weiterhin als autofabrik bestehen oder soll sie lieber vom markt und in die geschichte eingehen?
frägt der
ruferausderwüste
weiterhin als autofabrik bestehen oder soll sie lieber vom markt und in die geschichte eingehen?
frägt der
ruferausderwüste
Opel sollte schon erhalten bleiben, wenn es geht. Es hängen ja eine Menge Arbeitsplätze und eine Menge Forschung dran.
Opel sollte schon erhalten bleiben, wenn es geht. Es hängen ja
eine Menge Arbeitsplätze und eine Menge Forschung dran.
Hallo hanzo,
wenn dem so ist: warum kauft dann keiner einen opel?
abgesehen von diesem jahr mit dem sondereffekt abwrackprämie, als opel mehr corsa als je zuvor verkaufte, sinkt der marktanteil des herstellers stetig. der markt,also wir, will/wollen opel scheinbar nicht mehr.dies ist nicht neu, viele marken sind schon verschwunden.
die forschung denke ich kommt gm zugute und die arbeitsplätze sind schon längst woanders wieder entstanden.in anderen branchen oder eben bei einem anderen autobauer.
machen wir uns nichts vor, opel wird verschwinden.da hilft auch die kanzlerin nicht mehr.beispiele für rettungsversuche gibts ja in der wirtschaft schon viel.aber letzlich waren alle erfolglos weil eben die firmen nicht mehr marktgerecht sind.
gruß
rferausderwüste
weiterhin als autofabrik bestehen oder soll sie lieber vom
markt und in die geschichte eingehen?
Das hängt von Opel ab. Wenn sich jemand findet, der den Laden so saniert und umstrukturiert, dass Opel weiterhin lebensfähig ist, warum nicht? Falls sich dieser jemand aber nicht findet oder aber nur auf vielvielviel Geld von irgendwelchen Regierungen hofft, nur um den Laden in 5 Jahren dann endgültig zu begraben, dann nein. Dann sollte Opel lieber heute als morgen geschlossen werden.
Ralph
sieht schlicht ganz einfach so aus.
Es werden 30Mio Autos zuviel produziert.
Manni3
wenn dem so ist: warum kauft dann keiner einen opel?
abgesehen von diesem jahr mit dem sondereffekt abwrackprämie,
als opel mehr corsa als je zuvor verkaufte, sinkt der
marktanteil des herstellers stetig. der markt,also wir,
will/wollen opel scheinbar nicht mehr.dies ist nicht neu,
viele marken sind schon verschwunden.
Servus,
weils Geld kostet das manche nicht ausgeben wollen bzw. haben. Außerdem war die Abwrackprämie eine Pleite für die Firmen, aber nicht für die Autokäufer.
die forschung denke ich kommt gm zugute und die arbeitsplätze
sind schon längst woanders wieder entstanden.in anderen
branchen oder eben bei einem anderen autobauer.
machen wir uns nichts vor, opel wird verschwinden.da hilft
auch die kanzlerin nicht mehr.beispiele für rettungsversuche
gibts ja in der wirtschaft schon viel.aber letzlich waren alle
erfolglos weil eben die firmen nicht mehr marktgerecht sind.
Joa, das mag schon sein, das GM Opel in die sch… reitet, aber ob Opel ganz verschwindet weiss man nicht.
Das zeigt uns die Zukunft. =D
Hallo,
die forschung denke ich kommt gm zugute
Die Forschung kommt zwar GM zugute, nur leider machen sie nichts draus. Im Gegenteil: mir ist bekannt, daß GM ständig völlig unrealistische Modell-/Technikforderungen à la USA bei Opel zu erzwingen sucht, auch wenn das technisch bzw. gemäß Marketingchancen in Europa, für das Opel ja in erster Linie produziert, total unrealistisch und gar nicht machbar ist.
Deswegen hatte ich gehofft, daß die deutsche Opelleitung mal Oberwasser bekommt - dann ließe sich Opel wahrscheinlich auch wieder aus dem Dreck ziehen.
Joa, das mag schon sein, das GM Opel in die sch… reitet,
aber ob Opel ganz verschwindet weiss man nicht.
Auf jeden Fall wird GM jetzt möglichst viele finanziellen Vorteile zu erzwingen suchen, damit sie die Standorte beibehalten. Wer weiß wieviel GM von den betroffenen Städten und dem Bund jetzt noch unter der Hand in den Hintern geschoben wird, um Arbeitsplätze zu erhalten. Subventionen, Steuerermäßigungen… Und dann folgt in 2-3 Jahren ein ähnliches Debakel wie mit Nokia… Jedenfalls kaufe ich nichts mehr von Nokia und Firmen mit ähnlicher „Moral“!
Gruß,
Cantate