ich hab jetzt seit 2 jahren eine wii und spiele nicht mehr damit, außer mein kleiner bruder. ich will mir ein neuen hd- bildschirm kaufen und brauche das geld. und kann mich nicht wirklich entscheiden. vlt kommt ja wieder nen hammer spiel aber auf der anderen seite brauche ich das geld.
könnt ihr mir einen rat geben?
Na, das ist ja nun wirklich alleine Deine Entscheidung. Aber wenn das Gerät nicht mehr genutzt wird, verkauf es bei Ebay für nen fairen Mindestpreis, besser als wenn es im Schrank steht.
Ich glaube übringens, dass auf der Wii keine absoluten Hammerspiele mehr zu erwarten sind. Die werden alle ähnlich sein wie bisher, mehr gibt die Konsole nicht her.
Allerdings wirst Du für eine zwei Jahre alte Wii nur mehr einen Bruchteil bekommen - außer Du findest einen Kenner, der die boot2-Fähigkeit zu schätzen weiß.
Hallo
Also wirklich beraten kann dich hier niemand, denn das ist ja irgendwo deine Entscheidung. Du mußt ja selber wissen, wie sehr du die Konsole „vermissen“ würdest. Was ich in meiner LANGJÄHRIGEN Konsolen-Zeit erfahren habe war die Tatsache, das man niemals eine „liebgewonnene“ Konsole verkaufen soll. Verkauf die „Drecksspiele“, aber nicht die Konsole. Denn in der Regel bekommst du nur einen Bruchteil des Kaufpreises wieder und irgendwann bereust du es.
Bei der Wii wirst du aber vermutlich noch einen ganz guten Preis kriegen. Und die Kosnole scheint dir ohnehin nicht „sehr lieb“ zu sein…
Allerdings wäre es interessant zu wissen, welche Spiele du vor zwei Jahren gekauft hast. Also die du gern gespielt hast um zu sehen, was da noch kommt für dich.
Andererseits „muß man auch nicht alle spielen“… Ich selbst habe auch keine Wii… Das erste mal, das ich mir keine Nintendo-Konsole gekauft habe (hab sonst alle - Auch alle Gameboys und sogar den Virtual Boy). Aber gäb es schon einige Sachen, die mich interessieren würden. Allen Voran natürlich die Nintendo-Eigenen Spiele.
Bei mir war es jetzt z.B. so, das ich ne XBOX 360 hatte und da auch ein paar Spiele drauf gespielt hatte und dann lag sie auch Zeitlang in der Ecke, weil ich lieber am PC spiele.
Jetzt hatte ich sie aber noch mal herausgeholt und dann mal nach Foren in meiner Altersklasse gesucht und gefunden. Dann füllte sich meine Freundesliste und ich habe mich für XBOX Live angemeldet und nun zocken wir immer zusammen oder unterhalten uns einfach nur.
Das macht einen Irrsinns Spaß. Spiele bekomme ich gebraucht sehr günstig.
Seitdem habe ich kein einziges Spiel mehr am PC gespielt. Aber deswegen den PC verkaufen? Ne… Denn ich weiß, das irgendwann wieder der PC „die Nr. 1“ sein wird…
Also wie gesagt. Bei der Frage kann dir wirklich niemand helfen… Vielleicht nimmst du von deinem Bruder „Miete“ wenn er zockt. Da hast du längerfristig mehr davon… Oder verkauf sie an deinen Bruder, dann kannst du sie ggf. später noch weiterspielen
Glaube bloß nicht, dass für den Wii nichts mehr interessantes rauskommt! Die Entwickler werden den Teufel tun und ausgerechnet die meistverkaufte Konsole dieser Generation einfach fallen lassen. Gerade dieses Jahr kommen endlich auch mal ein paar interessante RPGs raus (kürzlich angekündigt, aber noch kein Releasetermin: Xenoblade und The Last Story, beide werden von der neue Firma des Final Fantasy Erfinders Hironobu Sakaguchi entwickelt!). Dann ein neues Metroid und Mario Galaxy 2. Erste Gerüchte über ein neues Zelda machen auch momentan die Runde und zur E3 soll wohl auch was konkretes dazu angekündigt werden. Gerade 2010 wird für Wii Zocker IMO sehr spannend.
Wenn sich deine finanzielle Situation in nächster Zeit ändern sollte könntest du natürlich darüber nachdenken den Wii jetzt zu verkaufen, und wenn genug interessante Titel für dich rauskommen, ihn wieder zu kaufen. Kenne ein paar Leute die das so machen, aber die haben auch Geld wie Heu.
Preismäßig solltes du für einen 2 Jahre alten Wii noch gutes Geld bekommen. 150,00 - 180,00Eur sind da durchaus drin, wenn das ganze Zubehör noch dabei ist und in gutem Zustand ist.