Sommerhit 1971

Hallo zusammen

Ich suche den Sommerhit 1971. Google und Wikipedia waren nicht wirklich hilfreich. Wohl habe ich herausgefunden, dass Tonight’s the Night 8 Wochen Top war, aber das war wohl kaum der Sommerhit, oder irre ich mich da?

Als Sommerhit meine ich die Bezeichnung, wie es bei Lambada 1989 war.

Gruss
HaegarCH

Hi HaegarCH,

laut BR3 war 1971 der Sommerhit Danyel Gérard: „Butterfly“,

nach 1970 Mungo Jerry „In The Summertime“.

Gruss, Achim

Hallo Waters

Danke für die schnelle Antwort. Ja, dass kenne ich auch. Gefällt mir sehr. Habe schon auf internationalen Ebene sehr viele Lieder gesehen, die Top waren, jetzt habe ich auch den deutschen Sommerhit.

Vielen Dank

Gruss
HaegarCH

Hi HaegarCH,

und welcher war es denn???

LG MrMOON

Hallo Moon

Ich denke Buterfly. Jedenfall ist es das, was ich suche. Hoffe ich.

Gruss
HaegarCH

Hallo Haegar,

du kannst auch auf HITPARADE.CH suchen

hier das Jahr 1971

http://www.hitparade.ch/year.asp?key=1971

Ich hätte ja auf

Peret mit Borriquito…

getippt.

LG MrMOON

1 Like

Ohh, cool. Merci vill mol.

Gruess
HaegarCH

Hallo Haegar,

die Titel sind ja bereits genant worden, aber hier sind noch sommerliche Mitsing-Titel, die 1971 in den Verkaufs-Hitparaden (1-10) waren und sicherlich endlos gespielt wurden:

Co-Co - Sweet

Chirpy Chirpy Cheep Cheep - Middle Of The Road

Soley Soley - Middle Of The Road

Akropolis Adieu - Mireille Mathieu

Gruß Heinz