Sommerferien Pt.2

Hallo,

nun wie soll ich sagen - meine Freundin und ich (3 Monate, 1 Woche und 4 Tage zusammen) sind nun seid 2 Wochen getrennt. Sie ist mit ihren Eltern in der Türkei und wir versuchen beide den Kontakt irgendwie zu halten, sei es über icq, skype, handy oder sonst irgendwie.

Nun gestern meinte sie zu mir „mir macht es langsam gar nichtmehr soviel aus das wir getrennt sind…“ ich weis zwar was sie mir damit sagen wollte, denoch habe ich Angst. Was wenn sie nach den Ferien plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat, oder sie eben nach und nach diese Gefühle abbaut. Vor uns liegen immerhin (auf den Tag genau) noch 4 lange Wochen. Wochen in denen vieles passieren kann.

Ich vertraue ihr, Eifersuchteleien gibt es sehr selten. Gerade wenn sie jetzt nicht da ist, versuche ich ihr zu zeigen das ich ihr vertraue, doch die Angst sie als Freundin zu verlieren ist halt wirklich sehr stark.

Hättet ihr einen Tipp oder Rat für mich, wie ich „auf andere Gedanken“ komme? Wie ich dieses Gefühl „unterdrücke“ ?

Sachen wie „Viel arbeiten“ etc. ist im Moment nicht drin, kann mich kaum auf Arbeit konzentrieren, denke wirklich jede Sekunde an sie._.

Danke für die Hilfe!
Gruß, Phil

Nu ja… ich sag mal so… man muss nicht 24 Stunden aufeinander hocken und so kann sie ihre Ferien ein wenig geniessen.

Du machst die zu viele Gedanken…

Lieber Phil,

das ist wirklich eine lange Zeit für eine frische Liebe.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Kanalisiere Deine Gefühle in eine positive Richtung: Denk Dir für jeden Tag des Vermissens etwas aus und bastele z.B. daraus eine Art Adventskalender (wörtlich eben die Ankunft), den Du ihr nach ihrem Urlaub übergibst. Kaufe ein langes Seil, an dem Du die „Tagesgedanken“ in einer Papierservierte befestigt. Das kann einfach an einem Tag nur ein Zettel sein, wo drauf steht, dass Du sie vermisst, mal ein selbstgebastelter Ring, eine Figur aus einem Überaschungsei, mal ein Foto von Euch, vielleicht auch mal etwas „Größeres“ wie eine Konzertkarte - nichts allzu Großes, sondern klein und beständig.

Das hat zweierlei Vorteile: Du steigerst Dich positiv in dieses Gefühl und Du kannst über Andeutungen Deine Liebste über diese Wochen neugierig machen! :smile:

Also, Kopf hoch, denk Dir etwas Nettes aus!

Liebe Grüße

Kathleen

Ich wünschte du würdest meinem Freund mal Tipps in Sachen „süße Aktionen“ geben… :smiley:

Tolle Idee =)

1 Like

Hallo Kathleen,

mh der Tipp für den Kalender ist wirklich sehr gut, danke!
Werde wohl heute Nachmittag mal damit anfangen, 2 Wochen habe ich ja schon zum nachholen.
Ich danke dir für die Idee!

Gruß
Phil

rubbel dir einen…dann vergehn die Gedanken automatisch^^
ansonsten such dir nen Billigflieger in die Türkei und besuch sie ein WE(oder solang es geht)aber bis dahin rubbeln :wink:

selbstverständlich meine ich damit nur Rubbellose ))

Deine Antwort war weder hilfreich, noch lusitg.

MfG

3 Like

weil du keine Humor besitzt
zumindest riskierst du dadurch nicht deinen Job und lenkst dich ein wenig ab,denn sich verrücktmachen bringt garnix
du wirst nur bei der Rückkehr so ungeduldig sein,dass si sich überfallen fühlt,denn offensichtlich sitzt sie im Gegensatz zu dir nicht auf heissen Kohlen sondern geniesst die Ablenkung
und wenn DU so weitermachst biste in 4 Wochen ein Fall fürs Psychobrett

2 Like

Lern loszulassen
das erspart dir sehr viel im Leben und es zeigt immer bei vielen Menschen,dass sie es nicht können.

Dann kannst du schauen,entweder sie ist dann noch da ->schön
oder sie ist weg->egal

Ich besitze genug Humor um über lustige Sachen auch lachen zu können.
Aus deinen Beiträgen heraus kann ich jedoch nichts lustiges herausnehmen.
Zudem möchte ich dich bitten Sätze wie „wenn du so weitermachst landest du im Psychobrett“ zu unterlassen.

Danke.

7 Like

Loszulassen wäre auch kein Problem, zumindest nicht in einem Zeitraum für 1 oder 2 Wochen, aber dann gleich 6 Wochen, nach so kurzer Zeit des kennenlernen bzw. des zusammensein.
Es ist im Moment einfach schwer sich ab zu lenken.
Trotzdem, danke für den Tip.

heul doch
wenn du nur Schmusetipps hören willst sollteste des am Anfang erwähnen,aber Tipps von Mann zu Junge/Mann sind nunmal hart aber klar und wirksam treffen den Kern,aber kein Problem sei weiter unkonzentriert bei der Arbeit und freu dich als Arbeitsloser auf deine noch-Freundin,die dich deswegen dann garnichtmehr so toll findet.
Im übrigen kann ich an Billigflug übers WE zu ihr nix dummes finden

2 Like

Moin,

Hättet ihr einen Tipp oder Rat für mich, wie ich „auf andere
Gedanken“ komme?

Wie wäre es mit türkisch lernen?

Gruß
Marion

Nun, die Idee (falls wirklich ernst gemeint) hatte ich auch schon, und habe bereits angefangen.

Danke trotzdem

take it cool
Hallo,

Ich finde es Bewundernswert, wie viele Gedanken Du Dir in den jungen Jahren machst. Ich habe übrigens noch nie bei einer Beziehung die Tage gezählt und das obwohl ich Tagebuch schreibe. Das finde ich bewundernswert.

Kathleen hat Dir eine wunderbare Antwort gegeben! Der stimme ich voll und ganz zu.

teh phil, bei einer Passage mußte ich schmunzeln:

Nun gestern meinte sie zu mir „mir macht es langsam gar
nichtmehr soviel aus das wir getrennt sind…“ ich weis zwar
was sie mir damit sagen wollte, denoch habe ich Angst. Was

Das hat mich an ein Beispiel in einem Buch erinnernt.

Dort steht drinnen (war dort gegenüber eurer Situation Geschlechtervertauscht). Der Mann fährt beruflich ein paar Tage weg. Jeden Tag ruft er seine Frau an, sagt ihr wie gut es ihm geht und dass er sie liebt. Die Frau ist darüber glücklich, doch irgend etwas geht ihr ab. Als er gerade im Flieger nach Hause sitzt, fällt es ihr ein. Wieso hat er mich nicht vermisst? Wieso war er glücklich? War er vielleicht glücklich weil ich nicht dabei war?

Solche ähnlichen Gedanken, dürftest Du Dir nun machen teh_phil? Du bist nicht der einzige der sich das denkt und der solche Zweifel hat.

Doch warum soll sie nicht auch ohne Dich glücklich sein dürfen? Das ist übrigens einer der aus meiner Sicht wichtigsten Punkte in einer Beziehung. Man muß dem anderen auch das alleinige Glück gönnen. Wenn man das nicht tut, dann ist die Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Liebe Grüße

Martin

Danke Martin,

dieser Abschnitt

„Doch warum soll sie nicht auch ohne Dich glücklich sein dürfen? Das ist übrigens einer der aus meiner Sicht wichtigsten Punkte in einer Beziehung. Man muß dem anderen auch das alleinige Glück gönnen. Wenn man das nicht tut, dann ist die Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt.“

hat mich zum Nachdenken bewegt. Ich danke dir dafür!

Hi,

Nun gestern meinte sie zu mir „mir macht es langsam gar
nichtmehr soviel aus das wir getrennt sind…“

nun, sie ist abgelenkt, verbringt ihren Urlaub, hat sicher viele neue Eindrücke.

ich weis zwar
was sie mir damit sagen wollte, denoch habe ich Angst. Was
wenn sie nach den Ferien plötzlich keine Gefühle mehr für mich
hat, oder sie eben nach und nach diese Gefühle abbaut. Vor uns
liegen immerhin (auf den Tag genau) noch 4 lange Wochen.
Wochen in denen vieles passieren kann.

Ja. Bei ihr und bei Dir.

Liebt ihr Euch? Habt ihr Sehnsucht nacheinander? Ohne Ende?
Wenn alles ‚ja‘, dann mach Dir keinen Kopf.

Ich vertraue ihr, Eifersuchteleien gibt es sehr selten. Gerade
wenn sie jetzt nicht da ist, versuche ich ihr zu zeigen das
ich ihr vertraue, doch die Angst sie als Freundin zu verlieren
ist halt wirklich sehr stark.

Deine Freundin verbringt jetzt ihre Ferien, mit ihren Eltern zusammen, in einem anderen Land. Ihr seht Euch momentan nicht, sie ist durch ihre Ferien abgelenkt, hat Spaß, gönne es ihr, wenn sie Dich wirklich liebt, vetraue ihr, sie kann flirten, ohne das etwas ‚passiert‘, und Du übrigens auch!

Geh weg, wenn Du frei hast, mach auch was mir Freunden, gebe ihr bloß nicht das Gefühl, das Du wie ein Häuflein Elend zu Hause sitzt und nur auf sie wartest
.
Vertrauen ist alles, amüsieren, Spaß haben könnt ihr beide.
Freu Dich auf den Tag, wenn sie wieder da ist.
Lebe trotzdem Dein Leben weiter, liebe sie, vermisse sie, aber bleibe immer DU dabei.

Hättet ihr einen Tipp oder Rat für mich, wie ich „auf andere
Gedanken“ komme? Wie ich dieses Gefühl „unterdrücke“ ?

Wie gesagt, lenke Dich ab, hab selber Spaß mit Freunden, geh abends aus.

Sachen wie „Viel arbeiten“ etc. ist im Moment nicht drin, kann
mich kaum auf Arbeit konzentrieren, denke wirklich jede
Sekunde an sie._.

Schön. Denk an sie, so oft Du willst.
Nur, verlier Dich nicht selbst dabei.

Danke für die Hilfe!

Hoffe, es ist zumindest ein Denkanstoß.
Was Du daraus machst, liegt ganz alleine bei Dir.

Wünsche Dir/Euch alles Gute,
Kieckie

Nachtrag.
Ich habe gestern den ganzen Tag auf sie gewartet um mit ihr nochmal in ruhe zu schreiben, ihr auch zu zeigen das ich halt für sie da bin aber sie halt nicht unter „druck“ setze…

Aber sie war den ganzen Tag nicht online, ihr handy war aus und ihre Freundin hat seid gestern auch nichtsmehr gehört.

Ich mache mir solche Sorgen :cry: wenn ihr doch etwas passiert ist ?
Konnte kaum schlafen, bin immer wieder aufgewacht und hab aufs Handy geschaut.
Doch Fehlanzeige :frowning:

Junge, früher war es normal das man im Urlaub vielleicht 1 x zu hause angerufen hat um zu sagen das man heil angekommen ist. Von einer Telefonzelle aus! Und dann wars das!
Ich denke mal sie will einfach mal freizeit verbringen.
Versetz dich doch mal in ihr lage. Du bist weit weg von zu hause, du willst alles erkunden und spaß haben, auch wenn du deinen partner vermisst. Soll sie deshalb 6 Wochen dort in ihrem zimmer sitzen und tübsal blasen?
Und du auch? geh raus geh feiern triff dich mit freunden…

4 Like