Liebe/-r Experte/-in,
ich weiß, dass es zu meiner Frage tausende Threats und Foren und Diskussionsseiten und und und gibt, aber dort zieh ich mir nur jedes Mal gegenseitige Beleidigungen oder dieselben Meinungsstreits rein. Was ich mir von dir erhoffe ist eine Beantwortung meiner Frage auf eher sachlicher Basis und da ich mehrere Menschen anschreibe, hoffe ich auch irgendwo auf eine statistische Entscheidung meines Problems.
Meine Zahnärztin hat mir vor einiger Zeit zu einer Schallzahnbürste geraten. Putzt besser (wegen Schall halt) und schont das Zahnfleisch, was mir sehr entgegenkommen würde.
Nun meine nicht schwer zu erratende Frage: soll ich von der elektrischen auf eine Schallzahnbürste wechseln, oder ist das Unsinn? Putzt sie wirklich gründlicher,wie durch Zauberhand, statt manuell über die Rotation eines Drehkopfs der elektrischen Zahnbürste? Ist dieser Schall, wie ich hier und da lese, gefährlich? Schont sie wirklich das Zahnfleisch?
Da ich darüber nachdenke mir ein Modell für 200 Euro zu kaufen, wüsste ich einfach gern, ob ich da eine dumme Ausgabe tätige, oder ob es das ist, was jeder vernünftige Zahnarzt seinen Patienten rät, weil es unfassbar gut ist für die Zähne.
Danke für deine Mühe/Zeit.
LG
Kristina