Solo Med

Hallo,
an alle Zahnmediziner oder die es werden wollen.
Die neuste Erkenntnis heisst solo-med siehe www.solo-med.de
Mein Zahnarzt macht mir nun klar, das Zähne putzen á la elektrische oder Zahnseide ect. nicht mehr up to date ist. Ich brauche ´ne Schulung für solo-med. Kostet ca 100€ im Jahr und einmalig für die Lehrstunden 270,-€. Ist nun alles nicht mehr wahr was man gelernt hat oder Geldschneiderei? Wwer hat erfahrung ?
Danke Rainer

Hallo Rainer,

vorab: ich habe KEINE Erfahrung mit solo-med. Aber ich habe mich auf der Seite belesen und kann für meinen Teil Folgendes sagen:

Es gibt garantiert keine Art auf der Welt, sich die Zähne zu putzen, die ich „unmöglich“ ohne 270EUR-Schulung lernen könnte. Was soll das sein, ein Wochenendseminar?
Das ist doch keine Herz-OP!

Auch ich putze meine Zähne alle einzeln und lege besonderen Wert auf die Säuberung des Zahnfleischrandes - mit einer ganz normalen Zahnbürste und einer Technik, die mein ZA mir in 5min gezeigt hatte (für lau). Habe kein Loch und keine Parodontitis, bin allerdings auch noch ein bißchen zu jung, um damit anzugeben, wer weiß was in 50 Jahren kommt…

Ich zumindest werde mir wohl keine dieser Praxen suchen.
Solltest Du Dich aber fürs Ausprobieren entscheiden, wäre ein Erfahrungsbericht hier sicher gern gesehen!!

Liebe Grüße,
L.Weipert

Danke, das ist auch meine Meinung 270,- soll für 3 Sitzungen á 1 Std sein wo mir das putzen beigebracht wird. Das ist noch nicht alles meine Frau ist ja auch noch da - noch mal 270,- also ich werde mal die Zwischenzahnbürsten bestellen und meine Erfahrungen bekannt geben
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Rainer,