Sollte Wäsche nach 30 Grad warm sein?

Hallo,
habe den verdacht das bei meiner Waschmaschiene etwas nicht ok ist.
Wenn ich eine normale Ladung Wäsche bei 30 Grad wasche, und diese kurz nach ende des Programms aus der Maschiene hole fühlt sie sich warm an.
Bin der Meinung das sie sonst immer kalt war.
Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp?
Grüße j

Hallo !

Dann hätte sie nicht gespült,denn das geschieht doch nach der Hauptwäsche mit Kaltwasser. Bei nur 30°C Hauptwäsche,kann es nach mehrmaligem ? Spülen nur kalt sein.
Hast Du ein Waschprogramm gewählt ohne Spülen ?

Lasse mal ein Leerprogramm laufen,und überwache die Zahl der Spülgänge.

mfG
duck313

Hallo,

das Programm nehme ich schon immer für buntes, Maschiene ist schon ein Paar Jahre alt. Ist auch erst seit kurzem , sonst war die Wäsche immer kalt.

• Hab noch mal nachgeschaut, sie sollte eigentlich im anschluß spülen.

Hallo

Hab noch mal nachgeschaut, sie sollte eigentlich im anschluß
spülen.

Es kann sein, daß wegen eines Defekts nicht gespült wird. Hast du dich schon mal vor die Maschine gesetzt und nach der Hauptwäsche geschaut, ob überhaupt Wasser reinkommt?

Kannst auch mal einen Vorwaschgang einschalten. Wird da am Anfang Wasser eingelassen?

Da du deine Maschine nicht näher beschreiben willst, antworten die wirklichen Experten hier gar nicht.

Hans

Werd ich mal ausprobieren.

Es handelt sich um einen Waschtrockner von Indesit (WD125T glaub ich ist die genaue bezeichnung)

Wäsche wird beim Schleudern warm. Durch Motor.

Hallo,

entweder bricht er das Programm nach der Hauptwäsche ab, weil er nicht abpumpen kann, oder ein defekt liegt vor, daß die Heizung dauernd heizt, was gefährlich wäre.

Flusensieb sauber ?

MfG