Ich bin 23 aber nicht gesund. Hab schon 3-4 Zähne raus, untergewicht und eben auch eine Augenkrankheit. Ich spiele mit den Gedanken eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen, Beitrag ca 30 EUR/Monat.
Worauf sollte man achten? Will mich auch nicht überversichern,
ich hab derzeit meine eigene Private Haftpflicht, Rechtsschutzversicherung und Unfallversichert bin ich mit über die Unfall versicherung meines Vaters. Ansonsten halt nur noch die KFZ Versicherung+Teilkasko (läuft aber auf mein Bruder wegen der günstigeren Beiträge.
Aber die Gesundheit ist mir wichtig, ich persönlich bin aber kein Typ der gerne zum Arzt geht und meide diese wo es nur geht.
Hallo,
Ich bin 23 aber nicht gesund.
??? Was?
Hab schon 3-4 Zähne raus,
Ersetzt?
untergewicht
Fakten??? Größe in cm und Gewicht in kg?
und eben auch eine Augenkrankheit.
Welche?
Ich spiele mit
den Gedanken eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen,
Für was??? Was soll Inhalt der Zusatzversicherung sein?
Beitrag ca 30 EUR/Monat.
Beitrag ist schon falsch! 1. als Kriterium und zweites wegen fehlender Risikoprüfung!
Wenn man wüßte, was Sie absichern wollen!
Aber die Gesundheit ist mir wichtig, ich persönlich bin aber
kein Typ der gerne zum Arzt geht und meide diese wo es nur
geht.
Gesundheit ist ein Zustand an dem man arbeiten kann - versichern können Sie nur Krankheitskosten!
Thorulf Müller
[email protected]
Ich bin 23 aber nicht gesund. Hab schon 3-4 Zähne raus,
untergewicht und eben auch eine Augenkrankheit. Ich spiele mit
den Gedanken eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen,
Beitrag ca 30 EUR/Monat.
Ist das der Beitrag aus einer Beitragstabelle oder schon ein konkretes Angebot inkl. Risikozuschlägen?
Ist aber eigentlich auch egal, denn es gibt Zusatzversicherungen für 23jährige von 2,50€ bis ???€. - der Beitrag sagt allein gar nichts aus.
Dann solltest du auf folgendes achten: Nimm ein Blatt Papier, einen Stift, und schreib mal auf, was dir an deiner bisherigen Absicherung so alles fehlt, bzw. WAS du eigntlich versicherung willst. Ambulante Leistungen? Heilpraktiker? Zuzahlungen? Zähne? Stationäre Leistungen?
Wenn du Dein Wunschprofil zusammen hast, lässt du dir ein konkretes Angebot anhand des Gesundheitszustanden machen.
Tja, und dann wird’s einfach: Entscheid, ob dir die Mehrleistungen das wert sind, was sie kosten.
Aber die Gesundheit ist mir wichtig, ich persönlich bin aber
kein Typ der gerne zum Arzt geht und meide diese wo es nur
geht.
Ich hoffe, das gilt nicht für regelmäßige Zahnarzt-Besuche?
Ohnehin sollte sich das „nicht-zum-Arzt-Gehen“-Verhalten ab 30/35 aber ändern: Denn wenn dir die Gesundheit wichtig ist, solltest du das Vorsorgeprogramm voll durchfahren.
Frank Wilke
Sehr geehrter Herr Müller,
ich nehme nun Stellung zu Ihren Frage.
Bin 23 (derzeit leider HartzIV Empfänger aber mit Glück ab November raus und mit BAB und danach hoffentlich Ausbildung).
Bei den 3-4 Zähne die raus sind wurde nichts gemacht. Keine Krone oder Brücke.
Wiege 55 kg bei 1,73m, also Untergewicht, Tipp auf Schilddrüse. Keine Untersuchung erfolgt. Weiterhin leichte chronische Akne.
Augenkrankheit Keraktokonus
Dennoch eine PKV kommt für mich net in Frage aufgrund sozialer Stellung.
Hallo,
Krankenspezialisten gibt es in diesem Brett genug. Die werden wahrscheinlich auch noch einiges hier schreiben.
Nach meiner Erfahrung dürften Sie aber Schwierigkeiten bekommen, überhaupt eine Gesellschaft zu finden, die Sie wunschgemäß versichern würde. Wenn Sie jetzt schon gesundheitliche Probleme haben, dürften viele Gesellschaften zurückschrecken, Sie überhaupt zu versichern. Bestenfalls können Sie schon mal mit Risikozuschlägen und Ausschlüssen rechnen.
Gruß Holger