Hallo mipiace,
hat jemand Erfahrung mit dem Antidepressivum SOLVEX?
Ich nicht, ich nehme was anderes, ebenfalls „antriebssteigernd“.
Trotz Recherche bei GOOGLE und dem ganzen Fachchinesisch
verstehe ich trotzdem nicht ganz, wie sie wirken, was sie im
Gehirn veranstalten und dgl.
Ist das für Dich so wichtig?
Kennst Du den Wirkmechanismus einer Kopfschmerztablette?
Nimmst Du sie deswegen nicht?
Wieso darf ich, wenn ich den Mist schon schlucken soll, da
nicht ran???
Du bekommst doch mit den Pillen einen Beipackzettel, auf dem das für Patienten relevante steht.
Was macht man beim Auftreten von Nebenwirkungen?
Hab mal gelesen, sie sollen sich nach „einiger Zeit“ geben -
naja, fragt sich nur, was das für eine „Zeiteinheit“ ist …
Ich dachte immer, Nebenwirkungen seien ein Anlass zum
Absetzen?
Wenn Du Dir von vornerein sagst, daß Du die und die Nebenwirkung bekommst, dann wirst Du sie auch bekommen.
Viele Nebenwirkungen lassen bei Antidepressiva tatsächlich nach kurzer Zeit nach, ich finde, Du solltest erstmal abwarten, was da alles auf Dich zukommt.
Bei meinem Antidepressivum ist die Liste der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel so lange, daß Du am Ende angekommen nicht mehr weißt, was Du alles gelesen hast. Keine dieser Nebenwirkungen macht sich so stark bemerkbar, daß es für mich störend wäre. Der Nutzen überwiegt eindeutig.
Sollte eine Nebenwirkung bei Dir so heftig eintreten, daß es für Dich störend ist, dann gehst Du zu Deinem Arzt und läßt Dich auf ein anderes Mittel umstellen. Das habe ich am Anfang auch so gemacht, nachdem das erste Mittel, welches der Arzt verschrieb eine solche Übelkeit hervorrief, daß ich nichts mehr essen konnte.
Zur Antriebssteigerung: Bei mir wirkt die Antriebssteigerung in der Weise, daß ich mich aufraffen kann etwas zu tun, und daß ich mich auf diese Sache soweit konzentrieren kann, daß ich sie auch zu Ende führen kann. Ich „springe“ nicht mehr so extrem zwischen meinen einzelnen Aufgaben hin und her. Insofern werden meine Aktivitäten konzentrierter und zielgerichteter.
Übrigens: Solltest Du so wenig Vertrauen zu Deinem Arzt haben, daß Du das Gefühl hast, er verschreibt Dir irgendeinen Mist, dann wäre vielleicht ein Wechsel des Arztes angesagt. Vielleicht indest Du einen, der Dir das verschreibt, was Du für richtig hältst…
So, das soll es erstmal gewesen sein.
Viele Grüße
HylTox