Hallo, soll ich mir meine Haare Abschneiden ?
Ich habe meine Haare schon 4 Jahre wachsen lassen,
und jeden den ich kenne, kennt mich mit langen Haaren…
Das Problem ist, dass ich Angst habe das es scheisse ausieht
Was würdet ihr machen ?
und jeden den ich kenne, kennt mich mit langen Haaren…
Das Problem ist, dass ich Angst habe das es scheisse ausieht
Was würdet ihr machen ?
Hallo Namenloser Typ,
diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen - aber ein paar Gedanken dazu, als Denkanstoß vielleicht:
Es gibt Salons, die mittels PC-Programmen und einem Bild von Dir diverse Frisurvarianten grafisch darstellen können als Entscheidungshilfe.
Abwechslung tut oft mal ganz gut.
Andererseits: Abscheiden geht schnell, das Umgekehrte dauert nun mal Jahre.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünscht der
Zöpfer
Ich würde es via internet versuchen?? es gibt seiten auf denen du dein bild hochlädst und dann frisuren auf deinen kopf projezierst…dann siehst du was dir steht.wenn du nicht absolut sicher bist solltest du es lassen.es sollte DIR gefallen !!!
Hallo,
ich würde es nicht machen! Lange Haare kann man durch verschiedene Frisuren mal lang und mal kurz tragen. Kurze Haare kann man nur kurz tragen
Hallo,
warum sollen die Haare denn abgeschnitten werden ? OK,naya nach 4 Jahren sollten zu mindestens die Spitzen geschnitten werden.
und jeden den ich kenne, kennt mich mit langen
Haaren…
Das Problem ist, dass ich Angst habe das es scheisse
ausieht
(
Was würdet ihr machen ?
Das kann man so überhaupt nicht sagen.
Ausschlaggeben sind deine Gesichtsform, was für ein Typ
du bist, welche Stylinggewohnheiten du hast, welchen
Aufwand du damit haben möchtest, tausen Faktoren die da
eine Rolle spielen.
Geh zum Friseur deines Vertrauens, lass dich beraten
und entscheide dann.
Vielleicht auch erstmal ein gutes Stück kürzer, nicht
sofort ganz kurz?!
Weißt du was ich meinen Kunden rate, die nicht wissen
was sie wollen und was neues probieren möchten?
Abschneiden! denn: Haare wachsen.
Wenns dir nicht gefällt hast du die Erfahrung gemacht
und weißt es dann für die Zukunft.
Aber: Wer nicht wagt der nicht Gewinnt!
Lieben Gruß
Seltsame Frage.
Diese Entscheidung kann niemand für dich treffen. Schon garnicht über das Internet.
Hast du viel Haar oder eher dünnes und wenig. Kopfform, Geheimratsecken oder nicht usw. Alles kann eine Rolle spielen.
Such dir am besten einen Friseur, der mit einem Computerprogramm arbeitet, bei dem du an deinem Foto verschiedene Frisuren ansehen kannst.
Was anderes kann ich dazu von hier aus nicht sagen
Hallo, das ist eine Totalveränderung die richtig super sein kann oder voll daneben geht.
Suche Dir in Deiner Stadt einen richtig guten Friseur und lasse Dich beraten.Ziehe Kleidung an die Du gern und meistens träst,erzähle von Dir (Beruf, Hobbys etc). So kann er sich ein Bild von Dir machen und wirklich typgerechte und praktische Frisuren vorschlagen.Es gibt auch Frisurencomputer wo Du Dich mit fertiger Frisur sehen kannst. Ist aber nur eine Anlehnung,die Realität weicht meistens etwas ab.(Haarstärke,Haardichte,Wuchsrichtung usw.)Falls DU mir schreiben möchtest wo DU wohnst kann ich Dir Tipps für wirklich gute Friseure geben.Schönes Wochenende noch!
Hi,
ich kann Dir in diesem Fall keinen Rat geben, da das jeder für sich entscheiden muss.
Aber ich kann Dir auch sagen, dass das ganze auch psitiv sein kann.
Ich selbst hatte seit meiner Jugend immer lange Haare, bis Schulterlang. Irgendwann wollte ich einmal etwas neues ausprobieren und habe mir die Haare ganz kurz sch´neiden lassen, auch auf die Gefahr hin, dass ich blöd ausschaue. Aber Suprise surprise… ich fand mich mit der neuen kurzen Frisur einfach toll. Ich war zwar ein anderer Typ geworden, vorher durch die langen Haare hatte ich weichere Gesichtzüge, aber mit den kurzen Haaren sind die verschwunden und ich hatte auf einmal markantere Gesichtszüge, was auch anderen nicht verborgen blieb.
Also alles in allem war das ganze für mich positiv.
Überleg es Dir gut und dann ab zum Friseur… oder auch nicht
Gruß
Lothar
Geh mal zu einem Friseur von dem du gutes gehört hast und lass dich beraten.Frag auch mal deine Freunde wie sie es finden würden.
und jeden den ich kenne, kennt mich mit langen Haaren…Das Problem ist, dass ich Angst habe das es scheisse ausieht
(
hey,sorry,die antwort kommt von mir leider etwas später.war länger nicht online.
das ist ne gute frage.es kommt immer ganz darauf an,was du für richtig hältst.es bringt nichts,wenn du dir die haare abschneiden lässt,wenn du dir nicht richtig sicher bist.hinterher bist du enttäuscht,und mal eben so schnell wieder dran kleben ist nicht
schneide sie dir wirklich nur dann ab,wenn du meinst,für dich ist der richtige zeitpunkt gekommen.manchmal ist was neues ja auch garnicht so verkehrt
LG
Was würdet ihr machen ?
und jeden den ich kenne, kennt mich mit langen Haaren…Das Problem ist, dass ich Angst habe das es scheisse ausieht
Was würdet ihr machen ?
Hallo
Meine Antwort kommt zwar spät, aber nicht zu spät für deine Frage, denn wenn Du Deine Haare bereits abgeschnitten hast, hast du meiner Meinung nach genau das richtige getan.
Deinem Namen nach zu urteilen bist Du männlich und Männer sehen mit kurzen Haaren einfach viel besser aus als mit langen. Selbst wenn Dich alle mit langen Haaren kennen heißt das ja nicht, dass Du dein Äußeres niemehr verbessern sollst oder darfst. Also ich an Deiner Stelle hätte sie auf jeden Fall gekürzt, wenn Du es nicht soweie so schon getan hast.
Viele Grüße
Hallö_chen
Hallo!
Du musste selbst wissen, wie lang du deine Haare tragen willst. Es gibt schon Friseure, die per Computer dein Gesicht einscannen und dann verschiedene Frisuren „ausprobieren“. Da kann man schon gut schauen, wie ein bestimmter Schnitt aussieht.
Behälst du deine Haare lang, empfehle ich alle 6 bis max. 12 Wochen die Spitzen schneiden zu lassen.
LG Maike