mit einem Mädchen.
Sie will heute mit ihrer Freundin zum Döner und hat mich gefragt ob ich mit will. Ich komme natürlich mit. Nur zwei Fragen:
-Soll ich das Essen komplett zahlen oder nur meins?
-Soll ich sie umarmen?

LG

Umarmen ja. zahlen nein.

Hallo,

das ist schwer zu sagen. Wir wissen ja nicht, in welcher Beziehung sie zu Dir steht und was vorher gelaufen ist. Die Rechnung bezahlen brauchst Du eigentlich nur, wenn sie sich mit Dir alleine trifft und ihr essen geht. Da Ihr zu Dritt seid, musst Du es eigentlich nicht. Wäre nett, aber musst nicht unbedingt.
Umarmen würde ich sie noch nicht. Erst wenn sie sich mal mit Dir alleine trifft, würde ich das angehen - sage ich jetzt mal so. Leider weiß ich ja nicht, was vorher schon gelaufen ist und wie lange Ihr euch kennt usw. :wink:

Hallo DerRobin96,

ich nehme mal an, 96 ist das Jahr Ihrer Geburt?

Es gibt in dieser Gesellschaft sehr viele Regeln, an die man sich aber glücklicherweise NICHT halten muss :smile:.

Wenn Sie die junge Frau nicht selbst eingeladen haben, dann zahlt eigentlich jeder für sich selbst.

Anders ist es, wenn Sie sie ausdrücklich zu einem Essen einladen, dann geht Frau davon aus, dass der Herr bezahlt :smile:.

Mit der Umarmung ist das auch so eine Sache.

Es ist abhängig davon, wie Sie sich beide fühlen, wenn Sie sich sehen.

Vielleicht mögen Sie sich beide schon zu Anfang umarmen, vielleicht erst zum Abschied, vielleicht aber auch gar nicht.

Vertrauen Sie da Ihrem Bauchgefühl und tun Sie das, was sich für Sie stimmig anfühlt.

Viel Spaß und guten Appetit!

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

hei, also wenn du magst kannst du natürlich alles bezahlen kommt sehr gut rüber… besser wäre es natürlich wenn ihr allein wärt dann wäre es nich so teuer :smiley: aber du kannst auch nur deins bezahlen :smiley:
und ja klaaar umarme sie =)
LG :smiley: Sina

Hallo Robin,
umarmen auf jeden Fall - bezahlen weiß ich nicht. Im Zweifelsfall nicht.
Eine wirklich gute Antwort gibt es so pauschal natürllich nicht…
Viel Erfolg
Ernesto

Es ist nicht leicht, aber einfach: Mach, was dein Herz dir sagt. Mute den anderen Deine Wahrheit zu, dann musst du diech niemals für jemanden verbiegen.
LG Bel

Hi,

warum willst Du das Essen bezahlen? Welchen Grund gibt es dafür?

Nur weil sie dich gefragt hat, ob Du mit zum Döner kommst ist da snoch kein Grund sie zu umarmen.

ausgefuchsterfrank

Aufjedenfall ihres auch komplett bezahlen !!
und umarmen auch :smile: viel glück