Soll ich oder soll ich nicht

Hi,

ich bin ganz wuschig, denn was es anscheinend jetzt gibt muß ich haben.

Beim Internet/DSL Anbieter 1&1 (ich glaub www.einsundeins.com) gibts den DSL-Anschluß für UMSONST. D.h. Modem und so ist dabei UND die 100 Euro Anschlußgebühr von der Telekom fallen auch weg!!!

Abschließen muß man ganz normal nen Tarif (Zeittarif, Mengantarif, Flat), dann kommen ganz normal noch die monatlichen DSL-Gebühren dazu und 7 Euro Versand. FERTIG!

Das ist doch ein Angebot, dass man fast wahrnehmen MUSS. Ich hab mich bis jetz noch kein DSL wegen diesen 100 Euros. Von der Telefonrechnung allein (hab nen normalen Analoganschluß) komm ich so aufs gleiche raus.

Nun einige Fragen.
1-Ist 1&1 eine gute Adresse für eine DSL-Anbindung?
2-Daheim hab ich wie gesagt nur einen analogen Anschluß. Genügt dann nur noch das Paket von 1&1 bzw. sind da schon alle Stecker und Kästchen und was sonst noch nötig ist dabei oder muß ich dann noch zur Telekom für weitere Anschlußsachen?
3-Kann man dann telefonieren und surfen gleichzeitig? (ich denke schon)
4-Lange werde ich nicht mehr zuhause wohnen, man wird auch älter, wie siehts da aus? kann ich das DSL mitnehmen und was kostet das dann, wenn ich das in die neue Wohnung einbauen lasse?

Grüße und Danke
MICHAEL

Hallo,

Mit denen hatte ich noch nichts zu tun, ist aber seeeehr groß. Wenn die nur schlecht wären, wär das nicht so. Ein Kollege von mir ist sehr zufrieden.

2-Daheim hab ich wie gesagt nur einen analogen Anschluß.
Genügt dann nur noch das Paket von 1&1 bzw. sind da schon alle
Stecker und Kästchen und was sonst noch nötig ist dabei oder
muß ich dann noch zur Telekom für weitere Anschlußsachen?

Den Splitter/Filter bekommst Du von T-Com (automatisch), das Modem von 1&1, mehr brauchst Du nicht.

3-Kann man dann telefonieren und surfen gleichzeitig? (ich
denke schon)

Ja.

4-Lange werde ich nicht mehr zuhause wohnen, man wird auch
älter, wie siehts da aus? kann ich das DSL mitnehmen

Nein. Dann ist ein Neuantrag fällig.

und was
kostet das dann, wenn ich das in die neue Wohnung einbauen
lasse?

Einbauen? Der Filter hat die Größe einer Zigarettenschachtel. Das Modem ist doppelt so groß (USB-Variante) und steht neben/auf dem Computer. Mit ‚Einbauen‘ ist da nix. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo,

und sorry daß ich mich einmische, obwohl ich nicht wirklich etwas hilfreiches beizutragen habe.
Aber zu dieser Antwort MUSS ich einen Kommentar loswerden:

Mit denen hatte ich noch nichts zu tun, ist aber seeeehr groß.
Wenn die nur schlecht wären, wär das nicht so.

Hmm, wie groß ist denn bitte AOL???

Nichts gegen 1&1, da kann ich nicht mitreden - von denen hatte ich noch nie einen Zugang.
Meine eigenen Erfahrungen begannen mit AOL (entsetzlich, fürchterlich, unter aller Diskussion!), dann Telekom (null support und entsetzliche Software), kurze Zeit freenet (auch nur schlimm) und jetzt Arcor (nach erheblichen Startschwierigkeiten mit DSL jetzt seit zwei Jahren alles im grünen Bereich).

Aber eines habe ich gelernt: aus der Größe des Unternehmens kann man absolut nicht auf seine Qualität schließen…

Schönen Gruß,
Robert

HI Michael

Das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich kann nur hinzufügen, daß ich persönlich bei 1&1 die besten Erfahrungen gemacht habe. Freenet war auch ganz o.k. aber Arcor und AOL eine Katastrophe. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Bei 1&1 habe ich einen Online-Shop und den DSL Anschluß und mit beiden gab es bisher keine Probleme.

Beim Internet/DSL Anbieter 1&1 (ich glaub www.einsundeins.com)
gibts den DSL-Anschluß für UMSONST. D.h. Modem und so ist
dabei UND die 100 Euro Anschlußgebühr von der Telekom fallen
auch weg!!!

Das Modem habe ich damals auch umsonst bekommen, nur nicht die 100 Euro. Da kam es drauf an, welches du nimmst. Damals wurden mehrere Angeboten, einige waren kostenlos andere kosteten extra.

Nun einige Fragen.

S.o.

2-Daheim hab ich wie gesagt nur einen analogen Anschluß.
Genügt dann nur noch das Paket von 1&1 bzw. sind da schon alle
Stecker und Kästchen und was sonst noch nötig ist dabei oder
muß ich dann noch zur Telekom für weitere Anschlußsachen?

Du kannst das Online Formular bei 1&1 ausfüllen und abschicken, die machen dann den Rest mit der Telekom.
Den NTBA mußte ich allerdings persönlich bei der Telekom abholen, aber das ist kein Beinbruch. Das Ding paßt in die Jackentasche :smile:
Anonsten bekommst du ein Paket von 1&1 wo alles drin ist, was du sonst noch brauchst, was eigentlich nicht viel ist.

3-Kann man dann telefonieren und surfen gleichzeitig? (ich
denke schon)

ja

4-Lange werde ich nicht mehr zuhause wohnen, man wird auch
älter, wie siehts da aus? kann ich das DSL mitnehmen und was
kostet das dann, wenn ich das in die neue Wohnung einbauen
lasse?

wurde schon gesagt.

Gruß
Novalee

Grüße und Danke
MICHAEL

Hi,

ich denke 1&1 ist schon in Ordnung. Dieses Angebot muß ich doch warnehmen, wenn schon mal die 100 Euro für die Telekom wegfallen.

Als Tarif würde für mich glaub ich ein Volumentarif passen, oder ist ein Zeittarif besser? Ne Flatrate ist mir zur Zeit noch zu teuer.

Grüße
MICHAEL

Hallo MICHAEL,
ja, Volumentarif ist OK. Wir groß der sein sollte, hängt von persönlichen Gewohnheiten ab. Ich erreiche meist 1GB nicht, bin aber auch schon mal auf 3,5 GB gekommen. (Musik übers Internet gekauft)
Gruß, Rainer

Hiert die Preise von 1&1
Ich kann dir nur empfehlen, zu 1&1 zu gehen. Haben die gleichen Leistungen wie die Telekom, nur ebend alles viel viel billiger.

1.) Die 100,- Anschlussgebühren fallen weg.

2.) Ein DSL-Modem mit zusätzlichem Anschluss für Analog-Telefone gibts für 10,- .
Bei Sonderaktionen sogar für 0,00 €

1. )Der 2GB-Volumentarif wurde auf 7,- gesenkt.
    (Bei Telekom 1,5GB = 10,-)

2. Die ersten 3 Monate gibts den Volumen-Tarif kostenlos.

3. Kostenloses Telefonieren über die Internetleitung ist auch bei ausgeschaltetem PC möglich ! (dank des neuen Modems)

Ausserdem gibts noch eine eigene de.-Domain plus Homepage-Software kostenlos dazu !

Vergleich das mal mit den Leistungen der Deutschen Telekom …

Hi,

grad les ich was von ARCOR. Die haben auch so ein Angebot und übernehmen die 100 Euro Anschlußgebühr.

Wer ist denn besser ? Arcor oder 1&1 ?

Bei Arcor ist halt für 10 Euro ein 6GB-Tarif drin (5GB bei 1&1) ich muß aber noch einen Telefontarif abschließen (5 Euro Mindestumsatz).
Das Modem kostet 20 Euro (bei 1&1 nichts!).

Tja was nehmen ??

Grüße
MICHAEL