Sollte auf Spandex ein Patronengurt getragen werd

moin moin,

Als erstes ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin mit dieser frage dennoch möchte ich es probieren…

auch wenn meine frage komisch klingt … ich höre viel 80er Thrash/speed und heavy metal … das nur mal vorne weg … deswegen trage ich auch spandex… aber … nun ist meine frage kann man auf einer spandex einen patronengurt tragen ? oder gibt das irgendwie risse in der spandex?

lg

Hallo,

was meinst du denn mit Spandex??
Ne Stretch Jeans? Spandex muscle shirt? Spandex Radler Hose??

auch wenn meine frage komisch klingt … ich höre viel 80er
Thrash/speed und heavy metal
deswegen trage ich auch spandex…

Nur deswegen? Gaaaanz ehrlich?

frage kann man auf einer spandex einen patronengurt tragen ?

Also das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber wenn du „Spandex“ (was auch immer das dann sein soll, Hose oder shirt) WEGEN dem trash /heavy metal trägst, dann gehören zerissene Klamotten zum „Style“. Ist doch logisch.

Oder verwechselst du das jetzt mit Country/Cowboy/Western Music (wegen dem Patronengurt)

LG
Jasmin

Nein nein also mit der SPandex (so nennen wir die halt in unseren kreisen bzw in der szene) meine ich eine Leggings halt so ne strech hose… aber leggings sagt ja denke ich mal alles… und da wollte ich nun wissen ob ich darauf einen patronen gurt anziehen sollte oder nicht ausprobiert habe ich es noch nicht weil ich nicht das risiko eingehen möchte das sie dann kaputt geht…

Hallo,

Nein nein also mit der SPandex (so nennen wir die halt in
unseren kreisen bzw in der szene) meine ich eine Leggings halt
so ne strech hose…

Also aus Baumwolle mit Spandexanteil, oder Kunstfaser oder ne Jeans?

aber leggings sagt ja denke ich mal
alles…

Aber heavy metal typen laufen nicht mit Leggins rum. Deswegen bin ich jetzt verwirrt. (Und auch nicht mit Patronengürteln auf Leggins)

Ausser du meinst die Röhrenjeans (mit Stretchjeans) Mit Kutte und Patronengürtel?
Also du musst schon sagen was du meinst, oder zeig mal ein Foto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rocker / Trasher mit einer Baumwollleggins rumläuft. Da würde ich mich ja totlachen oder denken er geht grad zum Jazztanz-Training :smile:)

LG
Jasmin

1 Like

naja keine baumwoll leggings das ist halt so ne nylon leggings mit spandex anteilen mit leichtem galnz …

und ja thrasher bzw heavy metaler bzw die die old school heavy’s laufen mit so na hose rum du wirst dich wundern wie viele mit tiger muster /kuh muster oder einfacher streifen glanz spandex/leggings rum laufen
und den patronengurt der wird schon ewig in der szene getragen

halt : Weisse turnschuhe (high tops) mit Spandex ( nylon leggings mit spandex anteilen ) und kutte …

und meine frage is halt nur ob man zu so einer hose einen patronen gurt tragen kann oder ob diese hose dann leicht kaputt geht das matreial zwar ziemlich elastisch ist aber denke mal nicht reißfest

lg
chris

wie pervers ist das denn?

moin moin,

jou,

heavy metal und son kram und dann artig im modebrett nach den bekleisdungsvorschriften fragen? *ARGGHHHH!*

fassungslos
ann

boah
Boah Ann,

wieder nix von der Welt mitbekommen. Eigener Stil ist heute mega-out!
Man muss seinen grade aktuellen „Star“ oder Szeneanführer schon genau kopieren um was zu sein :wink:

PS: erinnert mich jüngst an die Frage nach einer angemessenen Kutte…

HTH,
J~

Boah Ann,

wieder nix von der Welt mitbekommen.

das kann gut sein, j~.

Eigener Stil ist heute mega-out!
Man muss seinen grade aktuellen „Star“ oder Szeneanführer
schon genau kopieren um was zu sein :wink:

nun ja, wir waren noch original, keine kopien. ich werde mich nie daran gewöhnen, dass diese jugend sich vorschreiben lässt, was sie trägt, hört, sieht und gut findet. mann, was sind die angepasst!

PS: erinnert mich jüngst an die Frage nach einer angemessenen
Kutte…

eben.

HTH,

ja, und wie.

ligrü
ann

[MOD] *flüstert* beim Thema bleiben
Moin,

husch husch … zurück zum Thema. Bitte keine offtopic Diskussionen.

Danke
Gruß
Daniel
[MOD]

Evil
Alter ne Spandex is nicht TRUE!!!
Du brauchst als echter Metaller eine kurze Hose -auch im Winter getragen- wie der Sänger von Pantera.

Seh ich Dich auf Wacken mit ner Spandex, zieh ich Dir die Hosen stramm.

Du mußt evil sein!!!
[URL=[http://img132.imageshack.us/i/evilaufnahergestickt.j…](http://img132.imageshack.us/i/evilaufnahergestickt.jpg/][IMG]http://img132.imageshack.us/img132/8279/evilaufnahergestickt.th.jpg[/IMG][/URL)]

Metal will never die…

Grins
Metalkatze

Hallo,

naja keine baumwoll leggings das ist halt so ne nylon leggings
mit spandex anteilen mit leichtem galnz …

Erinnert mich an Jazztanz, ala Madonna. Ganz ehrlich. Also das Frauen so rumlaufen kann ich mir gut vorstellen - aber Männer (???)
Sag mal hast du Fotos davon (kannst ja das Gesicht rausschneiden). Ich kanns mir einfach nicht vorstellen sorry.

Und mal ganz so nebenbei gefragt : Kann es sein das du gaaaanz draussen auf dem Land lebst? So mit Kühen und Schweinen und Hühnern? Ist nicht böse gemeint, aber ich hab da so `ne Ahnung …

und ja thrasher bzw heavy metaler bzw die die old school
heavy’s laufen mit so na hose rum du wirst dich wundern wie
viele mit tiger muster /kuh muster oder einfacher streifen
glanz spandex/leggings rum laufen

Wie gesagt, Frauen ja. Aber Männer?

und den patronengurt der wird schon ewig in der szene getragen
halt : Weisse turnschuhe (high tops) mit Spandex ( nylon
leggings mit spandex anteilen )

Das klingt für mich eher nach Trash/Punk
ober OHNE:

und kutte …

und meine frage is halt nur ob man zu so einer hose einen
patronen gurt tragen kann oder ob diese hose dann leicht
kaputt geht das matreial zwar ziemlich elastisch ist aber
denke mal nicht reißfest

Ich denke das kommt ganz auf das Material der Leggins und des Gurtes an. Wenn das Material der Hose dünn ist kann es bei einem Ledergurt natürlich Fäden ziehen und Laufmaschen hervorrufen bzw auch reissen. Wenn der Gurt besondrs robust ist, mit Nieten zB. ausgestatten, dann denke ich, ist die Warscheinlichkeit gross, dass so eine „Leggins“ reisst. Eine enge Röhrenjeans eher weniger. Ich kennen Metal fans eher in engen Jeans (wenn auch dünnem Material). Aber Leggins, im Ernst, ich kanns mir nicht vorstellen. Fotos wären hilfreich.

LG
Jasmin

Hi!

Und mal ganz so nebenbei gefragt : Kann es sein das du gaaaanz
draussen auf dem Land lebst? So mit Kühen und Schweinen und
Hühnern? Ist nicht böse gemeint, aber ich hab da so `ne Ahnung

Warum sagst du nicht gleich das böse Wort: Landei!!

Ich kann mich erinnern, dass in den 80zigern solche Stretchhosen durchaus zum Bühnenoutfit diverser Heavy-Metal-Bands gehört hat.
Twisted Sister fällt mir ein, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Scorpions auch mal solche Hosen getragen hätten. Aber lange ists her und die Erinnerung sehr trüb.

Grüße
Dusan

Hallo,

Und mal ganz so nebenbei gefragt : Kann es sein das du gaaaanz
draussen auf dem Land lebst? So mit Kühen und Schweinen und
Hühnern? Ist nicht böse gemeint, aber ich hab da so `ne Ahnung

Warum sagst du nicht gleich das böse Wort: Landei!!

Naja, mir ist schon oft aufgefallen, das solcher „Style“ oft da passiert, wo sonst nix passiert …

Als ich mit 17 von Kairo nach Deutschland (Sindelfingen, um genauer zu sein „Maichingen“) gezogen bin, war ich geschockt. Obwohl in Kairo viele noch wie in Christi Zeiten gekleidet herumlaufen, ist Mode trotzdem kein Fremdwort.
Im gepriesenen Deutschland allerdings (also in Maichingen), kam ich mir schon etwas hinterweltlerisch vor. Dort liefen die Frauen auch im Outfit wie vom Ursprungsposter beschrien rum.
Ich war mir Anfangs nicht sicher, ob die in Deutschland wussten, was Mode ist.
Aber zum Glück bin ich von dort ganz schnell wieder weggezogen. Als ich Mannheim kennen lernte und später Frankfurt, war ich wieder beruhigt zu wissen, das es doch noch Normale gibt :smile:)

LG
Jasmin

PS: Sindelfingen war ein Alptraum, Kulturschock, schon alleine das Essen - wie die es dort nannten …

PS: Sindelfingen war ein Alptraum, schon alleine
das Essen - wie die es dort nannten …

Tja, das empfindet man als Österreicher in großen Teilen Deutschlands auch heute noch. Die können noch nicht mal Wurst schneiden!

Grüße
Dusan

Hi,

Du brauchst als echter Metaller eine kurze Hose -auch im
Winter getragen- wie der Sänger von Pantera.

so?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/P…

Also so ne Hose finde ich heute schon gesellschaftsfähig. Sowas in der Art trage ich auch grade. Nur ohne lange Socken LOL :wink:

VG,
J~

moin moin,

Als erstes ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin mit
dieser frage dennoch möchte ich es probieren…

auch wenn meine frage komisch klingt … ich höre viel 80er
Thrash/speed und heavy metal …

naja… bei der musik ist das ja noch ok, du musst nur passende hightops dazu tragen
patronengurt ist auch ok.
einfach bay area style…

aber muss das denn sein?

du wirst auch noch groß und ein richtiger metaller

*duckmich*

(Metallica kommt nicht nach wacken…aber testament…)

KOsmo