'something special' - Grafik gesucht

Hallo,

habe für eine Präsentation den Begriff „something special“ zu illustrieren. Ich stelle mir ein Bild vor mit vielen gleichartigen Elementen und einem besonderen.
Also z. B.

• eine Kieselstein-Fläche mit einem Edelstein drin
  • oder eine Personennmenge mit einem herausragenden Menschen
  • oder ein Blumenmeer mit einer besonderen Blüte darin
  • oder …

Wo kann ich so eine Grafik finden? Im Internet? Oder hat jemand eine und kann sie mir zumailen?

Vielen Dank für Hilfe.

Lieben Gruß
Dantis

Hall Dantis!

Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen mit einer Fotocollage.

Ich hatte auch mal in einem Kurs eine Anzeigenkampagne der Art gemacht, nach dem Motto, „anders sein als andere“. Dabei hatte ich als Weihnachtsanzeige dann eine Horde Schoko-Nikoläuse und mitten drin ein Schoko-Osterhase.

Hallo Sabine,

tja, die Fotocollage wollte ich mir gerade ersparen - zumal ich keine Anzeigenkampagne plane, sondern nur ein schlichtes Aufhänger-Bild für eine Präsentation brauche. Und mir gedacht habe, dass halt sicher schon manche anderen Hand angelegt haben an so etwas …

Ich hoffe noch ein wenig auf die anderen … :smile:

Die Idee mit den Nikoläusen ist sicher gut … obwohl sie eher „anders als andere“ und nicht so sehr „besser als andere“ ausdrückt.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dantis,

warum nicht einfacher? viele Kreise - ein Dreick, Viereck, Quadrat oder ein symetrisches Vieleck, dass sich erst auf den zweiten Blick vom Kreis unterscheidet oder ganz viele gleichförmige Flächen in einer Farbe, wovon eines in einer anderen Farbe ist.

Es geb Mal ein Plakat mit einer Herde weißer Schafe, die alle nach rechts schauten, und mittendrin ein schwarzes, das nach links blickte - weiss aber nicht mehr, für wen oder was das geworben hat.

hallo dantis,

alles in schwarz/weiss und das special in farbe.

grüßle
corinne

Danke …
… für die Tipps. Habe mich schon selbst an die Arbeit gemacht …

Lieben Gruß
Dantis