Sollte ich mit ihm zusammenbleiben?

Ich hatte nie so wirklich das stärkste Verliebtheitsgefühl. Manchmal wenn wir uns geküsst haben / er mich berührt hat, habe ich aber dieses leichte kribbeln gespürt (wenn auch nur sehr selten).

Wir sind jetzt etwas länger als ein halbes Jahr zusammen und befinden uns nun in einer Beziehungspause (erstmal kein Kontakt und nach gewisser Zeit reden wir nochmal und sehen weiter), weil ich ihm gesagt habe dass meine Gefühle zwar nicht weg sind aber ich nicht weiß ob sie für eine dauerhafte Beziehung reichen.

Wir haben beide geweint als ich ihm das alles gesagt habe.

Wir haben uns zum Abschied geküsst weil er meinte für den Fall dass es das letzte mal ist, will er das noch einmal spüren. Und ich habe auch meine eigene Leidenschaft sehr stark bei dem Kuss gespürt…

Ich habe auch danach viel geweint (sind aber erst paar Tage vergangen), was zu dem Gedanken geführt hat ob ich vielleicht doch mit ihm zusammenbleiben will aber dann dachte ich, was wenn es einfach nur das schlechte Gewissen und natürlich auch Gefühl nach einer „Fast-Trennung“ ist - wisst ihr was ich meine?

Ich bin seeehr verunsichert:

Manchmal haben mich eben kleinere Dinge gestört, eher oberflächlichere Dinge wie er trägt immer das gleiche etc, manchmal wurde es mir aber auch zu viel wenn er mich zB „geärgert“ hat und ich hatte den gedanken dass ich jetzt eigentlich ja lieber alleine wäre, vor allem wenn die treffen länger wurden, paar ticks die hat hat find ich zB auch etwas merkwürdig aber habe sie eben hingenommen.

Auch manchmal habe ich andere Typen, die mir rein äußerlich gefallen haben gesehen und dachte mir, dass die voll mein Typ wären und dachte ob es nicht toller wäre wieder ein Single Leben zu haben (das hat mich unfassbar verunsichert weil ich das in einer Beziehung wohl nicht aktiv so denken sollte). Auch wenn ich andere glückliche Paare gesehen habe, hatte ich ein komisches Gefühl.

Gerade wegen diesen Punkten denke ich phasenweise - Nein, ich liebe ihn nicht und sollte gehen, auch wenn es ihn verletzen wird. Dann denke ich, dass ich solche Gedanken nicht haben sollte etc…

Es ist ein wahrer Zwiespalt: in anderen Situationen wollte ich ihm sofort immer alles erzählen, egal wie banal, ich kann mit ihm lachen, mit ihm über alles reden, wir haben gleiche Vorstellungen, Ziele etc, recht oft, wenn wir uns nicht gesehen haben, wollte ich einfach nur dass er bei mir ist etc…
Er behandelt mich sehr gut, will nichts falsch machen und fragt wenn es um zB Neue Dinge geht, immer zuerst, ob für mich alles in Ordnung ist.

Und diese wechselnden Gedanken/Gefühle verunsichern mich so sehr.

Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt: aber wir sind beide recht unerfahren. Im Bett kam es bisher nur zum Petting, wobei er mehr zugelassen hat als ich. Er ist dabei auch paar mal gekommen, ich nicht, da er keine Erfahrung hat und ich wie gesagt noch nicht soo viel zulasse (ich konnte demnach auch eher darauf verzichten, was ich ihm so aber nicht gesagt habe, da das erst neulich angefangen hat und ich dachte vielleicht finde ich ja noch mehr gefallen daran als momentan).

Ich weiß nicht was ich machen soll… ihn so verletzt zu sehen, hat mich auch sehr mitgenommen.

Ich bin hin und hergerissen weil ich nicht weiß was meine vewirrenden Gefühle/Gedanken bedeuten sollen.

Ändere die Beziehung und verlasse die Opferrolle.

1 Like

Wenn du nicht das Gefühl hast, du müsstest die Feuerwehr holen, weil du in Flammen stehst, sei wenigstens bitte fair zu ihm und sage ihm, dass es nicht geht und mache es endgültig.

Du hast vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil er so nett ist und im Grunde nichts gegen eine Beziehung spricht … außer … die fehlenden Flammen.

Solches Zeug wie Beziehungspausen und so weiter bringen gar nichts. Was soll das?

3 Like

Deine Frage sollte lauten: „Will ich mit ihm zusammenbleiben?“

@Cook1 sollte die anfangs gestellte Frage noch aktuell sein, haben die Beiden das Zeug zu einer lebenslangen Irgendwiehalbfast - Beziehung