Hallo, ich habe vor kurzem eine Exfreundin wiedergetroffen und festgestellt, dass wir uns super verstehen. Wir haben uns seit sechs Jahren nicht gesehen. Kann man eine neue Beziehung mit der Ex eingehen? Eigentlich heißt es, man sollte alte Beziehungen nicht aufwärmen. Was denkt ihr? Danke
Das kommt darauf an, was der Trennungsgrund war. Vertrauensbruch z.B. ist mE schwierig zu überwinden. Manchmal ist man aber auch gereift im Laufe der Zeit und weiß den anderen mehr zu schätzen.
Ohne weitere Kenntnisse der Situation ist das schwer zu sagen.
Gruß Philipok
Hey,
was erst mal das aller wichtigste ist: Hör auf dein Herz und net auf das was andere sagen das man eine beziehung nicht aufwärmen soll. wenn du sie magst und sie dich dann solltet ihr es probieren, scheitern kann es immer. mein bestes beispiel was ich zu diesem thema abgeben kann sind mein schwager und seine freundin. beide hatten sich mit 16 bzw 15 kennengelernt nach einem jahr beziehung ging es auseinander. nach 7 jahren haben sie sich das erste mal wieder gesehen und siehe da, mitlerweile ist die schwanger und sie werden heiraten also du siehst lass dich nicht verunsichern und hör auf dein herz. alles gute
Hallo,
die Frage ist: warum ging es seinerzeit auseinander?
Wer hat die Beziehung beendet?
Zu bedenken gilt: Menschen ändern sich nicht, das muss dir bewußt sein.
LG
Ist sie die richtige, dann spürst du es. nichts muß ewig halten aber alles darf ewig bleiben. genieße die zeit die du auf diesem kleinen Planeten hast. Denk nicht nach sondern lebe wie Du es für richtig hältst. Liebe das Lernen und lerne aus deinen Fehler. Dein allererstes Gefühl wird immer die richtige Antwort auf all deine Fragen sein. Immer! Vertraue darauf und zerstöre dieses zarte Pflänzchen nicht mit zuvielen Gedanken. Lebe das Leben aber versuche nicht es zu erdenken und alles wird wie du es Dir wünschst zur rechten Zeit. Sei immer ehrlich und bedenke wenn du zu jemandem JA sagst, dann sage niemals zu dir selbst NEIN.
Ich wünsche Dir Alles Liebe.
Hallo Alexandra,
da ich weder Dich noch deine Exfreundin kenne, kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht hier noch ein paar Denkanstöße:
Sind die Gründe, die damals zur Trennung geführt haben beseitigt?
Viel Glück und Grüße,
Heinz
Kann man eine neue Beziehung mit
der Ex eingehen? Eigentlich heißt es, man sollte alte
Beziehungen nicht aufwärmen. Was denkt ihr? Danke
Hallo!
Ich bin u.a. als Psychosozialer Berater tätig und habe immer wieder Klienten, die Fragen zu Partnerschaft und Lebensführung haben.
Grundsätzlich kann eine aufgewärmte Beziehung nicht funktionieren. Weil es nach dem Bruch nie das Gleiche, das Schöne des Früheren sein kann. Es kann dem Vergleich mit „Früher“ nicht standhalten.
Wenn Ihr Euch aber nach 6 Jahren wieder seht und es wirklich wie ein neues Kennenlernen ist, dann gäbe es eine Chance. Aber nicht auf dem Alten aufbauen wollen, sondern etwas Neues beginnen. Völlig neu anfangen, neues schaffen. Sehr offen daran gehen.
Das ist die Faustregel.
Viel Glück!