Soll ich sie ansprechen?

Hallo,

Ich stehe vor einen Gewaltigem Problem.
Also ich Fang mal ganz von vorn an.

In der 7 Klasse habe ich mich in ein Mädel aus meiner Klasse verliebt. doch ich bin von Natur aus Schüchtern und denke immer an Konsequenzen (die negativ sind).Also das wenn ich sie anspreche sie mir einen Korb gibt und die Klasse lacht mich aus. Oder das sie mich dann nicht mehr sehen will bzw. mich meidet.

Mittlerweile sind wir in der 10 und ich bin mir zu 100 Prozent sicher das es nicht nur ein „verknallt“ sein ist, sonder richtige LIEBE. Wir hatten manchmal Augenkontakt für ein paar Sekunden und seit kurzem sitzt sie auch bei einem Fach neben mir. Sie kam einfach und fragte mich, ob sie hier sitzen kann. Ich sagte natürlich „Natürlich“.
sie spricht mich dann im Unterricht an, doch ich stelle mich nicht sehr gut an.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich einen desinteressierten eindruck mache.
Ich werte das nicht als „Gutes Zeichen“ ist ja im Grunde Normal sowas. Doch mir passiert das ja nicht Häufig. Außerdem sitzt sie in jedem Fach mit jemand anderem :frowning:
Und sie Freundet sich mit einem Typen an, doch ich weiß nicht ob sie auf ihn steht. Er Hat oder Hatte bis vor kurzem eine Freundin.
Sie versteht sich mit ihm sehr gut und ich wäre gern an seiner stelle.

Sie weiß das ich auf sie stehe, weil sie mal sagte das ich sie immer anschaue und sie es deshalb glaubt(Hat sie übrigens vor mir und meinem Kumpel und noch 2 anderen aus meiner Klassen gesagt).
Und deshalb habe ich zweifel. Falls sie mich Lieben würde hätte sie mich gefragt. Oder wartet sie auf den ersten schritt von meiner Seite?

Das ist ne Frage an die Frauenwelt. Auch wen ihr euch ganz sicher seit. Muss für euch der Mann um jeden Preis anfangen?

Wen ich es ihr jetzt sage, und die oben genannten Konsequenzen treten auf, was ich nicht hoffe doch befürchte dann kann ich einpacken.

Und sie mag mich und findet mich cool. Hat sie auch schon paar mal gesagt. Was Haltet ihr von der Situation?
Ich wäre gerne mit ihr zusammen und falls ihr da jetzt eindeutig für mich keine Hoffnung seht, dann schreibt es Bitte den dann werde ich mich bloß mit ihr anfreunden, damit ich sie nicht „verliere“.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps. Bedenkt ich bin Schüchtern und nicht der Typ, der jeden Tag 10 Frauen „Klar macht“.

Sie ist so etwas wie ein Männerschwarm in der Klasse. Nutzt sie es nur aus und se ist eine Herzensbrecherin? Sie ist Taff und cool. Ich Ehr der Typ den fast alle mögen und ein Kumpel. Der so ein bisschen sterber ist.

freue mich auf eure antworten.

Danke.
MfG
Homerotti

Hallo,

Ich habe auch das Gefühl, dass ich einen desinteressierten
eindruck mache.

Ich glaub das ist natürlich. Leider sind Frauen in solchen Beziehungen immer etwas schwierig zu verstehen. Statt Desinteresse schenke ihr Aufmerksamkeit. Doch warte nicht zu lange mit Geständnissen. Seit ihr erstmal Freunde ist es meist zu spät :frowning:

Da spreche ich aus Erfahrung. Vielleicht schenkst du ihr einfach eine Rose und wenn sie fragt warum, dann antworte ihr, es soll ein Zeichen sein dass du sie magst. Sollten andere das herausbekommen und lachen, lächle und sag „Fick Dich“. Schüler sind in der Beziehung einfach nur dumm.

Sie weiß das ich auf sie stehe, weil sie mal sagte das ich sie
immer anschaue und sie es deshalb glaubt(Hat sie übrigens vor
mir und meinem Kumpel und noch 2 anderen aus meiner Klassen
gesagt).

Perfekt glaub ich…vielleicht interessiert sie nur wie du zu ihr stehst…

Und deshalb habe ich zweifel. Falls sie mich Lieben würde
hätte sie mich gefragt. Oder wartet sie auf den ersten schritt
von meiner Seite?

Keiner kann diese Frage bei einer Frau beantworten.

Sie ist so etwas wie ein Männerschwarm in der Klasse.

Du hast dir die richtige rausgesucht. Hässliche und unattraktive Frauen kannst du auch noch haben wenn du alt und hässlich bist.

Schöne Grüße
thorsten

Seit ihr erstmal Freunde ist es meist
zu spät :frowning:

Oh. Warum denn? Natürlich muss man dann die Freundschaft aufs Spiel setzen. Doch ist es nicht einfacher eine Freundschaft zu schließen und sie dann eventuell durch einen Korb zu verlieren,
als ohne Freundschaft einen Korb zu bekommen?
Schließlich hat man glaube ich mehr Chancen, wenn man befreundet ist und sich gut kennt oder?
Und wenn man ohne Freundschaft einen Korb bekommt wird man dann wahrscheinlich auch keine Freundschaft mehr schließen.
Und die kurze Zeit wo man da befreundet gewesen war kann man genießen.
Oder wenigstens schöne Erinnerungen haben. Obwohl ich Lieber eine dauerhafte Beziehung hätte.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Situation. Leider kann ich dir bei meiner doch mangelnden Erfahrung nicht Helfen. :frowning:

Gruß
Homerotti

Hallo,

also ich habe, wenns mir ernst war, die Typen schon bei passender Gelgenheit angesprochen. Natürlich habe ich auch mal Körbe geerntet - das war dann erstmal bös, aber man überlebt es. Wenigstens weiß man dann, woran man ist - das hat auch etwas für sich.
Von einem Mann habe ich mir drei Körbe geholt, bis ich endgültig aufgegeben habe.
Jede Anfrage ist eine Chance, mehr als nichts kann dabei nicht herauskommen - und nichts hast Du ja jetzt auch schon.
Wenn dir die Reaktion der Klassenkameraden das Wichtigste ist, dann lass es sein. Dann ist eine Absage sehr verständlich.

Mach Dir klar, was Du willst und was es Dir wert ist. Und dann handele entsprechend.

Gruß, Hovke

Wenn dir die Reaktion der Klassenkameraden das Wichtigste ist,
dann lass es sein.

Wichtig. Nicht unbedingt ihre Meinung, sondern dass was nach dem Korb passieren könnte. Wen ich sie frage, dann sage ich ihr das sie, wenn sie mir einen Korb gibt das sie es für sich behalten sollte.
So weit vertraue ich ihr, seit 3 Tagen haben wir mehr miteinander gesprochen,sogar geflirtet etc. und jetzt bin noch mehr der Meinung, dass sie in Ordnung ist und man ihr blind vertrauen kann.
Doch wenn es doch „durchsickern“ sollte, werden es alle wissen und meine Klasse ist ja auch was solche Sachen angeht hängengeblieben und der Korb wir für die nächsten 2 bis 3 Wochen Thema Nummer eins.
Und da drauf habe ich überhaupt keinen Bock. Und für sie würde das glaube ich auch nicht das angenehmste Erlebnis sein.

Meinetwegen können sich meine Klassenkameraden im Gedanken lustig machen, du würdest das bestimmt auch nicht lustig finden, wenn du im Flur läufst und die Klasse dich anschaut und redet über den Korb und was er sich da vorgemacht hat.

Ich war ja schon kurz davor es ihr zusagen, doch im letzten Moment war die ANGST zu groß. ich bin halt schüchtern, und ja.

Ich nehme mir mal jetzt vor es ihr noch diese Woche zusagen. Doch sollte ich mich nicht lieber vorher mit ihr mal wo treffen?

Ich geh mit ihr erstmal zu einem Date. Wird ja wohl nicht so schlimm sein. Kann mir jemand paar Tipps geben? Wäre cool von euch.

danke.
MfG
Homerotti

ps: sollte ich weniger pessimistisch an die Sache rangehen?