Und warum ist Israel so von den USA geliebt? Bitte
mal im Geschichtsbuch nachschlagen,betrifft Emigranten und die
Hochfinanz der USA.
Nu, bezüglich Emigranten können einige vom „Alten Europa“ hier wesentlich mithalten, geliebt werden sie aber dadurch auch nicht mehr. Womit sich ja die Frage stellt, ob Israel hier wirklich mehr geliebt wird, als andere.
Und in der Hochfinanz spielen nun wirklich ganz andere mit. Aber was soll man machen, Vorurteile überleben immer die Opfer
aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten,
Wer sagt das? Ist das zwingend? Vielleicht in Israel? Hier
kann sich glücklicherweise jeder aussuchen, ob er Soldat
werden will (und die wenigsten wollen es, glücklicherweise).
Nu, mir ist nicht aufgefallen, dass wir hier die besseren Menschen sind. So ballern auch deutsche Soldaten in der Welt rum, also noch nicht einmal im eigenen Land oder an der Grenze. Auch in anderen Bereichen sind wir genauso erwachsen. Warum also immer die Andersartigkeit von Israel betonen? Ist das notwendig, um israelische Politik kritisieren zu können?
Aber es wird ja hartnäckig geleugnet, dass es ein
Religionskrieg ist ;-(
Das will ich auch hoffen. Auf der einen Seite würde das je bedeuten, dass Terror dem Islam immanent wäre, was wohl zu Recht Muslime bestreiten würden und zum anderen nicht erklären, warum ausgerechnet sich die frommen Juden gegen die Politik von Sharon stellen.
Nu, mir ist nicht aufgefallen, dass wir hier die besseren
Menschen sind. So ballern auch deutsche Soldaten in der Welt
rum, also noch nicht einmal im eigenen Land oder an der
Grenze.
Richtig, leider. Aber wenigstens nur im UN- oder NATO-Auftrag und nicht im Rahmen von kriegerischen Handlungen und terroristischen Anschlägen. Außerdem sind Israels Soldaten keinesfalls nur im eigenen Lande oder an den Grenzen tätig, sondern auch auf Gebieten, die besetzt wurden. Und daß deutsche Soldaten mit Raketen aus Hubschraubern heraus Rollstuhlfahrer abballern, ist mir auch neu.
Auch in anderen Bereichen sind wir genauso erwachsen.
Noch lange nicht. Wieso eigentlich „wir“? Bist Du israelischer Staatsbürger?
Warum also immer die Andersartigkeit von Israel betonen? Ist
das notwendig, um israelische Politik kritisieren zu können?
Die Andersartigkeit ist eben der Kritikpunkt, mitunter.
Als es dann „ernst“ wurde, flohen sie. Das ist für
mich verlogen.
sowas gibts. die waren eben nicht geeignet.
Dumm gelaufen, nicht?
Nach dem Motto: Stell’ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin…
Ihnen fehlte die notwendige Aggression - verwerflich.
Diese Idioten waren nicht bereit, eigenes Leben und das anderer Menschen für ihre „Idee“ hinzugeben. Schwache Typen, stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen…
Amka
Aber es wird ja hartnäckig geleugnet, dass es ein
Religionskrieg ist ;-(
Das will ich auch hoffen. Auf der einen Seite würde das je
bedeuten, dass Terror dem Islam immanent wäre, was wohl zu
Recht Muslime bestreiten würden und zum anderen nicht
erklären, warum ausgerechnet sich die frommen Juden gegen die
Politik von Sharon stellen.
Hm, wenn Du diese Argumente bringst, will ich doch gerne darüber nachdenken.
Der Terror ist dem Islam vermutlich genausowenig immanent, wie die Kreuzzüge dem Christentum.
Dennoch waren die Kreuzzüge eine rein „christliche“ Erfindung. Und sie waren religiös motiviert.
Ebenso halte ich die Selbstmordattentäter für religiös motiviert.
Weiters geht es im Grunde um die heiligen Stätten in Jerusalem. Ohne religiösen Hintergrund wäre der Konflikt lösbar.
Dass die frommen Juden sich gegen die Politik Sharons stellen, hat vermutlich verschiedene Gründe. Aber die meisten davon lassen sich religiös begründen, z.B. dass es einen Staat Israel erst unter dem Meschiach geben dürfte.
Nach dem Motto: Stell’ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht
hin…
weißt du wie der spruch weitergeht?
dann kommt der krieg zu dir. und anstatt die waffen der deinen zu tragen wirst du die waffen deiner feinde tragen müssen.
Diese Idioten waren nicht bereit, eigenes Leben und das
anderer Menschen für ihre „Idee“ hinzugeben. Schwache Typen,
stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen…
meingott soviel illusorische naivität. auch polizisten tragen eine waffe. auch sie töten wenn es notwendig ist, zb. um DICH zu beschützen! denkst du auch so über polizisten? es gibt eben einige scheißjobs für die nicht jeder geeignet ist, zb. gerichtsmediziner, leichenwäscher, scheißhausausputzer oder auch soldat.
meingott soviel illusorische naivität. auch polizisten tragen
eine waffe. auch sie töten wenn es notwendig ist, zb. um DICH
zu beschützen! denkst du auch so über polizisten? es gibt eben
einige scheißjobs für die nicht jeder geeignet ist, zb.
gerichtsmediziner, leichenwäscher, scheißhausausputzer oder
auch soldat.
ich denke, Du sitzt in Deinem Elfenbeinturm, bist priviligiert (da Ausländerin), bekommst die aktuelle politische Situtation nur am Rande mit und kannst die Nöte der Israelis/ Palästinenser gar nicht real abschätzen („Verkehrsunfälle sind gefährlicher als Attentate“).
Ich habe keine Ahnung von dem Leben in Israel, aber anscheinend gibt es dort auch ein Jetset und Du gehörst dazu - sonst würdest Du Dich anders äussern.
Macht es Dir Spass, Jokes zu verbreiten, wenn um Dich her Menschen sterben?
Viel Spass noch in Israel!
ja, aber ich habe dieses - zugegebenermaßen abgedroschene - Zitat im eigenständigen Sinne benutzt.
meingott soviel illusorische naivität.
Sollte meine „Naivität“ zum Frieden beitragen, dann möchte ich sie gerne behalten…
auch polizisten tragen eine waffe. auch sie töten wenn es notwendig ist, zb. um DICH zu beschützen! denkst du auch so über polizisten?
Ich habe leider keine Statistik zur Hand. Aber wie viele Zivilisten werden im Leben von Soldaten getötet und wie viele von Polizisten? Und: Wievielen Menschen wird durch schießwütige Polizisten das Leben gerettet??? Eine zweifelhafte Argumentation…
es gibt eben einige scheißjobs für die nicht jeder geeignet ist, zb.
gerichtsmediziner, leichenwäscher, scheißhausausputzer
Würde ich im Zweifelsfalle ohne jegliche moralische Bedenken ausüben, sie dienen nach meiner Auffassung der Gesellschaft…
oder auch soldat
und der eben nicht!!!
Er dient nur der Zerstörung.
Gruß,
Anja
ich denke, Du sitzt in Deinem Elfenbeinturm, bist priviligiert
(da Ausländerin), bekommst die aktuelle politische Situtation
nur am Rande mit und kannst die Nöte der Israelis/
Palästinenser gar nicht real abschätzen
ja das denkst du. ist sei dir unbenommen wenn auch völlig falsch. denn du kennst mich nicht noch meine persönliche lage.
Ob sie beliebter sind weiss ich nicht, jedenfalls traut sich in deutschland keiner, direkte kritik an israel zu äussern. Die grösste kritik, die in den letzten jahrzehnten von einem deutschen politiker geäussert wurde, war von J. W. Möllemann, und man sieht ja was dann mit dem passiert ist. Selbstmord??? Bis heutte ungeklärt und seine akte wurde dann irgendwann einfach zur seite gelegt. Und wenn man sich in den USA die MAchtverteilung anguckt, sieht man dass das tortenstück das die Juden in Amerika abbekommen haben, ziemlich gross ist. Und wie es scheint, darf auch Israel ab und zu mal einen Bissen abhaben. Man gucke sich die gesamten Vetos an, die die USA eingelegt haben und vergleoch sie mit der ANzahl der Vetos, die zum Schutze Israels eingesetzt wurden.
Grruss SSJ Son-Goku.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]