Sollen sie sich zubomben

Also,Jahrzehnte erfolgloser Vermittlungen haben gezeigt,das da unten kein Friede herrschen kann.Hauptsache die Irren lassen Europa/Deutschland in Ruhe.Wenn die USA natürlich ständig Hightech nach Israel importieren,gibt es nur einen Sieger,oder? Und warum ist Israel so von den USA geliebt?Bitte mal im Geschichtsbuch nachschlagen,betrifft Emigranten und die Hochfinanz der USA.

Hallo Allerseits,

wie Du schon richtig festgestellt hast, sind die USA der entscheidende außenpolitische Träger des Staates Israel und damit auch der Schlüssel zur Lösung des Konfliktes. Also hatten die USA doch nun schon 50 Jahre Zeit, die Lösung herbeizuführen.

Warum ist das wohl nicht passiert?
Oder fragen wir doch mal anders herum.
Was wüde sich denn für Amerika ändern, wenn im Nahen und Mittleren Osten Frieden herrschen würde, der vielleicht auch noch ohne Amerika funkioniert?
Ganz einfach.
Amerika hätte keinen Grund mehr, dort zu sein und verlöre damit jeglichen Einfluß auf diese Hemisphäre.

Das gleiche Spiel läuft mit Nord-und Südkorea.
Was würde passieren, wenn die beiden Staaten sich jetzt!!! vereinigen würden? Die Präsenz amerikanischer Truppen (incl. Atomstreitkräfte) in Südkorea wäre überflüssig, die Stützpunkte müssten geräumt werden.
Damit fällt aber auch die Legitimierung für die Stationierung der pazifischen Streitkräfte auf und um dem japanischen Festland. Fiele dieser strategische Pfeiler weg, bleibt den USA lediglich Diego Garcia im Indischen Ozean und einige kleinere Stützpunkte im Pazifik.
Ein Dominoprozess würde an Eigendynamik gewinnen, an dessen Ende der Verlust amerikanischen Einflusses rund um den eurasischen Kontinent stehen würde. Und just zu diesem Zeitpunkt erstarkt der chinesiche Drachen. Es ist ja auch längst kein Geheimnis mehr, dass einflussreiche Kreise der chinesischen Führung in nördlicher Richtung über den Amur schauen. Dort gibt es Bodenschätze ohne Ende und Russland schwächelt derzeit mächtig.
Es ist also nicht nur die Tatsache, dass Amerika sein Verständnis von Demokratie nur bei hegemonialem Einfluss (den es derzeit zweifelsohne besitzt) weltweit durchsetzen kann, sondern auch der der gegenläufige Umstand, dass sich auf dem eurasischen Kontinent (auf dem sich übrigens die entscheidenden veränderungen der Zukunft abspielen werden, mit oder ohne Amerika) mehrere Kräfte kontraher gegenüberstehen, zu beachten. Verlöre in einer solchen Situation Amerika einen Überseestützpunkt (und damit auch verbündeten) nach dem anderen, wird es auf absehbare Zeit werder sein Demokratieverständnis noch demokratische Strukturen in der Welt verankern können. Und wenn dies jetzt!!! so eintreten würde, bleibt eine große Frage: Wohin würde sich die Welt dann entwickeln?
Und nach dem Verschwinden des Ost-West-Konfliktes und dem Entstehen unserer jetzigen multipolaren Welt haben wir ja alle gesehen, wie die Freiräume von vielen anderen politischen, religiösen, ideologischen u. sonstigen Strömungen gefüllt werden. Und niemand kann sagen, wohin das führen wird. Für mich steht dabei völlig außer Frage, dass diese Vorgänge auch Deutschland und unsere Nachbarn erreichen werden. Es ist mit Sicherheit nicht die Frage, ob oder ob nicht, sondern lediglich, wann uns diese Veränderungen der Kräfteverhältnisse erreichen und wie wir uns bis dahin positioniert haben.
Ich bin mit Sicherheit gegen eine Menge Unsinn, den die USA in den letzten 100 Jahren verzapft haben. Ich gestehe aber auch zu, dass die meisten anderen Länder dieser Welt dem in nichts nachstehen, sich aber in einem ganz konkreten Punkt allesamt von Amerika unterscheiden:
Amerika hat in den letzten ~200 Jahren seinen eigenen Bürgern ein Leben in Sicherheit und Freiheit geboten und dies auch als tragfähige Zukunftsvision aufgebaut.
Und wenn die deutschen Bürger sich in einigen Jahren (es hat ja schon angefangen) sich zu wesentlich größeren Entscheidungen durchringen müssen um die eigene Sicherheit und Freiheit zu garantieren, dann werden wir ermessen können, welche Entwicklung Amerika schon hinter sich hat.
Nun stellt sich aber auch die Frage nach dem Rest der Welt. Was soll aus den verarmten Staaten Afrikas, Asiens und Südamerikas werden?
Ausgehend von unseren eigenen Interessen kann es hier nur eine Lösung geben. Wir müssen ihnenn helfen, sich unsrer Entwicklung anzuschließen.

Jetzt höre ich auf. Da könnte man ja stundenlang schreiben.

Grüße Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

„Der Jahrhunderte lange Einsatz von Gerichten hat nicht dazu geführt, dass sich Leute nicht mehr gegenseitig umbringen. Warum schaffen wir nicht alle Gerichte ab? Hauptsach’ ich bleib’ am leben. Schuld ist eh wieder nur das Finanzjudentum.“

Macht diese Aussage Sinn?
Nein!
Na also…

Ciao
Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kritik!
kritik: du plenkst!

(irgendeine kritik muß ich ja abgeben, und das thema jüdische hochfinanz ist mir zu flach)

datafox

kritik: du plenkst!

(irgendeine kritik muß ich ja abgeben, und das thema jüdische
hochfinanz ist mir zu flach)

Sag ihm doch, die israelischen Kernwaffen können
auch Deutschland erreichen und wenn Deutschland
wieder in den „neuen Atavismus“ verfällt …

Und hier im Forum liest der Mossad mit und scannt die
IP’s der Poster. Bei Gelegenheit fährt der schwarze
Lieferwagen mit den dunklen Scheiben vor.

Euer CMБ

off t. weil nicht exakt zur politik …

moin teaser,

… da kam erst vor kurzem ein film über pali. und israel. kinder…
… die wurden zu ihren meinungen über die jeweiligen anderen befragt…
… was sie von sich gegeben haben war „eingeimpftes“ zeug von den eltern/ schule dergl. … im großen und ganzen …jeder betrachtete den anderen ohne ihn zu kennen… negativ…
… das projekt lies nun auch einen briefkonatkt zur anderen seite zu welchen die kinder aus neugierde auch wahrnahmen…

… irgendwann wollten sich alle auch mal treffen… aus reiner neugierde auf den anderen… das „reporter“-team schmuggelte die kinder der einen seite zur anderen hinüber… dabei mußten sie mit ganz bestimmten autos und nummern fahren wegen der kontrollen…

… das treffen mit reden -fußball spielen- essen -schlafen etc.
verlief lachend- neugierig- aufeinander „zugehend“…

… als der abschied kam wußte niemand der kinder mehr…
warum er nun wieder auf „seine“ seite mußte…

… am ende war geheule und unverständnis…

… nach ihrem treffen konnten die kinder wegen der verschärften politischen lage sich nicht mehr treffen… das reporter-team mußte nach hause… nach und nach wurden die telefonate der kinder weniger und verstummten fast völlig…

… jeder wurde wieder von „seiner“ seite mit den politsch/ religiösen stoff geeimpft und bekam wieder eine ähnlich abweisende meinung zur anderen seite… ähnlich …wie vor ihrem treffen…

– ich fand den film sehr aufschlußreich und war erschüttert…
… das problem „anderst“ zu sein wird eben nur durch die erwachsenen „gemacht“ und auf die kinder übertragen…

… solange tag für tag in den schulen und zu hause… die jeweils andere seite madig gemacht wird … man auf „alte rechte“ und schriften aus der „steinzeit“ herumgepocht … jeder extrem- religiöse flügel mehr macht bekommt als der gesunde verstand…

… solange …werden sie wohl noch kämpfen…
… um ein stück sand mit heiligen mauern…
… eine ollen hügel mit einem heiligen gebäude…

… ihre kinder zeugen …damit sie etwas zu „verscharren“ haben…
… auf den anderen zeigen… sonst müsste man über sich selbst nachdenken …

… ein leben führen … welches immer mehr vom „gestern/vorgestern“ bestimmt wird als vom morgen…

… in solche länder gehören keine waffen…
… da sollte endlich das grüne „marsmännchen“ kommen und allen klarmachen das ES gott wahr/ ist/sein wird…
… so ein winziges kleines grünes ding aus dem all… welches sich allen gläubigen dieser welt als großer Manitu vorstellt…

*pfffffft*… dann wäre die luft rauß… kein „gläubiger“ wäre gewinner…keiner velierer… keine toten… :smile:

…gruß rüdl

PS.: …da es in jenem land eigentlich nur um das thema geht…
-welcher stamm hat anhand seiner bibel die älteren rechte-

… so dürfte man hier nicht über politik reden… sondern sollte das gemetzel ins religionsbrett verschieben … vielleicht lässt sich ja anhand einer Glaubens-stunde oder durch auswürfeln aller „glaubens-bücher“ …eines finden …welches ein leben nebeneinander ermöglicht…

… die chancen sind sehr gering … bedauerlich :frowning:

Das sollte zu denken geben *dir-ein-Sternchen-geb*
Hi Rüdl,
auch wenn ich dir hier kein Sternchen geben kann,
so finde ich dein Posting als sehr hilfreich.
Wenn auch nur einer ins Grübeln kommt, dann hast
du mit deinem Beitrag mehr geleistet als die meisten
andern…
Glückwunsch für dein obiges Posting.
Gruß *wink* Daggi

moin rüdl,

das ist der beste Beitrag seit langem, den es zu diesem Thema gibt.

DANKE

PS.: …da es in jenem land eigentlich nur um das thema
geht…
-welcher stamm hat anhand seiner bibel die älteren rechte-

… so dürfte man hier nicht über politik reden… sondern
sollte das gemetzel ins religionsbrett verschieben …

Dieser Meinung bin ich auch.
Aber es wird ja hartnäckig geleugnet, dass es ein Religionskrieg ist ;-(

Gruss Harald

diese projekte gab es mehr als einmal.

kinder haben keine sorgen. kinder sind alle gleich.

aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten, brauchen einen job und haben eine familie, wollen ein haus kaufen, machen reisen. und dann merken sie den unterschied. leider ist es so. überall. nur im krieg ist es halt tödlich.

trauriger gruß
datafox

Hi datafox,

aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten,

Wer sagt das? Ist das zwingend? Vielleicht in Israel? Hier kann sich glücklicherweise jeder aussuchen, ob er Soldat werden will (und die wenigsten wollen es, glücklicherweise).
Gruß,
Anja

hi,

aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten,

Wer sagt das? Ist das zwingend?

ja das nennt man wehr pflicht.

Vielleicht in Israel?

ja, auch in israel gibt es die allgemeine wehrpflicht.

Hier
kann sich glücklicherweise jeder aussuchen, ob er Soldat
werden will

das ist falsch. auch in deutschland gibt es die allgemeine wehrpflicht, wenn auch nur für männer. daß sich jeder durch eine einfache lüge („gewissen“) aus der pflicht stehlen kann, damit es genug gratis arbeitssklaven („zivildiener“) gibt, liegt an der inkonsequenz der politik.

und die wenigsten wollen es, glücklicherweise).

nein die wenigsten müssen es, da deutschland zur zeit von keinem feind bedroht wird (deswegen würde ein berufsheer auch sinnvoller sein).

gruß
datafox

Hi data…

aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten,

Wer sagt das? Ist das zwingend?

ja das nennt man wehr pflicht.

Ich habe das als eine von Dir formulierte „Notwendigkeit“ aufgefasst…

Hier kann sich glücklicherweise jeder aussuchen, ob er Soldat
werden will

das ist falsch. auch in deutschland gibt es die allgemeine
wehrpflicht,

Die ich keineswegs „begrüsse“…

wenn auch nur für männer.

Da ich es schon für Männer als „Pflicht“ als eine Anmaßung betrachte möchte ich gar nicht darüber nachdenken, wenn diese auch für Frauen eingeführt würde…

daß sich jeder durch
eine einfache lüge („gewissen“) aus der pflicht stehlen kann,

Hier schlägt wieder Dein Fanatismus zu, der unterstellt, Behauptungen aufstellt, emotionale patriotische Aufwallungen - sorry, nicht mein Ding. Die deutsch-nationalen Patriotisten werden (zu Recht) geächtet, aber die Israelis feiern sich in ihrem Bewusstsein, die „besseren“ Menschen zu sein… *schauder

damit es genug gratis arbeitssklaven („zivildiener“) gibt,
liegt an der inkonsequenz der politik.

Genau so wie ich die Wehrpflicht ablehne, so lehne ich diesen „Ersatzdienst“ ab, denn wenn ich etwas ablehne, lehne ich auch gleichzeitig ab, dafür „Ersatz“ leisten zu müssen.

und die wenigsten wollen es, glücklicherweise).

nein die wenigsten müssen es, da deutschland zur zeit
von keinem feind bedroht wird

Vielleicht gilt das für Heute, vielleicht für Morgen, auf Dauer bin ich mir da aber keineswegs sicher…

(deswegen würde ein berufsheer auch sinnvoller sein).

Da sind wir wieder einer Meinung.

Im ersten Golfkrieg sind amerikanische Soldaten in Heerscharen desertiert. Das waren junge Männer, die auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt keine Chance hatten und in purer Not zur Army gingen. Als es dann „ernst“ wurde, flohen sie. Das ist für mich verlogen. Sich zur Hure machen, und wenn es dann ums F***** geht, abhauen.
Gruß,
Anja

Lüge = Gewissen ?
Hallo,
ich verfolge dieses Brett jetzt schon einige Zeit. Langsam geht mir aber einiges gegen den Strich:

das ist falsch. auch in deutschland gibt es die allgemeine
wehrpflicht, wenn auch nur für männer. daß sich jeder durch
eine einfache lüge („gewissen“) aus der pflicht stehlen kann,
damit es genug gratis arbeitssklaven („zivildiener“) gibt,
liegt an der inkonsequenz der politik.

Wenn es Jemandem zuwider ist eine Waffe in die Hand zu nehmen, um im Kriegsfall Menschen zu töten, dann empfinde ich das als sehr Lobenswert!
Zivildienstleister heißt dies im übrigen und ich habe mehr Hochachtung vor diesen, als vor denen, die ihr Jahr beim Bund ableisten.
Es ist keine Lüge wenn man dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

gruß
datafox

Gruß
Caschmi

Hallo,

das ist falsch. auch in deutschland gibt es die allgemeine
wehrpflicht, wenn auch nur für männer. daß sich jeder durch
eine einfache lüge („gewissen“) aus der pflicht stehlen kann,
damit es genug gratis arbeitssklaven („zivildiener“) gibt,
liegt an der inkonsequenz der politik.

Wenn es Jemandem zuwider ist eine Waffe in die Hand zu
nehmen, um im Kriegsfall Menschen zu töten, dann empfinde ich
das als sehr Lobenswert!
Zivildienstleister heißt dies im übrigen und ich habe mehr
Hochachtung vor diesen, als vor denen, die ihr Jahr beim Bund
ableisten. Es ist keine Lüge wenn man dies mit seinem
Gewissen nicht vereinbaren kann.

Du Antisemit Du. ;-/

Grüße,

Malte (Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen)

hi,

wehrpflicht,

Die ich keineswegs „begrüsse“…

ich auch net.
weil sie überflüssig ist für ein land im frieden.

emotionale patriotische Aufwallungen -
sorry, nicht mein Ding. Die deutsch-nationalen Patriotisten
werden (zu Recht) geächtet

das war kein patriotismus. eine armee ist ein notwendiges übel und sicher nichts, das schön ist. da die deutschen im frieden leben (jetzt) haben sie eben leicht reden. dieselbe meinung vertrete ich auch für österreich, damit du mir jetzt nicht wieder weiß gott was unterstellst. im jugoslawienkrieg wurde klar, daß auch ein land wie österreich eine armee braucht. aber meiner meinung nach reicht ein berufsheer allemal, wobei das 6monatige kasperltheater ja eh ein witz ist. so ein soldat ist sowieso nicht wehrfähig.

aber die Israelis feiern sich in
ihrem Bewusstsein, die „besseren“ Menschen zu sein…

wie kommst du drauf, daß „die israelis“ so und so sind?

Als es dann „ernst“ wurde, flohen sie. Das ist für
mich verlogen.

sowas gibts. die waren eben nicht geeignet.

gruß
datafox

Hi!

Wenn es Jemandem zuwider ist eine Waffe in die Hand zu
nehmen, um im Kriegsfall Menschen zu töten, dann empfinde ich
das als sehr Lobenswert!

Das klingt so nach
„Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.“

Blöderweise geht das Gedicht aber so weiter:

„Dann kommt der Krieg zu dir,
und willst du nicht die Waffen der Deinen tragen,
dann wirst du die der Feinde tragen müssen.“

Tja, was nun?

Grüße
Heinrich

ja, auch in israel gibt es die allgemeine wehrpflicht.

???

gruß
datafox

Ausgenommen von der Wehrpflicht sind orthodoxe Juden („Yeshiva studenten“), schwangere oder verheiratete Frauen und ARABISCHEN ISRAELIS, ihnen will man keine Waffe in die Hand geben. Sie unterliegen nicht der Wehrpflicht und diese Ausnahmestellung dient als Legitimation ihrer offenen Diskriminierung im zivilen Leben. „Sie erfüllen nicht die gleichen Pflichten wie wir, also haben sie auch nicht die gleichen Rechte“ - das ist bis heute das gebräuchlichste Argument gegen die arabische Gleichberechtigung.
In der Praxis werden orthodoxe Juden, die den Dienst in der Armee aus religiösen Gründen ablehnen, zwar gemustert, aber nicht eingezogen. Diese Vorgehensweise bringt den Ultraorthodoxen Vorteile. Wenn sie nämlich gemustert sind, können sie alle Sozialversicherungsvorteile erhalten, die auch Soldaten bekommen. Christliche und muslimische Araber werden nicht gemustert.
MMHK

hallo,

Ausgenommen von der Wehrpflicht sind orthodoxe Juden („Yeshiva
studenten“),

mit diesem mißstand rennst du bei mir offene türen ein.
im prinzip ist es aber dasselbe wie in deutschland: aus „gewissensgründen“ wird verweigert.

ARABISCHEN ISRAELIS, ihnen will man keine Waffe in die Hand
geben.

das ist nicht der grund. viele davon sind doppelstaatsbürger von arabischen ländern.

„Sie erfüllen nicht die
gleichen Pflichten wie wir, also haben sie auch nicht die
gleichen Rechte“ - das ist bis heute das gebräuchlichste
Argument gegen die arabische Gleichberechtigung.

gebräuchlich - wie kommst du zu dieser aussage? wo und von wem hast du das wie oft gehört? araber müssen nicht zur armee, um gewissenskonflikte auszuschließen. die israelische armee hat aber nichtsdestotrotz nichtjüdische einheiten. die bekanntesten davon sind die beduinenbataillone.

Diese Vorgehensweise bringt den
Ultraorthodoxen Vorteile.

das ist unbestritten und ein mißstand, der den meisten israelis ziemlich gegen den strich geht.

gruß
datafox

Hallo Anja !

aber irgendwann sind sie erwachsen und werden dann soldaten,

Irgendwann werden sie zu von Vorurteilen nur so strotzenden Erwachsenen.

Wer sagt das? Ist das zwingend? Vielleicht in Israel?

Ich. Nein, nicht nur in Israel. Auch hierzulande stehn sich die Vorurteile die Füße in den Bauch.

Hier kann sich glücklicherweise jeder aussuchen, ob er Soldat
werden will (und die wenigsten wollen es, glücklicherweise).

Blöderweise brauchts manchmal eine Armee, so wie es auch Polizei braucht. Diese Armee aus Berufssoldaten zusammenzusetzen wär sinnvoll.

Gruß,
Anja

Grüße
Wolkenstein

Hallo Heinrich !

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Was hättest jetzt lieber, ein Sternchen oder einen Orden ? *grins*
Grüße
Wolkenstein

Das klingt so nach
„Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.“
Blöderweise geht das Gedicht aber so weiter:
„Dann kommt der Krieg zu dir,
und willst du nicht die Waffen der Deinen tragen,
dann wirst du die der Feinde tragen müssen.“
Tja, was nun?
Grüße
Heinrich