hallo alle zusammen,
ich hab da ein problem mit meinerm arbeitsplatz.
ich habe in diesem betrieb meine ausbildung zum tachnischen zeichner heizung + sanitär gemacht und bin jetzt seit februar 2007 fest eingestellt.
in letzter zeit hat sich das arbeitsklima drastisch zum schlechten verändert. es gibt jeden tag anschiss, meistens grundlos. man kann auch nichts dagegen sagen. es wird sowieso einem nicht zugehört. ich habe auch das gefühl dass ich krank werde, meine nerven machen das nicht mehr mit. außerdem sitz ich in keinem büro sondern am ausgang wo die liferanten immer reinkommen und es immer zeiht. ich weiß nicht was ich tun soll, bin schon soweit dass ich einfach kündige.
bitte um rat. damke
hallo andrej, auch wenn es hart ist, bleibe bei deiner arbeit, zieh dich warm an und sei froh, daß du eine arbet hast. laß alles an dir abprallen, mach deine arbeit ruhig und ordentlich. konzentrier dich nur auf deine arbeit und nicht auf die leute. sag bitte und danke und einen guten tag. erzähl nichts persönliches und denk an einen schönen feierabend. nimm dir jeden tag etwas schönes vor, damit du einen anreiz hast, diesen tag mit etwas positivem ausklingen zu lassen. am ende des monats hast du dein eigen verdientes geld auf dem konto. das sollte dir schon ein positives gefühl vermitteln. wenn du aber eine andere arbeit gefunden haben solltest, dann kannst du eine kündigung erwägen, aber jetzt bist du in ungekündigter position. wer ist das schon. das ist sehr schwer heutzutage zu bekommen.es ändert sich immer etwas in einer firma. halt durcgh. vielleicht ist die auftragslage gerade miserabel. gib dein bestes. liebe grüße
sabine
Da Sie ihre Beschwerden schon oft genug gemeldet haben und nichts passiert ist, weiter bewerben und kündigen. Wenn Sie sich für Ihren Job kaputt machen, dankt Ihnen das Niemand, schon gar nicht der Arbeitgeber. Das ist untragbar, was da bei Ihnen auf Arbeit läuft. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Kathrin Eggeling
Hallo Andrej,