Sollen wir zusammen bleiben ?

Hallo ich weiß nicht ob ihr meine vorherigen Postings gelesen habt auf jeden Fall haben meine Freundin 24 und ich 30 uns in letzter Zeit wegen vieler Belanglosigkeiten gestritten dass ging sogar soweit dass ich fast ausgezogen wäre nun hatten wir gestern die große Aussprache und meine Freundin hat mir gesagt dass sie nur mich will und sie nicht möchte dass ich gehe und dass es blöd war dass sie gedacht hat dass es nicht mehr so wäre.

Sie hat sich letzte Woche mit nem Bekannten getroffen der was von ihr will und wusste wegen unserer ganzen Streiteren nicht was eigentlich los ist und ob Sie noch mit mir zusammen sein möchte.

Meine Frage ist nun, ich sollte bzw. wollte ja auch ausziehen wegen unserer Steitigkeiten damit wir etwas Abstand haben jetzt weiß ich nicht was ich machen soll eigentlich habe ich gemerkt dass wir zu schnell zusammen gezogen sind bereits nach 4 Monaten auch weil ich berufsbedingt in ihre Stadt gezogen bin. Und manchmal denke ich diese Zweisamkeit überfordert sie etwas, was soll ich nun tun damit wir in Harmonie leben können ? Soll ich trotzdem ausziehen obwohl wir beide dass nicht wollen oder eventuell in ne größere Wohnung ziehen damit jeder mehr Freiraum hat ich denke das würde schon entschärfen weil unsere wohnung sehr klein ist.???

Ich möchte eigentlich da bleiben und sie hat mich mit tränen in den augen darum gebeten zu bleiben und nicht zu gehen und gesagt dass das alles blöd gelaufen ist und sie nur mit mir zusammen sein will

Was soll ich machen ??ß

Hi,

früher oder später kommt es immer mal in einer Beziehung zum Streit. Ziehe nicht aus, sondern versucht diese zu klären. Redet miteinander und hört euch vor allem zu.
Denkt darüber nach, warum ihr eig. zusammen seid und warum ihr auch noch weiter zusammen bleiben wollt.

mfg,

Hanzo

Hallo Mauki.

Deine vorherigen Postings habe ich leider nicht gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr zusammen bleiben solltet.

Wenn man zusammen zieht, geschieht es oft, dass man sich mit der Zeit gegenseitig auf den Senkel geht. Allzu viel Nähe, dauerndes „Aufeinanderhocken“ ist halt auch nicht gut.

Manchmal merkt man das gar nicht, aber der Aggressionspegel lädt sich auf und dann kommt es wegen Nichtigkeiten zum Streit.

Eine größere Wohnung, in der jeder seinen eigenen Rückzugsbereich hat, wäre schon gut.

Ansonsten muss man sich solche Bereiche halt außerhalb der Wohnung suchen, spazieren gehen, Verein, Hobby usw.

Oft lernt man den Partner erst wieder richtig schätzen, wenn man mal ein wenig Distanz hat.

Gruß, Nemo.

Hallo mauki, kann Nemo im Prinzip zustimmen ABER
über kurz oder lang geht ihr euch auch in einer größeren Wohnung auf den Geist. Da schaukelt man sich hoch an Kleinigkeiten die zu einem riesen Problem werden.
In der Beziehung ist jetzt der Wurm drin. Eine Aussprache ist immer gut. das habt ihr nun getan.
Wie ist denn nun die Stimmung? Vorsicht auf beiden Seiten oder unbefangen erleichtert?

Wenn du hier fragst soll ich bei ihr bleiben, sie hat mich doch unter Tränen darum gebeten, würdest du dann bleiben weil du sie liebst oder aus Mitleid?

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir,
für euch beide alles Gute

seute