Soll ich zum Geburtstag gehen und sie dann nicht einladen?

Ich bin seit langem in ein Mädchen verliebt von dem ich mich vor kurzem verabschieden musste. Der Abschied ist auch gut verlaufen und ich würde sagen wir sind als Freunde auseinander gegangen.

Bald feiert ein Kumpel von mir ne Party und ich weiß nicht ob ich hingehen soll, da mein Schwarm auch dort eingeladen ist. Habe immer noch Gefühle für sie. Würdet ihr zu der Party gehen?

Ich möchte bald auch meinen Geburtstag feiern und dazu will ich auch ein paar Freundinnen von meinem Schwarm einladen. Sie gehören zum Freundeskreis und sind auch bei meinem Kumpel eingeladen. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich auch meinen Schwarm einladen soll. Ich möchte nicht das sie sich schlecht fühlt, weil ich sie ausgeschlossen habe, da wir ja im guten auseinander gegangen sind. Andererseits glaube ich auch, dass es vielleicht besser ist ein Zeit lang Abstand zu halten, weswegen ich ja auch überlege nicht zu meinem Kumpel zu gehen.

Was sagt ihr dazu?

Würdet ihr sie einladen?

ich kann dazu nur eines sagen:
Stell Dich Deinen Problemen und renn nicht weg. Es wird immer wieder vorkommen, dass Du Leuten begegnen musst, die entweder grad oder gar nicht passen. Das ist normal…

Sie es als Herausforderung und übe, wie Du solche Situationen im späteren Leben meisterst - mir schwant, dass Du weit unter 18 bist - das ist vielleicht jetzt etwas peinlich - wenn Du mit 30 Dich dann so aufführst, wird’s ne Katastrophe.

Erwachsen werden ist nicht leicht - hat niemand behauptet. Aber allemal besser, als Erwachsener dann immer noch kindisch zu sein