Hallöchen!
Du hast ja in deiner Vita stehen, dass du Wellensittiche sehr magst. das ist sehr gut, dann willst du bestimmt das Beste für deinen.
Auch wenn es dir so vorkommt, dass dein Wellensittich nicht einsam ist, so ist er es doch, glaub mir. Das Fenster ist kaum ein gleichwertiger Ersatz für einen Partner, wenn du in der Schule bist. Und auch du selbst kannst ihm leider nicht all das geben, was ein anderer Wellensittich ihm geben könnte. Wieviele Stunden am Tag beschäftigst du dich wirklich nur mit dem Tier? (also nicht draußen spielen, essen, schlafen, Hausaufgaben machen usw sondern wirklich auf das Tier eingehen) Das können kaum ein paar wenige Stunden sein wenn du ehrlich bist. Zieh diese paar Stunden von den 24Stunden eines Tages ab, und dann siehst du, wie lange der Vogel den ganzen Tag eigentlich allein ist. Und das bei einem Tier, was am liebsten eigentlich so lebt: http://p3.focus.de/img/gen/J/W/HBJWhRwd_Pxgen_rc_467…
Es wäre ganz toll, wenn du ihm noch einen Partner geben würdest, dann hättest du ja auch zwei Tiere, die du liebhaben könntest, und alle hätten gewonnen.
Wenn er dann in der Gesellschaft eines Partner deine Sprache lernen will, ist das ein ganz großer Zuneigungsbeweis. Denn meine Erfahrungen mit sprechenden Vögeln besagen, dass die meisten die menschliche Sprache nur lernen, wenn sie allein gehalten werden… und das dann eben nur aus dem Grund, weil sie sich nach Gesellschaft sehnen, und ihnen dabei jede Gesellschaft recht wäre… aber sollte man ihnen aus dem Grund, weil man es so putzig findet, dass ein Tier Geräusche machen kann wie ein Mensch, wirklich den Artgenossen verwehren?
Dir und deinem Welli nur das beste
Aj