Soll ich ihm schreiben oder nicht?

Hallo Leute,

ich bin 18 jahre alt.
Meinen leiblichen Vater kenne ich nicht und er zahlt auch nicht für mich (hat er nie)
Er und meine Mam haben sich getrennt als ich 2 Jahre alt war, weshalb ich natürlich nichts mehr weiß.
Meine Mam sagt er wolle nichts von mir wissen.
Was ich jedoch nicht verstehe. Weil ich mir das einfach nich vorstellen kann das einem die Kinder egal sind.
naja passt nich in meine Ansichten hinnein.

Jetzt aber zu der Frage, mich würde mal wirklich interessieren ob er sich wirklich nie für mich interessiert hat oder ob meine Mam villt. den Kontakt verboten hat, ich mein es gibt oft so Fälle. Meine Mam und ich haben auch schon ausführlich darüber gesprochen. Nur sagt sie weiterhin er will keinen Kontakt.

Eigentlich ist de Mann mir auch relativ egal und ich möchte auch keinen Kontakt mit ihm, nur verstehe ich nicht wie man so sien kann… Geht nich in mein Kopf rein ^^.

Jetzt hab ich mir gedacht, schreib ich das ma hier rein und gugg ma was ihr davon haltet?..
Meint ihr ich solle ihm das mal schreib oder eher nicht?
(Adresse habe ich gefunden).

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo Melli,

meinen Kindern ging es ähnlich. Ihr Vater wollte nach der Scheidung nichts mehr von ihnen wissen. Jedoch ließ ich meinen Kindern die Möglichkeit ihm zu schreiben oder über das Jugendamt sich mit ihm zu treffen. Das wollten sie nie.
Als mein älterer 16 Jahre alt war, besuchte er seinen Vater in einer Kneipe. Mein Sohn zeigte seinem Vater seinen Personalausweis und fregte: „Weist du wer ich bin?“ Sein Vater gab ihm zur Antwort: „Ja, du bist NICHT mein Sohn!“
Das hat meinen Sohn schwer getroffen. Durch dieses Erlebnis will mein jüngerer Sohn gar nichts von seinem Vater wissen.

Mein Rat nun an dich liebe Melli. Ruf ihn an !!!
Nur so weist du wo du dran bist!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg!

Oma 2006

PS: Sollte er wirklich nichts von dir wissen wollen, mach dir nichts draus. Dann ist er es nicht wert DICH kennenzulernen!