Hallo zusammen,
zuersteinmal muss ich eure Phantasie bemühen, damit ihr euch mein Problem vorstellen könnt.
Ihr kommt aus dem Sauerland, den Sommer erkennt man also logischerweise nur daran, das der Schnee in Regen übergeht. Heute ist aber alles anders.
Euer Freund/Mann/Lebenspartner/oderähnliches hat heute bei einer Außentemperatur von gefühlten 570°C die ehrenvolle Aufgabe für den Umbau mehrere Kubikmeter Schutt per Schippe und Schubkarre von A nach B zu befördern. Die Wahrscheinlichkeit, das er dabei erschwitzt, ist nicht allzu klein.
Ihr selbst habt das Vergnügen in einem wunderbaren Designer-Gebäude zu sitzen, dessen Glas-Innenhof das gesamte Gebäude langsam aber sicher auf Backofentemperaturen bringt. Meine Vermutung: würde man jetzt ein Steak auf den Flur werfen, es wäre in Rekordzeit gar.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Dann jetzt zu meiner Frage: Was wäre in einer solchen Situation ein leckeres, erfrischendes Essen? Nicht allzu kompliziert, mein Gehirn hat wohl schon hitzefrei.
Gazpacho habe ich schon verworfen, Bob der Baumeister hasst Tomaten. Wassermelone auch und auch süß-herzhaft Kombinationen (wie die von mir geliebten Pflaumen im Speckmantel).
Mir fällt leider nichts anderes ein als grillen… wobei auf den Grill nur Fleisch darf
Ach ja, die Zutaten sollten in jedem normalen Supermarkt beschaffbar sein.
Gruss,
Little.