Sollte ich meine Brille öfter tragen?

hallo

ich freue mich, dass es schon besser geht. super.

die neuen werte überraschen mich nicht. das kommt sehr häufig vor, und ist alles normal.

mit den cyl würde ich nicht zu schnell zu hoch gehen. aber ok wenn so gemessen wurde.

deine idee mit tragen ist super.
die neue brille würde ich morgens als erstes aufsetzten und dann ganztags tragen. während der eingewöhnungszeit musst du evtl etwas vor- und nachgeben.

viel erfolg
liebe grüsse

Wieso denn mit den cyl-Werten nicht so schnell hoch gehen?
Kann das negative folgen haben? Und werden meine Augen sich an die neue Brille erst noch gewöhnen müssen?

hallo

Wieso denn mit den cyl-Werten nicht so schnell hoch gehen?
Kann das negative folgen haben?

nein, das nicht, no problem, aber das ist auch etwas zum drangewöhnen. manchmal aber auch nicht, dann geht das spontan schon super angenehm.

Und werden meine Augen sich an

die neue Brille erst noch gewöhnen müssen?

ja, auf jeden fall. auch wenn du anfangs gar nicht nicht besser/deutlich siehst damit. du wirst auf jeden fall viel komfortabler sehen, nach der eingewöhungszeit. das schaffst du ganz sicher.

viele grüsse

Hallo nobody1234,
komisch, zu mir kommen die Leute, WEIL sie eitel sind…aber lassen wir das.
Du hast eigentlich von den Zahlen her keine hohen Glasstärken, aber gerade diese haben´s oft in sich…Deine Augen können gegen die vorhandenen Unschärfen nichts ausrichten, versuchen es aber und daher kommen die Beschwerden, also lieber Brille tragen.Und auch wenn es erst ein halbes Jahr her ist, da kann nochmal was nachgerutscht sein (wurde das nicht erwähnt?), nochmal nachprüfen ist vielleicht nicht ganz schlecht.Eine Brille sollte Dir eher eine Wohltat sein als eine Quälerei.Gruß MM

Hallo!

Habe soeben die neue Brille abgeholt! Der erste Seheindruck war etwas komisch, jetzt nach ca. 3 Stunden merke ich fast gar nicht mehr dass ich die Brille überhaupt trage.
Ich sehe alles viel schärfer und meine Augen sind extrem entspannt!
Würde sie am liebsten gar nicht mehr absetzen! Ist das empfehlenswert?

Noch eine frage: wenn ich ohne die Brille gucke sind kurz nach dem absetzen auch Sachen in der Entfernung unscharf. Wodurch kommt das? Durch die negativen Zylinder-Werte?

Danke im voraus!

Hallo!

Habe soeben die neue Brille abgeholt! Der erste Seheindruck
war etwas komisch, jetzt nach ca. 3 Stunden merke ich fast gar
nicht mehr dass ich die Brille überhaupt trage.
Ich sehe alles viel schärfer und meine Augen sind extrem
entspannt!
Würde sie am liebsten gar nicht mehr absetzen! Ist das
empfehlenswert?

ja, darfst du ruhig immer tragen. sogar sehtraining wird meist mit der brille gemacht. viel freude.

Noch eine frage: wenn ich ohne die Brille gucke sind kurz nach
dem absetzen auch Sachen in der Entfernung unscharf. Wodurch
kommt das? Durch die negativen Zylinder-Werte?

nein! zyl sind nicht so sichtbar. eher in den ersten zwei minuten am ersten tag, und das ist alles schon vorbei und vergessen. alles tipptopp!!
was du siehst ist eben genau deine Weitsichtigkeit. auch alles ganz normal und paletti. geniesse es.

liebe grüsse
frohe ostern

Danke im voraus!