Es ist Dummheit. Wenn Du es nicht bemerkenswert findet, dass ausgerechnet eine
Ordnertruppe einer rechtsgerichteten Organisation zum Schutz
gegen mögliche rechtsradikale Ausschreitungen engagiert wird,
dann ist das entweder Dummheit, die ich dir nicht unterstellen
möchte, oder gezieltes, bewußtes Herabspielen.
Es ist Dummheit, auch weiterhin geht mir da kein Licht auf.
Es handelte sich um „(Saal-)Ordner“ („Geradezu lächerlich sei es, dass der Schützenverein nicht aus den eigenen Reihen Ordner stellte.“ - so die dpa-Meldung) und nicht um Schutz gegen rechtsradikale Ausschreitungen.
Stellt sich hier jemand vor, daß - falls es tatsächlich zu „rechten Ausschreitungen“ gekommen wäre - die Ordner munter mitgeprügelt hätten, anstatt für Ordnung zu sorgen, wofür sie ja engagiert waren? Dann hätten sich doch selber Krawall anfangen können und nicht auf andere „Rechtsradikale“ warten müssen.
jedesmal dieselbe leier:
„ist doch alles nicht so schlimm, und überhaupt, schaut euch mal die ausländer an, was die sich alles erlauben dürfen; und wenn man mal was anderes sagt, dann kommen sofort die kommunisten und beschimpfen einen als nazi jaja die faschismuskeule in unserm land darf man ja gar nichts sagen dabei gibt es genausoviel linke gewalttäter wie rechte warum tut man da nichts gegen ach ja das ist ja jetzt p.c. und jeder der nicht p.c. der ist natürlich gleich ein nazi genau wie mit der eu und dem haider kaum sagt mal einer die wahrheit da wird er direkt kaltgestellt ist doch alles halb so schlimm nur weil man die wahrheit sagt nämlich dass ausländer kriminell sind wird man als dumm beschimpft na klar ich bin dumm ich verstehs einfach nicht ihr roten genossen seid ja natürlich sowieso viel klüger als ich, natürlich …blablablablablabla…“
deine witze sind wesentlich weniger lustig als das, was du
sonst im ernst schreibst.
Wo bin ich eigentlih hier? Im Kindergarten?
nein, du befindest dich in gesellschaft von rotlinken kommunisten, die allen ihre meinung aufzwingen wollen und armen hausfrauen, die sich von den eu-sozis beschimpfen lassen müssen, nur weil sie uns die wahrheit über die ausländer sagen.
solange diese „hausfrauen“ nicht aufhören, uns hier permament alle zu verarschen habe ich jedenfalls keinen bock mehr auf eine konstruktive diskussion; ausser mit leuten, von denen ich weiss, dass man mit ihnen vernünftig diskutieren kann.
ich bin kein rotgefärbter kommunist; also beschimpfe mich
nicht als solchen.
Nun, ich wüsste nicht, wo ich Dich in meinem Posting erwähnt habe. Wenn Du dies auf Dich beziehst, gut, Dein Ding aber es war nicht meine Absicht, dass Du Dich beleidigt fühlst.
sonst nenne ich dich ab jetzt nur noch braungefärbten nazi,
was du eigentlich auch nicht bist.
Stimmt, ich kenne auch Unterschiede zwischen Nationalisten und Nationalsozialisten. *ggg*
wobei ich mich wundere, warum du jetzt als „hafenmaus“
firmierst.
Das dürfte eher eine untergeordnete Rolle spielen, weil es keinem was angeht, denke ich.
ich denke mal fast, der Hintergrund ist ein ganz anderer, als ihn hier alle sehen in der Diskussion (auf den Blödsinn von SalamanderLurchi gehe ich hier sowieso nicht ein, dazu ist mir die Zeit zu schade).
Die NPD stellt die Ordner für ein Schützenfest… der Campingplatz in Rostock, auf dem ich kürzlich war hat eine glatzköpfige Wachmannschaft, vor der ich mehr Schiß hatte als vor etwaigen Überfällen - und wieso??
Weil es das einfachste ist - statt sich dem Risiko auszusetzen angegriffen zu werden holt man sich die potentiellen Angreifer als Beschützer. Da haben die braunen Jungs doch glatt was von der Mafia gelernt, nämlich Schutz teuer an Dritte zu verkaufen, den diesen ohne eben die nunmehr Schützenden gar nicht bräuchten.
Man nennt das Ganze auch ziemlich direkt auf den Punkt gebracht: SCHUTZGELDERPRESSUNG !!!
Es ist jawohl hoffentlich keiner so naiv zu glauben, die hätten aus reiner Nächstenliebe den „Schutz“ der Veranstaltung übernommen…
Und diese Entwicklung macht mir noch viel mehr Sorgen als er Umstand einer grenzenlosen Naivität der Greifswalder Verantwortlichen.
MfG, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun, ich wüsste nicht, wo ich Dich in meinem Posting erwähnt
habe. Wenn Du dies auf Dich beziehst, gut, Dein Ding aber es
war nicht meine Absicht, dass Du Dich beleidigt fühlst.
Da haben die braunen Jungs doch glatt was von
der Mafia gelernt, nämlich Schutz teuer an Dritte zu
verkaufen, den diesen ohne eben die nunmehr Schützenden gar
nicht bräuchten.
genau das.
wobei du das natürlich niemals einem nazi sagen darfst.
denn ein echter deutscher lässt sich von den spaghettifressern selbstverständlich nix vormachen. schliesslich haben die ja schon den krieg versaubeutelt und so, ne?
Hausfrauen-Diskrimierung - erlaubt! solange diese „hausfrauen“ nicht aufhören, uns hier permament
alle zu verarschen habe ich jedenfalls keinen bock mehr auf
eine konstruktive diskussion; ausser mit leuten, von denen ich
weiss, dass man mit ihnen vernünftig diskutieren kann.
Daß man sich über eine „hausfrau“ nur so aufregen kann. Da muß doch eigentlich was dran sein *kicher*
Der User des Beitrages zur Ordnungstruppe hat aber nicht
geschrieben, ob die Ausschreitungen vielleicht durch eine
Gruppe randalierender Ausländer provoziert wurde? Auch dies
ist nämlich möglich, wenn auch sämtliche rotgefärbten
Kommunisten dies nicht wahrhaben wollen, aber es ist möglich!
Nur taucht es in keinem Bericht auf, weil es sind ja
Ausländer!
Endlich mal einer, der die Sache auf den Punkt bringt!
In den Medien- und Polizeiberichten ist nie davon zu lesen, dass in Ostdeutschland ein paar ordnungsliebende, deutsche Jungs von randalierenden Ausländern und Obdachlosen zuerst provoziert werden. Wenn dann der eine oder andere hinterher liegen bleibt (ab und zu auch für immer), ist das seine eigene Schuld.
Aber Du behauptest ja nicht, dass es so ist, sondern, dass es so sein könnte. Und ein paar Idioten fallen auf eine solche Argumentationsweise immer herein.
Und dann ist es doch verständlich, dass sich die Leute vor
wütenden Banden schützen wollen, oder etwa nicht? Mich
interessiert nicht, welcher Partei die Leute angehören, die
ich engariere, ich will gute Arbeit sehen, mehr nicht!
Naja, die Definition, was „gute Arbeit“ ist, hängt halt auch vom eigenen Standpunkt ab!
dass in Ostdeutschland ein paar ordnungsliebende, deutsche
Jungs von randalierenden Ausländern und Obdachlosen zuerst
provoziert werden.
Neiiin, noch nie haben Ausländer, Asylbewerber und Aussiedler Ärger gemacht, mit Messern und Pistolen Dicotheken-Besuchern nachgestellt, Dorffeste gestört etc. Das sind immer die hässlichen Deutschen.
liegen bleibt (ab und zu auch für immer), ist das seine eigene
Schuld.
Es ist noch immer ein Unterschied, ob man aus der S-Bahn gestossen wird oder sich auf eine Schlägerei einlässt. Bei letzterem ist jeder selber an seinem Schädelbasisbruch schuld.
Naja, die Definition, was „gute Arbeit“ ist, hängt halt auch
vom eigenen Standpunkt ab!
irgendwas muss der Focus da durcheinandergebracht haben. Der
Verfassungsschutzbericht für 1999 weisst in seiner Statistik
„Übersicht über Gewalttaten und sonstige Straftaten mit
erwiesenem oder zu vermutendem rechtsextremistischen
Hintergund“ immerhin 10.037 Straftaten aus. Davon sind 746
Gewalttaten wie Tötung, Körperverletzung, Brandstiftung und
Sprengstoff-Attentate und 10.037 Straftaten wie
Sachbeschädigung, Nötigung, Bedrohung, Volksverhetzung,
Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
etc.
ja ist richtig. ich habe die statistik falsch gelesen (setzen 6!).
Naja, im Vergleich zu den gut 6 Mio. Straftaten, die jährlich
in Deutschland begangen werden, ist das immer noch nicht
gerade üppig, aber (meiner Meinung nach) trotzdem eindeutig zu
viel.
jede straftat ist zu viel! ich denke einfach, dass hier die medien uns ein bild presentieren, es von der bevoelkerung aufgegriffen wird und die politiker ueberstuerzt handeln. in deutschland herrscht nunmal meinungsfreiheit. und da ist es egal ob die npd dafuer eintritt oder nicht, sie hat das recht von dieser gebrauch zu machen.
In übrigen hast Du natürlich recht: das Recht auf freie
Meinungsäusserung gilt natürlich für alle, auch für Glatzen.
Wenn diese freie Meinung aber im Widerspruch z. B. zum
Grundgesetz steht, darf man sich über die Reaktionen nicht
beschweren, oder?
ich finde schon. denn hier wird mit zwei massstaeben gemessen. auf der einen seite die nazis die bruellen „auslaender raus“ (nicht grundgesetz konform) und dann gibts linke demos wo die teilnehmer bruellen „es lebe der kommunismus“ (nicht im sinne der fdgo). also was wird gemacht? die npd wird verboten…
paradox.
gruesse
Raoul