'SOLO-Prophylaxe' - Hat jemand Erfahrungen damit

Grüß Gott alle miteinand,

heute stieß ich über eine Empfehlung auf ein Buch, in dem es wohl in erster Linie um Paradontitis Prophylaxe gehen wird.

SOLO-Prophylaxe - »Einfach gesunde Zähne«

Hoffentlich sieht der obere Admin die Nennung des Buchtitels jetzt nicht als plumpe Schleich-Werbung. Aber irgend einen Bezug muß ich ja schließlich nehmen…

Mich interessiert einfach nur, ob jemand mit der im Buch beschriebenen Methode praktische Erfahrungen hat. Ob es weiter zu empfehlen ist. „Zähne“ wird halt irgendwann im Leben fast jeden Menschens zu einem großen, wichtigen und leider auch oftmals teurem Thema, nicht wahr?!

voraus eilenden Dank

Gruß von Hermann

Morgen,

erst einmal, wie niedlich…

Dann, so etwas wie Zwischenraumbürsten gibt es schon sehr viel länger als es diese Solodingesns gibt.

Bei jeder Professionellen Zahnreinigung, wird einem die Zahnputztechnik erklärt, einschließlich Interdentalbürsten und die Handhabung von Zahnseide.

Dies wird auch in regelmäßigen Zeitabständen kontrolliert.

Was bitte soll da jetzt großartig anders sein, außer das Zahnpasta verhöhnt wird, die Zahnbürste wegkommen soll dafür aber so kleine Einmalbürstchen verwendet werden sollen ( die aufs Geld gehen) die PZR kostet sowieso schon.

Geh lieber regelmäßig zum Zahnarzt, lass die PZR durchführen, achte darauf die dir erklärte Zahnputztechnik richtig durchzuführen dann passt alles und deine Zähne bleiben weiterhin gesund genauso wie das Zahnfleisch.

Gruß