Sollten wir Maulwurfnetz kaufen?

Ist das Maulwurfnetz gut gegen Maulwürfe? Mein Garten ist sehr hässlich! Mein Ehemann möchte Maulwurfnetz von gartenwebshop.at bestellen. Aber ich bin noch nicht sicher, das wäre sehr gut, wenn Sie die Erfahrungen mitteilen würden! Danke! :smile:

Hallo!

wenn das Werbung ist: schleich Di! :smile:

wenn nicht (gibt ja auch andere Anbieter): sowas wie auf http://www.matthies-landwirtschaft.de/verlegen-und-p… = wer’s mag - mir wäre es schlicht zuviel Arbeit sowas nachträglich unter den Rasen zu bringen (man muss ja alles platt machen und neuen Rollrasen kaufen/auslegen…) - vom Geld ganz zu schweigen…

bei mir gibt es Blumenwiese = die Ameisen und die Maulwürfe (die sind eher unter den Bäumen, wo es weniger Wiese gibt zugange) konkurrieren um die höchsten Hügelchen - in meiner(!) Wiese stört mich(!) das nicht…

= in einem Rasen stört das viel mehr, wär ja Natur in dem schönen Kunstprodukt (mit Verlaub) :smile:

cu kai

Hallo,

ich habe keine Probleme mit Maulwürfen, die können bei mir wühlen solange sie wollen. Allerdings sind es die Wühlmäuse, die mich und meine Pflanzen ärgern. Um sie zurückzuhalten, habe ich stellenweise keine Maulwurfsnetze, sondern 13mm mit Kunststoff überzogenen Karnickeldraht eingearbeitet. Bisher hat sich keine Wühlmaus dort blicken lassen. Sollte sie es doch machen, so kann sie maximal 15 cm tief graben (und da holen sie meine Hunde raus).
Ich weiss nicht, wie stabil so ein Netz ist, mein Draht jedenfalls macht die gleiche Arbeit und hält die Mäuse fern. Das Einarbeiten ist aber eine ziemliche Arbeit.

Gruss

Iru