Hallo,
ich reise im November 3 Wochen lang durch Brasilien. Sollte ich eurer Meinung nach auch Brasilia besuchen? Lohnt sich das?
Dankeschön!
Viele Grüße
Hallo,
ich reise im November 3 Wochen lang durch Brasilien. Sollte ich eurer Meinung nach auch Brasilia besuchen? Lohnt sich das?
Dankeschön!
Viele Grüße
Hallo,
ich kenne Brasilia selber leider nicht. Ich weiss nur dass es sich um eine Stadt handelt, die nicht historisch gewachsen sondern von Anfang an geplant wurde. Touristen mit architektonischen und bauplanerischem Hintergrund finden das sicher interessant. Ansonsten würde ich Brasilia nicht präferieren.
Grüsse
Hallo David
Brasilia ist sicher Acrhitektonisch interessant um es einmal zu sehen. Du musst jedoch auch wissen das Brasilien sehr grosse distanzen hat und Du nur gerade (3 Wochen). Daher musst Du Dich natuerlich bereits im vorfeld nach der Landkarte einen kleinen Plan machen was Du gerne besuchen willst ohne dass Du Stress bekommst. Es gibt in Brasilien (Norden) etwelche Gebiete die auch zum verweilen einladen.
Gruss
renato
Hallo, da ich bislang nicht in Brasilia war, kann ich Dir dahingehend keine Tips und Informationen geben.
lg. m.
Hallo,
also ich wuerde sagen „NEIN!“. Brasilia ist die „kuenstliche“ Hauptstadt Brasiliens,sie hat keine Geschichte,keine Kultur und besteht im Grunde nur aus haesslichen Betonbauten,die seit den 50er Jahren aus dem Boden gestampft werden.Es gibt nichts zu sehen oder zu machen in brasilia, ausser man hat etwas mit der Politik zu tun.
Wenn Du Lust hast, kannste ja mal Deine Staedteliste schicken, vieleicht fehlt ja was, was vielleicht wirklich besucht werden sollte, gut waere zu sagen,was Du sehen willst, was Dich interessiert. Ich denke mal,es sollte nicht nur Strand sein…
Gruss,
Rainer
Hallo,
ich war leider noch nie in Brasilien und kann deshalb keine Auskunft geben.
Lies doch mal in einem Reiseführer nach oder schau dir Bildbände an.
Im Internet gibt’s sicher auch Reiseforen.
Sorry dass ich nicht besser helfen kann.
Grüße, Maja
Hallo David,
ich habe selbst drei Monate in BSB gearbeitet und fand es in jedem Falle beeindruckend. Die Architektur ist gigantisch - ob sie schön ist, ist Geschmackssache. Der Himmel ist unglaublich beeindruckend, v.a. in der Regenzeit. Allerdings kommt man ohne Auto dort nicht voran, auch wenn es seit zwei Jahren eine Metro gibt. Wenn Du genug Geld fürs Taxi dabei hast ist das kein Problem.
Weitere Tipps bei Bedarf!
Gruß, Markus
Viel Spaß
Hallo,
ob sich das lohnt kann sicher niemand sagen.
Für de3nj einen lohnt es sich für den anderen nicht. Kommt darauf an was man selbst sucht oder erwardet. Alles kann 8interessant sein. Die wichtigsten Plätze sind sicher Rio und Salvador und der Amazonas.
Beste Grüße
Hallo,
ich reise im November 3 Wochen lang durch Brasilien.
Sollte
ich eurer Meinung nach auch Brasilia besuchen? Lohnt
sich das?
Dankeschön!
Viele Grüße
Hallo David,
3Wochen Brasilien ist dasselbe in der Groesse; ohne
Amazonien, wie 2 mal Europa.
Brasilia wurde in den 60er Jahren als Hauptstadt
errichtet, organsiert,kuenstlich umrundet von
Armenviertel.
Lass mich wissen was Dich interessiert, kann ich
vielleicht antworten.
Gruss Werner
P.S
Skypename:werner xaver kempf
Hallo David,
Ja, es lohnt sich wirklich. Brasilia ist eine einzigartige Stadt die in zentral Brasilien liegt und in 1960 mitten im nichts gegründet worden ist (etwa so wie Las Vegas). Der einzige Grund dieser Stadt war, um als unsere neue Hauptstadt zu dienen (vor 1960 war es Rio de Janeiro). Brasilia’s Hauptarchitekt war Oscar Niemeyer, eine weltweite renomierte Figur. Mit ihrer einzigartiger und futuristischen Formen, ist es ein interessantes Lokal. Brasilia bekommt jährlich mehr als eine Million Besucher und es gibt vieles zu sehen wie zum Beispiel der Kongress, Palácio da Alvorada (wo der Präsident wohnt), Palácio do Planalto (Arbeitsplatz des Präsidenten), die Kathedrale, das JK Memorial (Juscelino Kubitscheck Memorial) und vieles mehr. Ökoturismus gibt es dort auch.
Ich nehme an dass Sie von Deutschland direkt nach São Paulo fliegen, wo ich wohne. Es gibt täglich Flüge zwischen São Paulo und Brasila. Der Flug dauert etwa 1,5 Stunden (870 km). São Paulo ist das finanz und Kulturzentrums Brasiliens, und es wäre es Wert hier auch ein paar Tage zu verbringen, denn hier gibt es die besten Restaurats der Welt, viele Museen und Einkaufszentrums. Ich bin Taxi Chauffeur hier in São Paulo und arbeite meistens mit Ausländer, denn ich spreche deutsch und englisch. Wenn Sie mich brauchen, kann ich Sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen abholen. Würde mich sehr freuen!
E-mail: [email protected]
Tel: 55 11 7753-7162
Ich hoffe dass ich Ihnen geholfen habe.
Bis bald!
Philippe