Sommergrippe; Gastritis Amoxicillin ?

Hallo
ich habe seit Dienstag eine richtig ätzende Sommergrippe. Schnupfen, Husten, ganz trockenen Hals und höre mich an wie ein Elch. Kopf und Gliederschmerzen, Schwitzen, frieren…alles. Habe bis gestern gearbeitet mich abends hingelegt, inhaliert, Umckaloabo, Sinupret, Ferrum Phosphoricum , Locabiosol, Vitamin C Kapseln genommen. Es ist nicht besser eher schlimmer. Heute morgen war ich beim Arzt. Er hat gemeint, ich solle alles weglassen, nur Parazetamol. Jetzt ist mein Schnupfen aber gelb. Das heißt doch es sind Bakterien, oder? Habe noch Amoxicillin 1000 zu Hause, aus lauter verzweiflung hab ich die jetzt angefangen. Das Problem ist, ich habe eine Gastritis gegen die ich auch noch Gallensaftreduzierende Medikamente nehme und ich habe Angst, dass ich jetzt wieder Magenschmerzen oder gar Durchfall usw. bekomme. Zumal wir schon am Samstag morgen nach Fuerteventura fliegen. Ich bin wirklich verzweifelt. Was meint ihr? Ich will eben nicht im Urlaub flach liegen.

Moin!

Ich bin zwar kein Arzt, erlaube mir aber trotzdem den dringenden Rat, auf eine Selbstmedikation zu verzichten!

Gerade bei Antibiotika hört der Spaß auf. Das hätte ich zumindest telefonisch noch mal mit dem Hausarzt abgeklärt.

Und wenn schon Antibiotika, dann nicht nach 2 Tagen absetzen, nur weil die Symptome abklingen. Damit werden resistente Keime geschaffen!

Im Übrigen sollte Urlaub kein Argument sein, seinen Körper so zu ignorieren. Grippe ist Grippe und kann nicht in drei Tagen weggezaubert werden. Auch fände ich es nicht gerade toll, wenn dann im Urlaub andere angesteckt werden. Aber davon abgesehen ist der Flug zunächst einmal Stress, den man einem kranken Körper ersparen sollte.

IANAD

Gruß, noi