Sommer-Urlaub an der Nordsee

Hallo zusammen,

wir (Mutter, Vater + 5jähriger Sohn) würden gerne unseren Sommer-Urlaub an der Nordsee verbringen.
Hat jemand von euch einen Tipp welcher Ort/Region besonders sehenswert und gut für Familien geeignet ist?

Vielen Dank für eure Antwort.
Viele Grüsse
Simon

Hallo,
schau doch mal bei
www.deichblick.de nach, suuuuper schön dort, kann ich nur empfehlen, fahren in 2 wo wieder dorthin :wink:

Hallo,
ich würde Nord-Holland empfehlen,
Callantsoog oder Julianadorp oder Den Helder.
Hier gibt es auch viel zu erkunden (z.B. Museum mit U-Boot, Abschlussdeich und ellenlange leere Strände).
Oder direkt auf Texel.
MFG
Pluto

Hallo Pluto,

die Strände sind schön (wir hatten zuletzt auf Ameland gesucht), aber in puncto Ferienhäuser oder -wohnungen musste man zumindest vor ca. 8 Jahren sehr kompromissbereit sein, verglichen mit den Angeboten an Nord- und Ostsee. Es gab auch zu höheren Preisen nur einen recht besch…enen Standart.

Hat sich insoweit etwas zum Guten getan?

LG
sine

Hallo sine,
ich ging erst einmal von der Umgebung aus.
Ich selbst steige immer in Hotels ab, da ich den Komfort, vor allem beim Frühstück, nicht missen möchte. Für das Gebotene, verglichen mit Frankreich, finde ich die holländischen Hotels allerdings überteuert. Aber das war immer schon so.
MFG
Pluto

super schön finde ich dornumersiel. kann euch dort eine fewo empfehlen. anzusehen in fewodirekt nr. 41135

Hallo,

die nordfriesischen Inseln sind sehr schön.
Und natürlich St. Peter-Ording. Dort hat man einen tollen riiiiieeeesigen Sandstrand, das ist doch klasse für einen kleinen Jungen!

Grüße, Salbei