...soll

ich…

Hai,

bin neu bei Ebay, hab aber glaube ich, einige gute Artikel eingestellt.

Nun will der eine wissen, ob er Sofortkauf machen kann, obwohl ich diese Option nicht freigeschaltet hatte

und

ein anderer schíckt mir ne Mail, das er den Artikel zu einem bestimmten Preis kaufen will.

…soll ich eingehen? und wenn Ja: Wie ohne das ich Probleme bekomme

oder

soll ich es sein lassen, weil es nicht gut aussieht und mir als Verkäufer schadet?

DAnke

KP

Hi,

ich würd`s nicht machen. In der Regel sind solche Angebote einfach ein Zeichen dafür, dass die Artikel recht begehrt sind. Wenn dem so ist, dann gibt es sicher noch mehr Kunden, die am Kauf interessiert sind --> das heißt: der Gebotspreis geht sehr wahrscheinlich entsprechend in die Höhe.

Also: Spar die Ärger, Zeit und Aufwand und schreib denen zurück, dass sie halt einfach das Ende der Auktion abwarten sollen. Die paar Tage werden sie es sicher noch ohne den jeweiligen Artikel aushalten…

Liebe Grüße
von
Stefanie
die in einer ähnlichen Situation ebenfalls so gehandelt hat und deren Artikel für wesentlich mehr weggegangen ist, als sie bei einem Sofortkauf verlangt hätte…

Hi
nein
Ali N.

Hi KP,

wenn du neu bist bei eBay, kannst du die Sofortkauf-Option sowieso nicht schalten, ist gesperrt.

Ausserdem gilt das, wa die Anderen dir dazu schon geschrieben haben.

Dein Vorteil:
Beantworte diese Anfragen mit dem „bin neu, kann nicht“, dann ersparst du dir Diskussionen.

Gruß
BT