Sehr geehrte Seelengläubige und Interessierte,
ich habe mir einige Gründe überlegt und bitte Sie um weitere, warum gerade Seelengläubige Ihre Körper – nach dem Tod - konservieren sollten.
Ich gehöre keiner Religion oder Gemeinschaft an, ich bin so eine Art „Freigeist“.
Die Konservierungsform lasse ich mal offen, weil Kälte wäre z.Bsp. sehr energieaufwendig.
Weiterhin gibt es – außer bei „Traumtänzern“ - einen Konsens:
a) derzeit kann man uns nicht reversibel/vital konservieren, das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!
b) selbst wenn wir es reversibel könnten, würde das keiner bei gesundem Verstand tun, egal wie krank sein Körper ist. Das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!
Die Gründe für die Konservierung des Körpers:
-
Als Seelen werden unserer wertvollen Sinne „beraubt“, reine „Information“ ist wenig prickelnd für die Meisten.
-
Wie kommen wir darauf, dass wir nur die treffen, welche wir treffen wollen im unendlichen Jenseits?
Seelen sind auch nur Menschen … -
Wer garantiert Inkarnationsgläubigen, dass es wirklich einen „Überhimmel“ gibt, wo der Kreislauf der Sterbens und wieder geboren Werdens ein Ende hat? Außerdem hört dann die Seelen-Drängelei um die besten Familien-Körper auf. Man nimmt einfach seinen „alten runderneuerten“ – mit genialer Weise – den früheren weltlichen Besitzständen. Diese Besitzstände finanzieren privat(!) die nachahltige Aufbewahrung, Forschung und das wohlwollend Stimmen der nachfolgenden Generationen.
-
Wunschkörper sind möglich, welchen nur physikalische Grenzen gesetzt sind. Man überlässt, somit nichts mehr dem vermehrungstechnischen Zufall. Wie? … derzeit gibt es für den potentiellen Wachstumsmarkt „Nanotechnik“ keine Idee, welche ihr zum Durchbruch verhelfen könnte.
Meine Überlegungen dazu wären:
Den nachhaltig konservierten Körper einer Person könnte man durch Nanobots (Roboter in „Atomgröße“) und/oder Nanovorrichtungen in einer Flüssigkeit zerlegen. Diese lassen die Person dann in eine Art „Dino-Ei“/künstliche Gebärmutter fließen.
Sollte das keinen automatischen Lebensimpuls bringen, müssen die Bots zuerst aus Eigen-Material eine „Samenzelle“ oder nur eine Eizelle (Jungfernzeugung) konstruieren. Der Gedanke der körperlichen Wiederverwendung von 50% + x% gefällt mir sehr gut.
Wiederauferstehung per Recycling!
Dem neuen Körper sind nur physikalische Grenzen gesetzt. Man hat nur seinen Zustand sozusagen fließend geändert. (Hinweis: das wäre bestimmt jetzt schon in einem geschlossenen(!!!) Kreislauf chemisch möglich).
Inspiriert hat mich die Natur, wir sind Kinder der Sterne (ein gigantisches Recycling) oder der Komposthaufen in meinem Garten
Wie schon gefragt, kennen Sie weitere Gründe für Konservierung von besonders Seelengläubigen?
Mit besten Grüßen Jens Rabis