Hallo 
ich denke genau sagen können wird dir das keiner, ob du ausziehen sollst oder lieber noch zu Hause wohnen.
Doch ich kann verstehen, wenn an mit 28 ausziehen möchte. Ich bin 19 und möchte langsam einmal unahängig sein und meinen eigene Haushalt schmeißen. Deshalb ziehe ich in 2 Monaten auch mit meinem Freund zusammen.
Das Gefühl eine eigene Wohnung zu haben ist doch echt gigantisch. Natürlich kommen einige Verpflichtungen auf einen zu, doch für seine eigene Wohnung nimmt man das in Kauf 
Das Agument, mein Vater ist eh fast nie zu Hause und wir sind allein… na ich weiß auch nicht.
Da seit ihr doch auch wikrlich nie alleine, schließlich kann er auch zu jeder Zeit kommen und gehen wann er will.Bei eurer Wohnung könnt ihr entscheiden, wer ein und aus geht.
Und natürlich ist es immer bequemer, wenn Vater alle bezahlt, um man muss sich um nichts kümmern 
Doch ist es dir machmal nicht unangenehm, dass du auf die Kosten deines Vaters lebst? schließlich bist du 28…
Ich kann es auch verstehen, dass du die Miete übernehmen willst,sie ist ja schließlich deine Freundinn, die man über alles liebt.
Für mich hört es sich aber so an, als ob sie das als selbstverständlich nimmt, dass du die Miete bezahlst. Das sollte es natürlich nicht sein! Ich hoffe ihr habt da darüber geredet.
Was viele hier im Forum auch angespochen haben ist : Was wäre wenn ihr einmal auseinander seit.
Was wäre wenn…
die Garantie ewig zusammenzusein hat doch niemand. Und man muss immer damit rechnen, dass eine Beziehung kaputt gehen kann.
Doch das finde ich kein Grund nicht in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Sollte die Beziehung einmal auseinander gehen, kannst du dir ja immernoch eine andere Wohnung suchen.
Deshalb würde ich nur eine Mietwohnung nehmen! Du hast immer die Möglichkeit auszuziehen (natürlich nur mit 3 monaten kündigungsfrist)
Doch ihr müsst auch immer bedenken, sollte die Beziehnung einmal aus sein, sollte keiner von euch mit leerem Geldbeutel oder Schulden da stehen.
Deshalb solltest du dein ganzes Geld nicht für sie ausgeben.
Vielleicht kann deine Freundinn auch während den 3 Monaten Studium sich einen Job suchen, und das verdiente Geld in eine gemeinsame Kasse tun. So zahlt sie auch ein bisschen mehr.
Solltest du das Haus von deinem Vater einmal erben, kannst du dort immer wieder einziehen.
Doch ich denke, du solltest dir von keinem einreden lassen auszuziehen oder nicht. Schließlich bist du derjenige der auszieht.
Solltest du dich von deiner Freundinn unter Druck gesetzt fühlen, dann sag ihr, dass du noch Zeit brauchst. Eine Wohnung zu mieten sollte gut überlegt sein!
kleiner Tipp noch von mir:
den Mietvertag habe ich mit meinem Freund gemeinsam unterschrieben. Ich denke, wenn man gemeinsam in eine Wohnung zieht, ist das auch fair. Denn die Wohnung soll ja schließlich nicht nur einem gehören.
Für mein Freund war dies ein Vetrauensbeweis, denn schließlich bin ich auch nur Studentin und verdiene fast kein Geld.
ich hoffe ich konnte dir helfen…
Lieber Gruß