Soll man jetzt Öl kaufen?

Momentan ist der Öl Preis recht tief, soll man jetzt zuschlagen oder wird sich die Lage nicht so schnell verbessern?

Hallo was für eine Frage. Natürlich sollte man jetzt zuschlagen.

Wenn du was hast wo du dein Öl lagern kannst, der Preis ist ja nicht ohne Grund so tief.

3 Like

Wahrscheinlich erholt sich der Preis nicht kurzfristig. Wenn du aber einen mittleren Horizont hast, könntest du jetzt Zertifikate kaufen, denn bei einem Anspringen der Weltkonjunktur wird auch der Ölpreis wieder steigen. Wenn du richtig zocken willst, kaufst du gehebelte Zertifikate. Das ist aber eigentlich eher etwas für Leute mit guten Nerven.

Kommt drauf an, Süd oder Nord. Süd sowieso immer teurer als Nord und in beiden Richtungen sind die Lager voll mit teurem Öl. Das muss erstmal raus um das billige Öl wieder auffüllen zu können und das kann noch Monate dauern bis sich der derzeit billige Rohölpreis aufs Heizöl niederschlägt. ramses90

Noch mehr niederschlägt.
Im Januar lag der Preis bei 68€ je 100l, jetzt ist schon runter auf 47€.

Nein, man sollte innovativer und vorrausschauender denken und in erneuerbare Energien und Rohstoffe investieren!

1 Like

Ich denke fast, dass davon seine Ölheizung im Keller nicht laufen wird.
Ich denke, hier will keiner einen Tip für eine Investition haben, sondern eine Einschätzung, ob er besser jetzt oder im nächsten Monat Heizöl ordert.

1 Like

Ein Teil der Antwortenden scheint deine Interpretation zu teilen, ein anderer nicht. Der Fragesteller schweigt sich aus…

Ja, wenn in deinen Tank mind. 1.000 l reingehen dann sollte man das ausnutzen.
es wäre reine Spekulation zu hoffen wenn der Tank fast leer wäre dass der Preis dann noch das heutige Niveau hat oder gar weiter gesunken wäre.
Den Preis von heute hast Du sicher wenn Du bestellst. Und der wird bestimmt schon deutlich niedriger sein als bei der letzten Nachfüllung im vorigen Jahr.
in Norddeutschland aktuell Preise bei Abnahme von 1.000 l von ca. 44 €/100 l an (incl. Steuer)

MfG
duck313

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, hatte gerade viel um die Ohren.
Es würde sich um den Kauf von Heizöl handeln, aber ich sehe es ist schwierig vorher zu sagen wie sich das ganze entwickelt, ich werde noch zwei drei Wochen warten und dann mein Tank für den nächsten Winter auffüllen lassen. Danke für eure Antworten!

Im Süden immer noch 1000 L 71,13€ da würde ich jezt keinesfalls den Tank voll machen! ramses90

Hallo,
ich (Hessen - Rhein-Main) habe am 6.4. für 0,53 € (incl. MWST) 2900 Liter tanken lassen, u.a. auch, weil in meinen Tanks nur noch 1100 Liter drinnen waren.
Gruss
Czauderna