Sommerfest

Wir haben demnächst ein Sommerfest unter dem Motto „Wilder Westen“,hat jemand Ideen, außer dem Üblichen wie Schminken, Perlen fädeln,Bogenschießen etc. was man den Kindern (1-6 Jahren )an diversen Ständen noch bieten könnte ? Im Voraus allen Ratgebenden Dank
Angi

.

Hallo Angi.

Ich weiss nicht ob hier etwas für dich dabei ist, aber ich denke der Link passt hierhinn.

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/ind…

oder

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.ht…

Viel spass beim Basteln.
Gruß Norbert.

Hallo Angi,
da fällt mir doch schlagartig „Goldwaschen“ ein: Nimm einen aufblasbaren Miniaturswimmingpool und bedecke den Boden mit einer 5 bis 10 cm dicken Sandschicht. In dieser Sandschicht versteckst Du kleine Goldnuggets ( aus dem Bastelladen, Blumenladen, Möbelhaus oder der Dekoabteilung eines Kaufhauses). Nun füllst Du das Becken langsam und VORSICHTIG ( oder schon 2 Tage vorher - damit sich der Sand wieder setzen kann)so hoch mit Wasser auf das die Kids bequem mit den Händen und einem Sieb nach den Nuggets schürfen können.Weise aber die Eltern vorher darauf hin, daß sie für ihre Zwerge Badesachen mitgeben oder Extraklamotten und halte genug Handtücher und Nachfüllnuggets bereit.

Kaufe, leihe oder baue Dir zwei Steckenpferde (http://www.baumarkt.de/b_markt/service/steckenpferd.htm ). Damit können dann zwei Kinder um die Wette reiten. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du noch allerlei Hindernisse - zum „Drüberspringen“ oder „Drumrumreiten“ - aufbauen.

Lassowerfen darf natürlich auch nicht fehlen. Als Ziel eignen sich gut diese Kinder-Garten-Plastik-Kegel.

Findet das Sommerfest in einem größeren Rahmen statt, wäre vielleicht echtes Ponyreiten finanzierbar und für die Kids garantiert der Hit.

„Triff den Cowboyhut“ wäre eine nette Variante des üblichen Ballwerfen. Statt Büchsen umzuwerfen müssen nun die Bälle in die Cowboyhüte hineingeworfen werden.

Ich hoffe, mit den Ideen kannst DU etwas anfangen.

Liebe Grüsse
Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angi,
da fällt mir doch schlagartig „Goldwaschen“ ein: Nimm einen
aufblasbaren Miniaturswimmingpool und bedecke den Boden mit
einer 5 bis 10 cm dicken Sandschicht. In dieser Sandschicht
versteckst Du kleine Goldnuggets ( aus dem Bastelladen,
Blumenladen, Möbelhaus oder der Dekoabteilung eines
Kaufhauses). Nun füllst Du das Becken langsam und VORSICHTIG (
oder schon 2 Tage vorher - damit sich der Sand wieder setzen
kann)so hoch mit Wasser auf das die Kids bequem mit den Händen
und einem Sieb nach den Nuggets schürfen können.Weise aber die
Eltern vorher darauf hin, daß sie für ihre Zwerge Badesachen
mitgeben oder Extraklamotten und halte genug Handtücher und
Nachfüllnuggets bereit.

Kaufe, leihe oder baue Dir zwei Steckenpferde
(http://www.baumarkt.de/b_markt/service/steckenpferd.htm ).
Damit können dann zwei Kinder um die Wette reiten. Wenn Du
Lust und Laune hast, kannst Du noch allerlei Hindernisse - zum
„Drüberspringen“ oder „Drumrumreiten“ - aufbauen.

Lassowerfen darf natürlich auch nicht fehlen. Als Ziel eignen
sich gut diese Kinder-Garten-Plastik-Kegel.

Findet das Sommerfest in einem größeren Rahmen statt, wäre
vielleicht echtes Ponyreiten finanzierbar und für die Kids
garantiert der Hit.

„Triff den Cowboyhut“ wäre eine nette Variante des üblichen
Ballwerfen. Statt Büchsen umzuwerfen müssen nun die Bälle in
die Cowboyhüte hineingeworfen werden.

Ich hoffe, mit den Ideen kannst DU etwas anfangen.

Liebe Grüsse
Katrin

Hallo Katrin,

maaaaan, *erst-mal-wieder-Luft-holen-müsse* und *völliges-baff-seie-abbaue* wie hast Du das gemacht?? Schon auf 93 Kindergeburtstagen gewesen?? Buch gelesen?? Egal, was und wie, ich könnte diese Fülle nicht so ausm Ärmel schütteln, (Du ja vielleicht auch nicht, was weiß ich darüber, wie lang und mühselig Du für diesen Artikel recherchieren musstest) :wink: kostenlos-gut-Rat-an-dich-verteile: Lass Dir von diese doofe Berlinerin uff keen Fall äjern, die iss doch bloss neidisch, iss die doch bloss. Tut mir leid, dass ich leider noch nicht zu einem Sternentaler-Kind aufgestiegen bin, hier bei uns. Hätte gerne einen aus meim Hemdchen auf dir runterrieseln lassen. Nun mußte den Gedanken für die Tat nehm.
Gelbneidische Grüße aus Berlin
Renate, die mal Erzieherin gewesen ist, und plos fro, dat det vobeih isssss!!!

Wir haben demnächst ein Sommerfest unter dem Motto „Wilder
Westen“,hat jemand Ideen, außer dem Üblichen wie Schminken,
Perlen fädeln,Bogenschießen etc. was man den Kindern (1-6
Jahren )an diversen Ständen noch bieten könnte ? Im Voraus
allen Ratgebenden Dank
Angi

Hallo Renate,
sorry, ich habe Deinen Lobgesang eben erst gelesen und will mich ersteinmal herzlich bedanken. Mensch, meiner einer wurde ja ganz rot.

Woher ich die Ideen habe ? Kann ich Dir so genau auch nicht sagen, das ist wahrscheinlich eine Mischung aus einer ausgesprochen glücklichen und unterhaltsamen Kindheit, dem „Großziehen“ von 4 Kindern ( inzwischen 31 J.,29 J., 24 J.und 22 J.), dem „Noch-Großziehen“ von 2 Kindern ( 5 J. und 8 J.). und einer Menge Phantasie.

Viele Jrüsse in meene alte Heimat#
Katrin