Also mir als Chemiker hats da schwerstens den Magen umgedreht! Ich hätts ja noch Verstanden wenn die mit irgendwelchen ZEN-Schwingungen oder so kommen aber das is echt mal was abartig dummes!
Man könnte ja drüber lachen…
… wenn es nicht so traurig wäre.
dabei könnte man das gleiche Zeugs auch aus den tiefen Bergen der Alpen holen…
und den lebensmittelrechtlichen Vorschriften entspricht das Zeug teilweise auch nicht…
nö, auch zum Regenerieren des Ionenaustauschers in der
Spülmaschine
Naja Kochsalz soll man da doch angeblich nicht nehmen. Wird von den Herstellern nicht behauptet das Spülmaschinensalz wäre von irgendwelchen störenden Spurensubstanzen gereinigt (Cer comes to mind?).
Aber zum Essen Igitt, so was chemisches kommt mir nicht aufs
Ei!!!
Ich glaube man muss es auf den Schwanz streuen und nicht auf das Ei um nen Vogel zu fangen oder wie ging das nochmal?
Leute ihr habt keine Ahnung!
*IRONIEMODUSAN*
Bei diesem besonderen Salz handelt es sich weder im Natrimchlorid noch um Kochsalz. Durch jahrteusendelange unberührte ablagerungen ist einer der wertvolsten Stoffe entstanden, das hochempfindliche und sehr seltene STEINSALZ.
Es hat sowohl physikalisch und chemisch ganz andere Eigenschaften als unser Streusalz, Haushaltssalz, Spülmaschinensalz und sogar andere als das ätzende Natriumchlorid (Pfui, pure Chemie).
So leitet dieses spezielle Himylaya Steinsalz, wenn es in wasser aufgelöst wird den elektrischen Strom, weil durch das auflösen die Urkräfte aus dem Himalaya freiwerden, Forscher untersuchen inzwischen ob es als Alternative zur Supraleitung taugt.
Also wer da nicht kauft?
*Ironiemodusoff*
Da gabs auch mal nen tollen Artikel in der Bild über Gold, und dessen besondere Eigenschaft, den Gold (chemisch Au besteht aus dem Stoff d-orbitale) was es einzigartig in der Welt macht.
Hat jemand durch zufall den Artikel oder nen Link?
*Chauvimoduson*
Ihr habt bestimmt auch schon gehört, das ins Bier weibliche Hormone gemischt werden.
Ich kann nur sagen es stimmt:
Nach fünf Bier fang ich an zu quaseln und kann nichtmehr einparken.
Sauerrei, dieses gepansche.
*Chauvimodusoff*
Wo haste denn sowas gelesen, da biste aber einer schönen Zeitungsente auf den Leim gegangen, denn:
Atom kommt vom grischischen atomos, was soviel bedeutet wie unteilbar.
Wenn also sowas im Essen wär dann könnten wir es ja nicht kauen und würden uns die Zähne dran ausbeisen, das würde aber die Bundesregierung und das Gesundheitsamt nicht zulassen.
Du wirst lachen, ich habe gerade nachgesehen und Du hast tatsächlich recht. Natriumchlorid ist wirklich Kochsalz!
Angesichts der Tatsache, daß die Realität nun hart über uns kommen sollte plädiere ich hinsichtlich der Bestrafung Gandalfs (damit er sowas nie wieder macht) für die Wiedereinführung der Inquisition und in dem Sinne für seine Steinigung durch Wattebäuschchen!!
Aufrichtigst Ihr,
Stephan
BIN ich hier im Witzebrett?
Natriumchlorid IST Kochsalz!
Oder sollte ich in o. a. eine Ironie übersehen? Ich suche und
suche …
nö, auch zum Regenerieren des Ionenaustauschers in der
Spülmaschine
Naja Kochsalz soll man da doch angeblich nicht nehmen. Wird
von den Herstellern nicht behauptet das Spülmaschinensalz wäre
von irgendwelchen störenden Spurensubstanzen gereinigt (Cer
comes to mind?).
Speisesalz darf man dazu nicht verwenden, weil es Calciumcarbonat als Streuhilfmittel enthält, das auf die Dauer das Ionenaustauscherharz verstopfen würde. Reines Natriumchlorid kannst Du nehmen und auch wenn Du es nicht glaubst, in Regenerationssalz ist nichts anderes drin.
Aber zum Essen Igitt, so was chemisches kommt mir nicht aufs
Ei!!!
Ich glaube man muss es auf den Schwanz streuen und nicht auf
das Ei um nen Vogel zu fangen oder wie ging das nochmal?
Auch hier knapp daneben. So fängt man Hasen und Karnickel!
Ich glaube das nicht!
Hab gerade mit dem Koch meiner Lieblingskneipe gestritten, weil er bei sovielen Gerichten Salzkartoffeln anbot. Ich sagte ihm, das geht nicht, weil da ist doch Atom drin.
Er hat es vehement abgestritten!!
Und irgendwie glaub ich ihm, ich geh da nämlich seit Jahren hin essen, und von Atom hab ich auch noch nichts gemerkt - oder merkt man das erst, wenn es zu spät ist?
Wirklich keine Ahnung!
Also ihr habt (wie schon ein anderer geschrieben hat) wirklich keine Ahnung!
Könnt ihr denn nicht verstehen, dass durch den x-tausend kilometerlangen transport das Salz (welches im Gegensatz zum NaCl) einen abgerundeten Geschmack durch die esotherische Ausdünstung der Atome erhält, ganz einfach besser wird?
Nix mit Alpensalz, Regenerationssalz, Speisesalz, Eiersalz und was es sonst noch für Gourmetsalze gibt!
Also auch nichts mit Atomen oder sonstigen nichtgewünschten Zusätzen!
Und ganz abgesehen davon:
Kann es denn was gesünderes geben, als Millionen jahre altes Salz? (Legt mal ein Salamisandwich ein paar Millionen Jahre irgendwo hin: Das ist sicher ungesünder!)
grüsse
p.s. cooler thread aber gegen den schreiberling des zeitungsartikels sollte man etwas unternehmen! Das ist es was ich unter „Verbildung“ verstehe! Kein Wunder wissen unsere Kinder nicht mehr woher die Milch kommt und Zusammenhänge sieht die Gesellschaft ja schon lange nicht mehr…