Habe ein Superangebot( laut Klavierstimmer); ein ca. 15J.altes Rönisch-Klavier mit Renner-Mechanik für Ca. 2000,-!
Da ich mit dem Klavierspielen erst anfangen möchte und daher ein absoluter Laie bin, würden mich ein paar Berichte bei meiner Kaufentscheidung evtl. weiter bringen.
Schon mal Danke im Vorraus!
Moin Grußlose,
würden mich ein paar Berichte bei
meiner Kaufentscheidung evtl. weiter bringen.
habe ein Superangebot (laut meinem Tankwart):
Einen gebrauchten Golf.
Klingelt es?
Wir kennen das Klavier nicht, auch wenn der Hersteller ein guter sein mag.
Aber das Ding kann tausend versteckte Mängel haben, die man nur von Angesicht zu Angesicht erkennen kann.
Bitte einen fachkundigen Menschen, sich das Klavier anzuschauen, es probe zu spielen und entscheide dann.
Gandalf
aus der Ferne lässt sich da gar nichts sagen. Grundsätzlich sollte das Holz des Korpus ohne Schäden (Feuchtigkeit etc.) sein. Auch ein Blick ins Innere (Mechanik) könnte schwere Mängel aufzeigen. Gleichmäßiges Funktionieren der Tasten?? Ausgeglichenheit des Klangs (Höhen und Tiefen)
am besten wäre aber ,einen guten Bekannten, der sich auskennt, beizuziehen. Ein Händler hat aber auch Ruf- und Gewährleistungspflichten.
Hallo,
also ich bin selber seit 10 Jahren begeisterter Klavierspieler…
da es aber am Anfang sehr schwer ist und es mindestens 2 Jahre an Übung braucht um sich an den richtig schönen Stücken wie z.B Ballade pour Adeline oder L´apres midi ranzumachen…
Daher ist es am Anfang sehr eintönig…
Für den Anfang würde ich ein gebrauchtes günstiges Keyboard empfehlen…
Weil es sehr häufig vorkommt das man nach dem langen Üben und so weiter keine Lust mehr bekommt…
liebe Grüße und viel Spaß beim spielen!
Hallo,
Für den Anfang würde ich ein gebrauchtes günstiges Keyboard
empfehlen…
Weil es sehr häufig vorkommt das man nach dem langen Üben und
so weiter keine Lust mehr bekommt…
Das kann ich mir bei einem billigen Keyboard sehr gut vorstellen!
Gruß,
Booze
Hallo,
hast du das Klavier mit einem Klavierstimmer angesehen, oder hat dir das der Verkäufer gesagt?
Wenn du mit einem ausgebildeten Klavierstimmer/-bauer das Klavier besichtigst und er der Meinung ist, das Klavier ist zu dem Preis in Ordnung, dann wüsste ich nicht, was gegen einen Kauf sprechen sollte.
Gruß,
Booze