Sommeressen gesucht

Hallo zusammen,

zuersteinmal muss ich eure Phantasie bemühen, damit ihr euch mein Problem vorstellen könnt.

Ihr kommt aus dem Sauerland, den Sommer erkennt man also logischerweise nur daran, das der Schnee in Regen übergeht. Heute ist aber alles anders.

Euer Freund/Mann/Lebenspartner/oderähnliches hat heute bei einer Außentemperatur von gefühlten 570°C die ehrenvolle Aufgabe für den Umbau mehrere Kubikmeter Schutt per Schippe und Schubkarre von A nach B zu befördern. Die Wahrscheinlichkeit, das er dabei erschwitzt, ist nicht allzu klein.

Ihr selbst habt das Vergnügen in einem wunderbaren Designer-Gebäude zu sitzen, dessen Glas-Innenhof das gesamte Gebäude langsam aber sicher auf Backofentemperaturen bringt. Meine Vermutung: würde man jetzt ein Steak auf den Flur werfen, es wäre in Rekordzeit gar.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Dann jetzt zu meiner Frage: Was wäre in einer solchen Situation ein leckeres, erfrischendes Essen? Nicht allzu kompliziert, mein Gehirn hat wohl schon hitzefrei.

Gazpacho habe ich schon verworfen, Bob der Baumeister hasst Tomaten. Wassermelone auch und auch süß-herzhaft Kombinationen (wie die von mir geliebten Pflaumen im Speckmantel).

Mir fällt leider nichts anderes ein als grillen… wobei auf den Grill nur Fleisch darf :wink:

Ach ja, die Zutaten sollten in jedem normalen Supermarkt beschaffbar sein.

Gruss,
Little.

Moin,

Ach ja, die Zutaten sollten in jedem normalen Supermarkt
beschaffbar sein.

war heute morgen selbst am grübeln…und nun gibt es nachher

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat - fertig!

Zum Nachstisch hab ich vorhin noch schnell Bananenquark (2 Bananen mußten dringend verarbeitet werden…) gemacht, lecker schmeckt übrigens auch Erdbeerquark, gibt bei uns bald 1-2 mal die Woche, wegen Saison gerade… ist auch fix gemacht.

Gruß und erfrischte Grüße,
Kieki war heute zum ersten mal schwimmen in der Ostsee…

Hallo,

also wenn ich mich so in den Lebenspartner hineinversetze, dann würde ich kaum noch lange grübeln, denn ich denke mit einer herzhaften Grillplatte mit ordentlich Steaks, Würsten (soweit kein Vegetarier) und sonstigem Bodenständigen wird nach solch einem Arbeitstag wohl genau sein Geschmack getroffen werden!

Gruss, hemba

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

Meine zeiten mit starker körperlicher Belastung sind zwar schon ein wenig her, aber nach einem solchen Arbeitstag war nichts schöner als frisches Fleisch vom Grill :wink:.

Grüße Alex

Hi,

dem kann ich nur zustimmen.

da habt ihr natürlich Recht…nur Pellkartoffeln wären da etwas kläglich…:o

Gruß
Kieki

Was spricht gegen deftig gebratenes Fleisch, Baguette, verschiedene frische Salate und Dips?

Kalte Gurkensuppe
Zum Reinlegen lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1064691211796902/Kalt…

Heiße Grüße

=^…^=

Wurstsalat! owT
owT

Hallo,

bei uns gibts in solchen Fällen Brotzeit. Frisches Bauernbrot, Butter, Obatzter (einfach googlen :wink:), oder alles „mit Musik“, Stadtwurst mit Musik, Limburger mit Musik, Presssack, Bratwurstgehäck, gekochte Eier, … hmmmm … hab Hunger! :smile:

Schönen Abend!

C.

Hallo, in solchen Situationen oder auch als schnelles Gästeabendessen mache ich ,Überbackene Brötchen,. Aus dem Supermarkt, Brötchen zum fertigbacken ,500gr.,gewürzten Hackepeter o. gemischtes Mett ,geraspelten Käse und Paprikapulver. Die Brötchen halbschneiden , den Hackepeter mit Ei ,dem Käse und richtig viel Paprikapulver vermengen auf die Brötchenhälften geben , noch etws Käse drauf und ab in den Ofen.180C Umluft,ca.20 min.oder wie man mag auch etwas länger.Dazu einen Eisbergsalat anrichten und fertig.Kleiner Tip : zu den fertigen Brötchen passen auch Grillsoßen ! Guten Appetit und LG

Servus, Littlescare,

außer den schon genannten Biergartenklassikern Obatzda, Wurstsalat und Schweizer Wurstsalat fallen mir noch ein: Radi (Rettich) mit Schnittlauchbutterbrot, Saurer Pressack oder eine schöne Bratensülze (das ist kalter Braten in Aspik - vorzugsweise natürlich Naturaspik - meist noch mit Ei, Essiggurken und Paprikastreifen versehen). Ob es die bei euch beim Metzger gibt, weiß ich natürlich nicht. Bei uns ist das ein Sommerklassiker. Außerdem ist auch ein schöner Nudelsalat mit reichlich Schinken drin im Sommer mal was Feines.

Und wenn es was warmes sein soll: die bei uns zuhause heiß geliebten „Pizzasemmeln“: Eine Mischung aus Schinken, Käse, Essiggurken, evtl. auch Zwiebeln, und Mirakel Whip (mit Gewürzen abgeschmeckt) auf eine Semmelhälfte oder Toastscheibe und im Ofen überbacken.
Macht nicht viel Arbeit und ist recht pikant (auch ein schneller Partysnack).

Denn immer nur Grillfleisch wird auf die Dauer langweilig.

Guten Hunger! Manu