Sollte man im hohen Alter ein Aktienpaket auflösen? Und was dann?

Lass uns mal beim Thema bleiben. :wink:
Die Vollmachten werden regelmäßig notariell und vom Arzt unterschrieben.

Danke. Das stichwort „Trailing Stop Loss“ werde ich mal weiter geben.

Ich bin schon dankbar, über die genannten Punkte. Mehr als grobe Richtung habe ich nicht erwartet.

Je nachdem um welche Aktien es da geht, ist dafür gerade nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, weil es ja seit Anfang Januar mit dem Dax ordentlich abwärts geht. Da haben wir aktuell rund 1000 Punkte weniger.

Der beste Zeitpunkt ist natürlich zum historischen Höchstkurs zu verkaufen. Aber wem gelingt das schon. Der Dax ist in den letzten gut 1,5 Jahren um ca. 80% gestiegen und seit Anfang des Jahres vom bisherigen Höchstkurs um ca. 6% gefallen. Wenn ich 88 Jahre alt wäre und bisher einen ordentlichen Gewinn mit meinen Werpapieren zu verbuchen hätte und hätte nicht die Absicht sie zu vererben, würde ich sie auch jetzt noch verkaufen, obwohl ich Anfang des Jahres noch vielleicht 6,5% mehr bekommen hätte.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.