Hallo,
Ich habe auf mobile.de ein auto gefunden und den verkäufer via email kontaktiert.
Der hat mir dann gesagt,dass das auto in griechenland steht und er das auto über eine Zustellfirma liefern lässt.
Ich hab mich bis zu diesem punkt darauf eingelassen,jedoch verlangt die Zustellfirma eine vorüberweisung und verspricht mir,dass das auto sicher geliefert wird-und falls es mir nicht gefällt wird der wagen auf kosten des verkäufer wieder abgeholt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich noch weiter gehn soll-is doch ziemlich riskant.
Vielleicht kennt ja jemand die firma: tra-logistics.eu
Im vorraus schonmal danke für alle behilflichen antworten!!!
sorry, ich weiß nicht, wieso ich für die Frage ausgewählt wurde, aber ich kann DIr leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Reiner
Hallo, wir hatten dasselbe nur über Finnland, der Typ wollte uns das Auto auch über tra-logistics zukommen lassen auf seine Kosten. Das Geld sollten wir über Western Union nach Griechenland überweisen. Das kam uns dann sehr spanisch vor. Wir haben ihm dann die Möglichkeit gegeben, daß ein uns Bekannter in Finnland zu ihm kommt und die Papier übernimmt und er das Geld erhält. Darauf hin wurde der Kontakt über die Mitleidschiene von ihm gestartet. Also Finger weg, daß ist nur eine Masche. Ich habe über diesen Typ weder über Auskunft noch Datenbänke was erreichen können.
Hallo,
Ich habe auf mobile.de ein auto gefunden und den verkäufer via
email kontaktiert.
Der hat mir dann gesagt,dass das auto in griechenland steht
und er das auto über eine Zustellfirma liefern lässt.
Ich hab mich bis zu diesem punkt darauf eingelassen,jedoch
verlangt die Zustellfirma eine vorüberweisung und verspricht
mir,dass das auto sicher geliefert wird-und falls es mir nicht
gefällt wird der wagen auf kosten des verkäufer wieder
abgeholt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich noch weiter gehn soll-is doch
ziemlich riskant.
Vielleicht kennt ja jemand die firma: tra-logistics.eu
Im vorraus schonmal danke für alle behilflichen antworten!!!
Bitte Finger weg lassen, das ist eine ganz üble Masche die im Moment da abläuft. Hatten das gleiche über Finnland. Geld Vorauskasse über Western Union nach Griechenland Transfer des Auto über Tra-Logistic.
Erkundige Dich über alle Stellen nach dem Typ der Dir das Auto verkaufen will, stell ihm eine Frage ob Du das Auto selber über einen Bekannten abholen lassen kannst Du wirst merken er meldet sich dann nicht mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Waren im Urlaub.
Nun aber zu Deiner Frage:
Es gibt nur eine Antwort: Finger weg!!!
Das kann nur unseriös sein.
Hallo hellracer,
bitte unbedingt die Finger davon lassen. Das ist die klassische Abzocke. Jemand der sein Auto ehrlich verkaufen will betriebt keinen solchen Aufwand. Das geht heutzutage viel leichter. Also kein Race in die Hell machen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, leider habe ich erst heute Deine Anfrage gelesen, war lange nicht bei gmx. Ich hoffe, Du hast von diesem Vorhaben Abstand genommen! Auf keinen Fall ein Auto kaufen wo man in Vorkasse gehen muss, auch wenn es nur eine Teilzahlung ist!!! Dies sind schon lange bekannte Abzockerfirmen! Es gibt genügend deutsche Anbieter bei mobile.de/autoscout.de und auch vor Ort Gebrauchthähdlern.
Auch in Deutschland kann man noch günstig ein gebrauchtes oder neues Auto kaufen. Als Barzahler hast Du großen Verhandlungsspielraum!
Grüßend H. Feige
HAllo,
ich habe auch ein Auto in mobile.de gefunden, toller Wagen BMX X 1, guter Preis. Habe hingeschrieben, darauf kam ein sehr freundlicher Brief (Mail) dass er sich das Auto in Italien gekauft hat und nun nach England zurück muss zu seiner alten Firma und dieses Auto mit Steuerung links dort in Londo leider nicht fahren kann was sehr schade ist. Ich schrieb zurück ich hätte Interesse. Daraufhin bot er mir einen Deal an er hätte Bezeihungen zu tra-logistics, ich solle die Hälfte an Geld überweisen, die andere Hälfte Cash.
Ich dachte mir, dass das nicht echt ist. London ist ja mit dem Flieger in einer Stunde zu erreichen, also bot ich ihm an, ich komme und hole das Auto in 2 Tagen selber ab und zahle cash. Darauf die Antwort, er könne nicht so lange warten, ich solle mich bis morgen früh entscheiden. Die Antwort habe ich erwartet. Alles miese Abzocke, wenn er nur 10 Leute findet, die ihm die Hälfte des Geldes überweisen, dann hat es sich doch gelohnt, das habe ich ihm geschrieben, und dass es ja wohl die neueste mieseste Abzocke im Autoscout ist. Dann kam nix mehr!
Also…Vorsicht ist geboten!
Gruß
P.W.