Soll zum MPU hatte Alkohol bin aber nicht gefahren

Guten Tag, habe ein Problem, bin 2 mal aggressiv mit viel Alkohol aufgefallen musste in die Ausnüchterungszelle jetzt soll ich zum MPU und den Führerschein abgeben. Zu erwähnen wäre, dass ich Frusttrinken machte, weil mir meine Ehe, mein Geschäft sowie unser Haus kaputt gemacht wurde. Bin jetzt in Insolvenz. Das war alles im Mai bis Mitte Juli diesen Jahres. Habe mich wieder gefangen und arbeite seit 1.9.09 bei der Diakonie (Nachbarschaftshilfe) und habe desweiteren seit 25.10.09 einen Minijob in einem Hotel. Für beide Jobs benötige ich ein Auto. Bin auch seit Mitte 8.08 bei der Suchtberatung wo ich eine ambulante Therapie beantragt habe. Dies alles hat ein Anwalt der Behörde mitgeteilt. (Trinke keinen Alkohol) Leberwerte hat das Amt auch erhalten. Bekomme heute ein Schreiben vom Anwalt, dass er keine Möglichkeit mehr sieht und ich eine Frist habe bis zum 4.12.09. Mein Leben ist jetzt völlig ruiniert. Muss dazu sagen dass ich in ländlicher Gegend wohne und mit Arbeit ist es sehr schlecht bestellt. Mit Harz 4 schaffe ich es nicht bin 54 Jahre und kriege bestimmt keinen Vollzeitjob in der Umgebung. Was soll ich tun bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus roko

Bitte schickt mir eine Antwort auf meine Email- Adresse [email protected]

hallo roko,

ich kann dir da leider nicht helfen.
ich denke, das hier ein guter anwalt gefragt ist.
wenn du nicht gefahren bist, wirst du es nachweisen müssen.

alles gute

gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo roko!

Wow, also ich hab schon viel schei**e in meinem Leben gesehen, aber deine Geschichte ist auch echt heftig!

Zum Thema MPU kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich habe viele Jahre mit der FS Behörde gekämpft, hatte insgesamt 10 Jahre keinen Schein mehr.

Wenn du möchtest kannst du mich gerne anrufen, dazu einfach ne kurze Mail an [email protected] - dann geb ich dir meine Nummer u wir können das besprechen. Meine Freundin ist Rechtsfachwirtin u kann viell auch ein wenig helfen!

Kurz zum Thema, falls du keine Lust zum teln hast :smile:

Man kann dir auh eine MPU verordnen, wenn du zu Fuß betrunken unterwegs bist. Ob das i.O. ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Fakt ist, du hast du Auflage und da kommst du nur mit ner positiven MPU raus.
Also erstes ist es super, dass du Leberwerte hast (bei Alk das A und O für die MPU).
In der Regel muss man 1 Jahr rückwirkend abstinenz nachweisen. Hierzu reichen in deinem Fall die Leberwerte deines Hausarztes. Mit diesen Leberwerten und all deinen Nachweisen gehst du am besten zu einem kostenlosen Info Abend bei den örtlichen MPU Stellen. (in München kann ich dir Adressen von echt fairen Gutachtern geben).

Das absolute Stichwort bei einer MPU ist „Veränderung“.
Du musst keinen hunderte Euro teuren Vorbereitungskurs machen, der bringt dir letztendlich auch nichts. Die Fragestellung ist ausschlaggebend u auch immer entscheidend bei der Begutachtung.
Ein sehr gutes Buch (damit habe ich mich vorbereitet) ist „der Test Knacker“.

Also mein Angebot, dir telefonisch weiterzuhelfen steht. Wenn du noch fragen hast, kannst du auch gerne hier oder an meine Mail schreiben.

Ich habe viele falsche Dinge in meinem Leben gemacht, war im Gefängnis, Drogen usw usw. Meine Mutter ist früh gestorben und mein Dad ist wegen Alkohol in ein Pflegeheim gekommen.

Was ich dir damit sagen will ist:
Es ist nicht wichtig, immer einen geleckten Weg zu gehen, wir biegen alle mal falsch ab, wichtig ist es, wieder aufzustehen wenn man gestürzt ist!

Und das hast du getan, bleib dran und kämpfe weiter, eines Tages wird es dir wieder besser gehen!

Hallo,

> ICH WÜRDE MIR AUF JEDEN FALL EINEN ANWALT SUCHEN DER AUF DAS VERKEHRSRECHT
> SPEZIALIESIERT IST! ALLES ANDERE WÄRE UNSINN! EDER SAGT DIRT DANN WAS JETZT ZU
> MACHEN IST! DER SCHEIN BLEIBT DIR BIS ZU EINER MPU AUF JEDEN FALL ERHALTEN! ABER
> BEI NICHT BESTEHEN IST ER WEG! ABER ERST MAL RUHE BEWAHREN UND NICHTS BEI DER
> POLIZEI BEANTWORTEN! DAS IST EIN FEHLER!! NIE ETWAS SAGEN! LASS DAS DEN ANWALT
> MACHEN!! ANGABEN SIND IMMER SCHWEIERIG!!