Folgender Hintergrund. Ich bewohne eine Mietwohnung im Haus meiner Eltern. Dort wohne ich schon seit über 25 Jahren. Meien Ehe ist nach 30 Jahren gescheitert und meine Frau vor einiger Zeit ausgezogen. Seit 8 Monaten habe ich eine Freundin mit einer 10jährigen Tochter. Zuletzt habe ich bei ihr gewohnt. Bedingt durch Schulwechsel der Tochter als auch aus Kostengründen wollen wir nun gemeinsam dort einziehen. Momentan wird die Wohnung auf meine Kosten umfangreich renoviert. Die Kosten trage ich allein. Mit meiner Freundin hatte ich in der Vergangenheit oftmals Streits, vorallem wegen ihrer Ex-Beziehungen (Ex-Lebensgefährte und Ex-Mann und Vater der Tochter). Meine Frage nun, soll ich einen Mietvertrag mit meinen Eltern abschließen, wo beide Seiten die gleichen Kosten tragen oder sollte man es lassen? Was passiert bei einem Streit? Muss ich dann die von mir renovierte Wohnung verlassen, weil sie eine minderjährige Tochter hat?
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
Hallo,
die Vorschaltseite lesen, verstehen und befolgen wäre ein Anfang:
"Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.
Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden."
Grüße!
Muss ich dann die von mir renovierte Wohnung
verlassen, weil sie eine minderjährige Tochter hat?
Was soll ich tun?
nein sicherlich nicht.und selbst wenn, könnten die eltern wieder kündigen wegen eigenbedarf. schließlich hat der sohn dann keine wohnung mehr.
rnJ
nein sicherlich nicht.und selbst wenn, könnten die eltern
wieder kündigen wegen eigenbedarf. schließlich hat der sohn
dann keine wohnung mehr.
wovon in aller Welt redest Du eigentlich?
HALLO — FAQ1129! owt.
.
wo du wolle?
???