Sollte nicht in diesem Kontext "verwandeln" statt umwandeln stehen?

Hallo!

sollte nicht in diesem Kontext „verwandeln“ statt umwandel stehen?

Danke sehr

Bis 2030 soll dann Schluss sein mit dem
Umwandeln von Nahrungs- oder Lebensmitteln
zu Benzin- oder Dieselersatz. »Klimaschutz
funktioniert nur mit intakten Ökosystemen.
Wir wollen auf wirklich nachhaltige
Alternativen für den Klimaschutz im Verkehr
setzen«, sagt Lemke.

Hi

Verwandeln … hat irgendwas mit Zauberei/Taschenspielertricks zu tun

Das Umwandeln von Lebensmitteln in Treibstoff ist (leider) keine Zauberei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß h.

Hallo!

Wenn das keine Zauberei sein sollte? :joy:

Chemisch gesehen definitiv!! Ich bin eine Chemie-Niete :upside_down_face:

Leider gehört das für mein Gefühl eher zur schwarzen Magie :cry: Lebensmittel :cherry_blossom::four_leaf_clover: zu Treibstoff :motorcycle::articulated_lorry::oncoming_taxi: zu machen, finde ich persönlich ziemlich pervers, solange es anderweitig Menschen und Tiere gibt die verhungern müssen :confused:

1 Like

also dann! „verwandeln“ passt in diesem Kontext besser als „umwandeln“ . Ich habe es mir gedacht. Danke für die Korrektur