Sollten Seelengläubige Ihre Körper konservieren?

Sehr geehrte Seelengläubige und Interessierte,

ich habe mir einige Gründe überlegt und bitte Sie um weitere, warum gerade Seelengläubige Ihre Körper – nach dem Tod - konservieren sollten.
Ich gehöre keiner Religion oder Gemeinschaft an, ich bin so eine Art „Freigeist“.

Die Konservierungsform lasse ich mal offen, weil Kälte wäre z.Bsp. sehr energieaufwendig.

Weiterhin gibt es – außer bei „Traumtänzern“ - einen Konsens:
a) derzeit kann man uns nicht reversibel/vital konservieren, das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!
b) selbst wenn wir es reversibel könnten, würde das keiner bei gesundem Verstand tun, egal wie krank sein Körper ist. Das ist bei meinem(!) folgenden gedanklichen Wiederauferstehungs-Konzept egal!

Die Gründe für die Konservierung des Körpers:

1. Als Seelen werden unserer wertvollen Sinne „beraubt“, reine „Information“ ist wenig prickelnd für die Meisten.

2. Wie kommen wir darauf, dass wir nur die treffen, welche wir treffen wollen im unendlichen Jenseits?
    Seelen sind auch nur Menschen …

3. Wer garantiert Inkarnationsgläubigen, dass es wirklich einen „Überhimmel“ gibt, wo der Kreislauf der Sterbens und wieder geboren Werdens ein Ende hat? Außerdem hört dann die Seelen-Drängelei um die besten Familien-Körper auf. Man nimmt einfach seinen „alten runderneuerten“ – mit genialer Weise – den früheren weltlichen Besitzständen. Diese Besitzstände finanzieren privat(!) die nachahltige Aufbewahrung, Forschung und das wohlwollend Stimmen der nachfolgenden Generationen.

4. Wunschkörper sind möglich, welchen nur physikalische Grenzen gesetzt sind. Man überlässt, somit nichts mehr dem vermehrungstechnischen Zufall. Wie? … derzeit gibt es für den potentiellen Wachstumsmarkt „Nanotechnik“ keine Idee, welche ihr zum Durchbruch verhelfen könnte.
    Meine Überlegungen dazu wären:
    Den nachhaltig konservierten Körper einer Person könnte man durch Nanobots (Roboter in „Atomgröße“) und/oder Nanovorrichtungen in einer Flüssigkeit zerlegen. Diese lassen die Person dann in eine Art „Dino-Ei“/künstliche Gebärmutter fließen.
    Sollte das keinen automatischen Lebensimpuls bringen, müssen die Bots zuerst aus Eigen-Material eine „Samenzelle“ oder nur eine Eizelle (Jungfernzeugung) konstruieren. Der Gedanke der körperlichen Wiederverwendung von 50% + x% gefällt mir sehr gut.
    Wiederauferstehung per Recycling!
    Dem neuen Körper sind nur physikalische Grenzen gesetzt. Man hat nur seinen Zustand sozusagen fließend geändert. (Hinweis: das wäre bestimmt jetzt schon in einem geschlossenen(!!!) Kreislauf chemisch möglich).
    Inspiriert hat mich die Natur, wir sind Kinder der Sterne (ein gigantisches Recycling) oder der Komposthaufen in meinem Garten :smile:

Wie schon gefragt, kennen Sie weitere Gründe für Konservierung von besonders Seelengläubigen?

Mit besten Grüßen Jens Rabis

Hallo Jens,

Ich glaube an eine Seele, bin aber nicht Christ (oder in irgendeiner anderen Religion).

Für mich sind alle deine Vorschläge vollkommen nichtig.
Ja, ich glaube an eine Seele. Aber ich habe kein Interesse daran, meinen Körper (oder irgendeinen Körper) zu konservieren.
Wer sagt denn, dass ich auf dieser Welt wiedergeboren werde?
Und wenn es etwas wie ein Jenseits gibt, wozu brauche ich dann einen Körper aus der Alten Welt? Vollkommen unrelevant.

Grade für Menschen, die an Seelen glauben, ist der Körper doch eher unerheblich (da gibt es natürlich auch Unterschiede z.B. bei einigen Richtungen des Judentums).

Ich glaube die Körperkonservierung ist eher was für Leute die eben nicht an eine Seele glauben und Angst haben, dann eben zu verpuffen :smile:

lg
Kate

Hallo Jens,

Ich glaube an eine Seele, bin aber nicht Christ (oder in
irgendeiner anderen Religion).

Für mich sind alle deine Vorschläge vollkommen nichtig.
Ja, ich glaube an eine Seele. Aber ich habe kein Interesse
daran, meinen Körper (oder irgendeinen Körper) zu
konservieren.

Gegenfragen: Magst du Deinen Körper? Wenn nicht, wie sollte der dann aussehen?
Auch wenn du ihn erst später nicht mehr magst, weil er halt alterskrank wird, hast du die Chance mit einem Wunschkörper wieder aufzuerstehen. Findest Du Deine irdischen Lebensbedingungen o.k?
Wenn nicht, wie sollten die dann aussehen?

Ich glaube die Körperkonservierung ist eher was für Leute die
eben nicht an eine Seele glauben und Angst haben, dann eben zu
verpuffen :smile:

Ich denke, dass gerade die Menschen die glauben, einen ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb - bis über den Tod hinaus - haben. Reine Materialisten winken meist ab :wink:
Was noch viel, viel wichtiger ist … stell dir mal vor, wir könnten alles mit einem „Fingerschnipp“ atomar herstellen, wer bekommt dann mental eher Probleme? Gläubige oder Ungläubige?
Also für die Wiederauferstehung mittels Nanotechnologie braucht es einen besonderen Menschenschlag. Der erste der mir dazu eingefallen ist, sind die Seelengläubigen, welche umfeldmäßig so zufrieden sind, dass sie „organisiert“ auf die Erde zurück wollen.

lg
Kate

Ebenso
Jens Rabis

Hallo Jens,

Gegenfragen: Magst du Deinen Körper? Wenn nicht, wie sollte
der dann aussehen?
Auch wenn du ihn erst später nicht mehr magst, weil er halt
alterskrank wird, hast du die Chance mit einem Wunschkörper
wieder aufzuerstehen. Findest Du Deine irdischen
Lebensbedingungen o.k?
Wenn nicht, wie sollten die dann aussehen?

Ich mag meinen Körper nicht, weil er ein gesundheitliches Wrack ist. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, er mag mich auch nicht und wir sind seit Jahren auf Kriegsfuß :wink:

Aber auch wenn mein Körper tip-top in Ordnung wäre mit Wunschgewicht und Wunschgröße… weiß ich denn, ob ich auf die Erde zurückkehre?
Weiß ich denn, ob nach meinem Tod und der angestrebten Wiederauferstehung ein irdischer (und noch dazu künstlicher) Körper für mich geeignet ist?
Noch dazu, wie sollte ich mir als Seele bewusst genug den passenden Körper aussuchen? Wenn ich als Seele dermaßen gelenkt werde, wird mir wohl kaum Wahlfreiheit gegeben.

Dazu kommt die psychologische Komponente. Es gibt ja schon bei Schönheits-OPs und Spenderorganen Probleme, wie die Menschen wohl reagieren wenn sie in einem anderen Körper erwachen?
Ob sie dann Juchhei schreien? Im ersten Moment kann ich mir das durchaus vorstellen, aber wenn ich mich an mein vergangenes Leben erinnere werde ich evtl. eben nicht auf Dauer glücklich damit sein.
Oder einfach noch Mankos auch an diesem Körper finden (denn Perfek jibbet nich’).
Und wenn ich mich nicht erinnere, habe ich von einem "Wunsch"körper aus dem letzen Leben ja nichts, vielleicht gefällt er mir jetzt gar nicht mehr?

Was noch viel, viel wichtiger ist … stell dir mal vor, wir
könnten alles mit einem „Fingerschnipp“ atomar herstellen, wer
bekommt dann mental eher Probleme? Gläubige oder Ungläubige?

Ich habe da einen Bekannten den ich gerne als Wissenschaftsgläubigen bezeichne, er glaubt fest an die Biologie wie an eine Gottheit, glaubt, dass wir bald alle unsterblich und unter Dauerdrogeneinfluss sind und auf alle andern Planeten expandieren (naja, nicht alle).
Das ist sicherlich eine schöne Vorstellung aber doch weit weg von der Realität.

Ganz abgesehen davon, dass alles per Schnipp zu erstellen fatal für die Menschheit wäre.
Kennst du cracked.com ? Das ist eine Humorseite, aber ich habe da letztens was gelesen, dass ich hier zitieren möchte weil es so schön passt:
"Matter Replicators
As seen in:
Again, Star Trek

Why we thought we wanted it:
You’re hungry, and you don’t really feel like cooking or even going out to get something. Well no need to starve! This machine will replicate virtually any food that you can think of. Or, at least a series of foods that have previously been programmed into the machine.

Not just food, either. Anything. Need new batteries for your remote? Replicator. New pair of shoes? No problem. Forget your girlfriend’s birthday? Punch a button on the replicator and it’ll spit out a pair of flawless diamond earrings.

Why we were wrong:
Since it’s just assembling molecules, presumably it would be cheaper for this thing to make you a pair of diamond earrings than a hot dog, since fewer molecules and less energy would be required. It could print perfect counterfeit money. Hell, punch a button, and it’ll crank out a molecule-for-molecule replica of The Mona Lisa.

The bad news is, of course, it would eliminate your job. Your job, and all your friends’ jobs, and, well, almost everyone else’s. No need for farms or factories or stores. The only people who’d still be working are doctors and the people who make replicators. Oh, wait, you can just have a huge replicator that makes replicators. Nevermind.

It’s just as well, even if there were jobs, there would be no way to pay you. You could make bars of gold in your replicator. Yes, we’re talking about the utter collapse of the entire basis by which every society has ever existed on the planet.

The end of everything will come on the day when anyone can make anything. Except a flying car, those will still be useless.
"

http://www.cracked.com/article_15655_5-awesome-sci-f…

Arbeitslosigkeit, Inflation, endlose Langeweile. Wahrscheinlich würden die Menschen anfangen ihre Wunschkörper gegenseitig umzubringen :wink:

lg
Kate

Hallo Jens,

ich denke zwar, daß die Seele nicht in der Form stirbt wie ein Körper, aber warum sollte ich den Körper aufbewahren? Er ist hinfällig, entweder durch Alter oder Krankheit. Warum sollte ich an so einem Körper hängen, auch wenn ich mit ihm zufrieden war?
Wenn die Seele wieder personifiziert werden sollte, wird auch ein neuer Körper für sie da sein. Neu!
Neues Spiel - neues Glück.

Sollte die Seele von menschlicher Technik abhängig sein? Arme Seele! Was hat sie dann in den vergangenen Jahrtausenden gemacht?

Gruß Steffi

Moin Jens,

Wie schon gefragt, kennen Sie weitere Gründe für Konservierung
von besonders Seelengläubigen?

sagen wir es mal so:
Ich kenne keinen einzigen Grund, der für eine Konservierung spricht.
Außer den alten Ägyptern kenne ich auch keine Kultur, die den Körper konservierten um ein Leben im Jenseits zu gewährleisten.

Die Hindi z.B. glauben, daß die Seele erst dann frei ist, wenn der Körper endgültig vergangen ist, daher wird der Körper auch verbrannt.

Gandalf

Hallo,

ich habe mir einige Gründe überlegt und bitte Sie um weitere,
warum gerade Seelengläubige Ihre Körper – nach dem Tod -
konservieren sollten.

In sehr seltenen Fällen, siehe Matth. 11,14, wird eine Seele, die schon mal ein Erdenleben gelebt hat, noch einmal wiederkommen.

Aber dann wird sie wieder aus einer Frau mit einem neuen Leib geboren.
Das heißt, die gleiche Seele, wohnt in einem neuen Körper!

Für wen also willst Du den Leichnam konservieren?
Übrigens kannst Du zwar den Leichnam mit technischen Mitteln konservieren, aber Du kannst ihn nie mehr lebendig machen. Das kann nur Gott!

1. Als Seelen werden unserer wertvollen Sinne „beraubt“, reine
    „Information“ ist wenig prickelnd für die Meisten.

So wie der vergängliche Leib seine Sinne besitzt, so besitzt auch die ewig lebende Seele ihre Sinne! Dafür hat Gott schon wunderbar gesorgt!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Gandalf,

es herrscht ja auch allgemein die „Kultur des Todes [des Körpers]“
Dass es etwas nicht gibt, heisst ja nicht, dass es bis in alle Ewigkeit so bleiben muß. Mich motiviert sowieso am meisten über das nachzudenken, wo sich bis jetzt noch nicht all zu viele gedanklich rum getrieben haben … d.h. im Neuland. Dich vielleicht auch?
Ich hätte meine Frage so forumlieren sollen:
Sollten Seelengläubige - welche wieder zurück auf die Erde(!) wollen -
Ihre Körper konservieren? Ich denke, dass meine Überlegung dann mehr Sinn macht …
Stichwort Ägypter: Es ergibt sich aus meiner „nanotechnischen Wiederauferstehungs-Idee“ selbstverständlich die Frage, ob man dies auch mit Pharaonen machen sollte, aber die wollten wahrscheinlich nur ins Jenseits und nicht zurück auf die Erde, also lassen wir sie friedlich ruhn?

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe mir einige Gründe überlegt und bitte Sie um weitere,
warum gerade Seelengläubige Ihre Körper – nach dem Tod -
konservieren sollten.

In sehr seltenen Fällen, siehe Matth. 11,14, wird eine Seele,
die schon mal ein Erdenleben gelebt hat, noch einmal
wiederkommen.

Aber dann wird sie wieder aus einer Frau mit einem neuen Leib
geboren.
Das heißt, die gleiche Seele, wohnt in einem neuen Körper!

Es werden in Zukunft weder explizit Hodenträger- oder Gebährmutterträgerinnen notwendig sein, um 1.) allgemein lieben zu können und 2.) Liebe machen zu müssen für Kinder. Amen!
Bringt mal die Bibel auf den neuesten Stand oder haltet sie 100% ein, die Folgen kennt ihr ja dann …

Für wen also willst Du den Leichnam konservieren?
Übrigens kannst Du zwar den Leichnam mit technischen Mitteln
konservieren, aber Du kannst ihn nie mehr lebendig machen. Das
kann nur Gott!

Die Antwort liegt in der Zukunft und in der Neuzeit gibt es keine Bestätigung für diesen Fakt.
In Labor genügt ein Stromschlag für Leben …

1. Als Seelen werden unserer wertvollen Sinne „beraubt“, reine
    „Information“ ist wenig prickelnd für die Meisten.

So wie der vergängliche Leib seine Sinne besitzt, so besitzt
auch die ewig lebende Seele ihre Sinne! Dafür hat Gott schon
wunderbar gesorgt!

Warum sollten Seelen sich dann hier mit Körper belasten, absolut unlogisch, denke ich. Was meinst Du?

Herzliche Grüße
Helmut

Moin Jens,

es herrscht ja auch allgemein die „Kultur des Todes [des
Körpers]“

tut sie das?! Kult um den Körper sehe ich, aber Kult um den Tod selten. Der wird verdrängt.

Sollten Seelengläubige - welche wieder zurück auf die Erde(!)
wollen -
Ihre Körper konservieren?

Immer noch die Gegenfrage - Warum?!

Ich denke, dass meine Überlegung
dann mehr Sinn macht …

Nö, für mich immer noch nicht.

Falls es so etwas wie Reinkarnation geben sollte, dann in einem neuen Körper. Wäre dem nicht so, hätte es bis zur Realisierung Deiner Idee keine Reinkarnation geben können.

Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ich halte Deine Idee für spinnert.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffi,

wenn die Seele so toll ist, wieso belastet die sich dann mit einem vergänglichen Körper?
Atome „altern“ in Jahrmillionen, die meisten Zellen eines 90- jährigen sind auch nur 15 Jahre alt (leider werden z.Bsp. die Hautzellen fauler sich zu teilen mit zunehmenden Alter. Daher sehen wir irgendwann eher weniger frisch aus).
Der nanotechnisch wieder auferstandene Körper ist auch neu, nur bekommt er seinen alten Lebenslauf wieder. Den alten Lebenslauf kann ich ja schlecht einer fremden Seele geben … ja genau, so ist es!

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hallo,

Warum sollten Seelen sich dann hier mit Körper belasten,
absolut unlogisch, denke ich. Was meinst Du?

Die Seelen sind deshalb mit einem Körper versehen, damit sie in ihm auf der Erde agieren und sich vervollkommnen können.

Betrachte unsere Erdenzeit im Leib einfach als eine Schulungsperiode, in der wir Gottes Kinder werden können. Siehe Matt. 5,48

Wir sollen hier vor allem Demut und Liebtätigkeit lernen.
Siehe Lk 10,30-37

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Kate,

Ich mag meinen Körper nicht, weil er ein gesundheitliches
Wrack ist. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, er mag mich
auch nicht und wir sind seit Jahren auf Kriegsfuß :wink:

Naja, versuchst halt einen Mittelweg zu finden, also für eine „nanotechnische Wiederauferstehung auf der Erde“ ist dein voheriger Gesundheitszustand sekundär …

Aber auch wenn mein Körper tip-top in Ordnung wäre mit
Wunschgewicht und Wunschgröße… weiß ich denn, ob ich auf
die Erde zurückkehre?

Hey Du könntest selbst eine Pflanze, ein Tier, ein Misch- oder Fabelwesen werden, also bitte mal nicht so „eng“ gedacht *lächel*

Weiß ich denn, ob nach meinem Tod und der angestrebten
Wiederauferstehung ein irdischer (und noch dazu künstlicher)
Körper für mich geeignet ist?

Nö, ich auch nicht, schaun wir mal, dieses „Lotto“ wäre für mich eine reine Kostenfrage.

Noch dazu, wie sollte ich mir als Seele bewusst genug den
passenden Körper aussuchen? Wenn ich als Seele dermaßen
gelenkt werde, wird mir wohl kaum Wahlfreiheit gegeben.

Wenn Du nicht Deinen alten Lebenslauf auf der Erde wieder haben willst, wird es problematisch, ja … dann bleib bei den „göttlichen Optionen“.

Dazu kommt die psychologische Komponente. Es gibt ja schon bei
Schönheits-OPs und Spenderorganen Probleme, wie die Menschen
wohl reagieren wenn sie in einem anderen Körper erwachen?

Optisch testen kannst du das z.Bsp. bei „Second Life“, medizinisch testen, dafür müßte sich ein Chirurg finden, der Köpfe/Hirne tauscht von einem Hirntoten und einem körperlich Totkranken.

Ob sie dann Juchhei schreien? Im ersten Moment kann ich mir
das durchaus vorstellen, aber wenn ich mich an mein
vergangenes Leben erinnere werde ich evtl. eben nicht auf
Dauer glücklich damit sein.

Naja es wird schwer, weil du sorgst dann nicht mehr nur fürs Alter vor, sondern auch fürs 2. Leben auf Erden. Das hat Chancen, als auch Risiken. Es Gott zu überlassen ist bequemer, klar … ich muß mich auch immer wieder aufraffen für mein „unendliches Thema“.

Oder einfach noch Mankos auch an diesem Körper finden (denn
Perfek jibbet nich’).
Und wenn ich mich nicht erinnere, habe ich von einem
"Wunsch"körper aus dem letzen Leben ja nichts, vielleicht
gefällt er mir jetzt gar nicht mehr?

Siehe oben, du kannst alles werden was Du willst, sofern die Physik nicht dagegen spricht.

Ich habe da einen Bekannten den ich gerne als
Wissenschaftsgläubigen bezeichne, er glaubt fest an die
Biologie wie an eine Gottheit, glaubt, dass wir bald alle
unsterblich und unter Dauerdrogeneinfluss sind und auf alle
andern Planeten expandieren (naja, nicht alle).
Das ist sicherlich eine schöne Vorstellung aber doch weit weg
von der Realität.

Ich glaube für unsere(!) Generation nicht an dessen Glauben. Die „Natur der Krankheiten“ ist zu schlau immer wieder was neues zu erfinden. Etwas wie DNA, was immer wieder kopiert wird, macht immer mehr Fehler … also müssen wir immer mal wieder unseren Körper „Runderneuern“. Biologie ist eh ein Irrweg, man muß tiefer ansetzen.
Wir werden alle ganz normal alt, um die 70-110. Unsere Atome tauschen sich aller 3-4 Jahre komplett aus und unsere Zellen spätestens aller 15 Jahre. das Endalter wird sich nicht ändern, sondern nur der Durchschnitt auf alle Menschen gesehen. In Zeiten wo Menschen durchschnittlich nur 30-40 Jahre alt wurden, gab es auch 60-70 Jährige :wink:
Hautzellen werden teilungsfaul, daher unsere alternde Haut.
Uns bleibt nur Konservierung und auf später hoffen oder halt das Jenseits …

Ganz abgesehen davon, dass alles per Schnipp zu erstellen
fatal für die Menschheit wäre.

Für die meisten(?) derzeitigen Menschen ja, die werden dann nicht mehr da sein und der Schnipp kommt trotzdem :smile:)

Kennst du cracked.com ? Das ist eine Humorseite, aber ich habe
da letztens was gelesen, dass ich hier zitieren möchte weil es
so schön passt:
"Matter Replicators
As seen in:
Again, Star Trek

Ich kann keine Englisch, wenn ich doch mal was zu meinem Thema übersetze (Forenkommentare) bin ich froh es nicht zu können.
Die Welt der „Kultur des Todes [des Körpers]“ wird für mich dann nur mental größer. Das ist nicht gut für meine Motivation.
Allerdings lese ich gern deutschsprachige Berichte was die Engländer und US-Amis so dürfen und wir nicht …

Arbeitslosigkeit, Inflation, endlose Langeweile.
Wahrscheinlich würden die Menschen anfangen ihre Wunschkörper
gegenseitig umzubringen :wink:

Auf gesonderten Planeten dürfen die das dann tun. So wie nur auf besonderen Flächen (SIMS) in „Second Life“.
So lange man forscht, liebt, kreiert, spielt und kommuniziert
wird es nicht langweilig. Arbeit wird zur netten Beschäftigung ohne Broterwerbszwang.

lg
Kate

Gleichfalls
Jens Rabis

Hallo,

Warum sollten Seelen sich dann hier mit Körper belasten,
absolut unlogisch, denke ich. Was meinst Du?

Die Seelen sind deshalb mit einem Körper versehen, damit sie
in ihm auf der Erde agieren und sich vervollkommnen können.

Betrachte unsere Erdenzeit im Leib einfach als eine
Schulungsperiode, in der wir Gottes Kinder werden können.
Siehe Matt. 5,48

Wir sollen hier vor allem Demut und Liebtätigkeit lernen.
Siehe Lk 10,30-37

Die Bibel und insbesondere die 10 Gebote, wurden in Zeiten geschrieben, welche sehr brutal waren.
Weiterhin wurden Frauen als minderwertig behandelt.
Liebe ist geschlechterunabhängig und Vermehrung wird es „Gott sei Dank“ bald auch …

Da du zu meinen ersten Argumenten nichts handfestes Schreiben konntest, fällt es mir schwer, an das Schulungsprinzip zu glauben, obwohl es nicht abwegig ist.
Wir können gern darüber diskutieren, was genau wir lernen sollen.

Bedingungslose Demut klingt eher wie, dass Institutionen und Mehrheiten (die mehrheitlich irren können, aber nicht müssen) uns besser unterdrücken können.
Das ist nicht in „Gottes Sinne“, denke ich, Amen!
Leider können wir eben nicht alles lebensnotwendige per „Fingerschnipp“ nanotechnisch herstellen und somit mischt sich Religion weiterhin mit polit./wirtschaftlichen Interessen.
Weiterhin wächst die Menschheit zu schnell, schade um die Schönheiten der Natur und um die karritativen „reichen Traumtänzer“ die die Verantwortung immer wieder ihren Kindern aufbürden.
Ohne globale Geburtensteuerung wird (alles)! Gute wieder kaputt gemacht. In dieser Frage ist der Papst recht teuflich … da wird bedingungslose Demut selbstmörderisch. Ob das bedingungslose Grundeinkommen eine mittelfristige Lösung ist, ist wieder eine andere Frage :smile:)

Herzliche Grüße
Helmut

Gleichfalls herzliche Grüße
Jens Rabis

Moin Jens,

es herrscht ja auch allgemein die „Kultur des Todes [des
Körpers]“

tut sie das?! Kult um den Körper sehe ich, aber Kult um den
Tod selten. Der wird verdrängt.

Man findet sich ab, dass der Körper zu sterben hat und tröstet sich mit dem Erbe, sofern vorhanden = „Kultur des Todes [des Körpers]!“
Es wird auch „häßliche“ Wunschkörper geben, siehe „Second Life“, wo jeder seinen Körper machen kann wie er will, manchmal fallen die mehr auf und sind netter als die schönen :smile:)
Und wie ich Kate schon schrieb: Zitat „Hey Du könntest selbst eine Pflanze, ein Tier, ein Misch- oder Fabelwesen werden, also bitte mal nicht so „eng“ gedacht *lächel*“ Zitat Ende

Sollten Seelengläubige - welche wieder zurück auf die Erde(!)
wollen -
Ihre Körper konservieren?

Immer noch die Gegenfrage - Warum?!

Hmm, wenn Du keinen Grund findest, wie soll ich den finden. Ich habe meine Gründe genannt.

Falls es so etwas wie Reinkarnation geben sollte, dann in
einem neuen Körper. Wäre dem nicht so, hätte es bis zur
Realisierung Deiner Idee keine Reinkarnation geben können.

Ich glaube, gab es auch nicht! Aber die Idee(!), dass es möglich ist, war richtig! Die kannten die Nanotechnik nicht. Leider ist auch die im Detail noch Zukunft, weil wir noch nicht die kleinsten Teilchen kennen usw.
Sollte es sie (die Inkarnation) doch geben, bin ich doppelt abgesichert und bekomme zusätzlich meinen alten Lebenslauf, wenn ich das beeinflussen kann als Seele.
Muß mich auch nicht um die besten Familien streiten mit anderen Seelen. :smile:)

Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ich halte Deine Idee für
spinnert.

Der Spinner wird vielleicht wieder auferstehen. Die dagegen negativ eingestellten Hellseher, werden 100% körperlich tot sein.
Als Trost gibt es ja die Seele, das ist o.k.

Gandalf

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

[MOD] bitte ein Ende finden
Hi Jens,

nachdem du nun 7 Bretter mit deinen Nanokryopsychophantasien vollbeschäftigt hast, möchte ich darum bitten, das Spiel jetzt hier einzufrieren - im Plauderbrett kannst du es ja wieder auftauen.

Gruß
Metapher [Mod]

Ich wurde von anderen eingeladen immer wieder wo anders hin zu ziehen, weil die meinten, ich pass hier nicht hin, soll dorthin usw.

Beste Grüße
Jens Rabis

Ich wurde von anderen eingeladen immer wieder wo anders hin zu
ziehen, weil die meinten, ich pass hier nicht hin, soll dorthin usw.

Ja, ich weiß. Tut mir leid, aber von mir wirst du ebenfalls dazu eingeladen.

Beste Grüße ebenfalls

Metapher

1 „Gefällt mir“